65520+100km: 1 mk, 3w, alle 2017 geboren suchen gemeinsam neues Zuhause

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo,

ich habe mich entschieden, mit der Mäusehaltung aufzuhören und die letzten abzugeben.

Art/Rasse: Farbmäuse
Anzahl: 4
Alter: 2x Anfang 2017 geboren + 2x 25.04.2017 geboren
männlich/weiblich: 1 Kastrat, 3 Weibchen
Farbe: black-tan (Kastrat), schwarz-weiß, rot-weiß + silber
Besonderheiten:
Abgabebedingungen: großes Gehege (leben auf 120x50x90 cm), viel Klettermöglichkeiten und weitere Artgenossen
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja, im gewissen Umkreis würde ich auch bringen
Ort: 65520 Bad Camberg
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: 20 €
Kontaktdaten: per PN oder Kommentar unter den Beitrag

Der Kastrat heißt Knopf, ist Anfang 2017 geboren und black-tan. Er stammt aus dem Tierheim (das wurde natürlich benachrichtigt). Er ist neugierig und beißt nicht. Von Anfang hat er einen Knubbel am Po, laut meiner Tierärztin eine Verdickung, die durch die Kastration entstanden ist. Ich sollte es einfach beobachten und nur, wenn es größer wird handeln. Inzwischen ist es verschwunden.

Die Mädels sind von einer ehemaligen Züchterin, die sie allerdings als Notfellchen aufgenommen hat (wurden als Schlangenfutter gezüchtet, Schlangen hatten keinen Hunger mehr, Mäuse wurden etwas viel…). Eine ist die schwarz-weiße und Februar 2017 geboren. Die anderen beiden sind am 25.4.2017 geboren, rot-weiß und silber/grau-weiß

Die Mädels waren gegen meine älteren, kränklichen etwas zickig, daher sollten sie evtl. nicht in eine Gruppe wo alte dabei sind.
Grade die beiden kleinen sind sehr kletterfreudig und haben das Gehege schon in der VG-Phase unsicher gemacht.

Ich würde mir wünschen, dass sie zusammenbleiben. Sie lebten in einer 9-köpfigen, gemischten Gruppe (Anfangs insgesamt 5 Mädels & 4 Kastrate). Sie hatten bei mir eine VG (15.06.2017).

Außerdem würde ich mich freuen, ein Bild von der VG zu bekommen und, wenn einer über die RBB geht, eine Nachricht.

Vorab hätte ich gerne ein Bild vom Gehege.

Bis zu einer gewissen Entfernung würde ich sie bringen, genaueres müsste man absprechen, aber ich denke so 100 km sind machbar. Wenn sie geholt werden, ist mir die Entfernung egal.
Mifa oder „auf halber Strecke treffen“ würde ich ungern machen.
Zubehör kann ggf. übernommen werden, ebenso der EB (für diesen hätte ich allerdings gern Geld).

Hier ein paar Bilder:





 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
*Stricken*

Noch eine Info, da sie sich gestern nochmal gemeldet haben: Das TH, wo Knopf her ist, ist mit der Vermittlung einverstanden, möchte allerdings die Daten vom neuen Besitzer haben (ich gehe davon aus, dass sie sich NICHT von sich aus beim neuen Besitzer melden! Habe/Hatte schon einige Tiere von da, da kam nie eine Nachfrage) und sehr gern auch ein Foto.
 
Top Bottom