65520 Bad Camberg: Fee, w, geb.1.11.15 sucht neues Zuhause mit Freund/in *in VG*

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo,

schweren Herzens habe ich nach dem Tod (eig. schon davor...) von Funny entschlossen mit der Rennerhaltung nach über 11 Jahren aufzuhören. Ich habe momentan einfach nicht die Zeit und immer wieder das Gefühl, die kleinen Rennerlein zu vernachlässigen... Vielleicht irgendwann wieder.

Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
Alter: 01.11.2015 geboren
männlich/weiblich: weiblich
Farbe: verblasster Agouti-Schecke
Besonderheiten: schreckhaft, aber neugierig
Abgabebedingungen: viel Platz, Partnertier (Weibchen oder Kastrat), gutes Futter
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): jein (gerne würde ich sie bringen oder holen lassen, Drittperson würde ich gerne verzichten), einfach nachfragen
Ort: Bad Camberg
Schutzvertrag: ja + Schutzgebühr 10 €
Kontaktdaten: hier via PN

Fee lebt auf 200x40x40 cm und ähnliche Maße hatte ich auch gerne in ihrem neuen Zuhause. Alternativ kann mein Aquaverbund inkl. Deckel & 2 Trenngittern gegen Euros übernommen werden (sollte eine VG aber nicht klappen und sie zurück kommen, müsste das aber natürlich auch zurück). Ebenso die Einrichtung.

Wie oben geschrieben ist sie etwas schreckhaft, dabei hüpft sie ziemlich rum. Problematisch ist das vorallem, wenn sie raus muss (Tierarzt etc.), hatte ich zum Glück bisher nur bei Vgs und da hab ich sie irgendwie irgendwann in die Transportbox bekommen.
Gleichzeitig ist sie aber neugierig, daher denke ich, dass man mit Geduld daran noch arbeiten kann. Eine Bekannte hatte mir einen kleinen Targetstick (aus einem kleinen Stock und Modelliermasse, soweit ich weiß) gebastelt, den würde ich dazu geben, wenn Interesse besteht.

Anderen Rennmäusen gegenüber war sie immer super lieb. Es gab bei mir nie Stress, zuletzt hat sie sich auch toll um Funny gekümmert. Sie hat sie sogar geputzt, als sie schon tot war...

Sie stammt aus einer Zucht aus dem Rheinland, welche wirklich gut ist. Sie war auch der unsozialisierten Anna aus dem Tierheim aufgeschlossen und hat sich bei der damaligen VG super verhalten (Anna hatte sich vorher mit 2 adulten, nacheinander natürlich, gebissen. Was auch der Grund war, dass Fee einzog).

An Zubehör hätte ich zu verkaufen, wer Fee nimmt, kann alles nehmen (gegen Euros) oder nur einen Teil (was über bleibt, verkaufe ich dann so, falls jemand anderes Interesse hat):
- 200x40x40 cm Aquaverbund (2x 100x40x40 cm) inkl. Deckel, Brett um Buddelecke vom Rest zu trennen und 2 Trenngittern
- 1 Karlie Laufrad (bereits genutzt, mit Nagespuren, lackiert)
- 1 neues Silent Runner
- 1 Etage von Rodipet (diese weißen)
- 1 selbstgebaute kleine Etage
- 1 70 cm lange Weidenbrücke
- 1 lange Korkröhre (ca. 70 cm, ist im Streu verbuddelt)
- 1 langer Korktunnel
- 1 kleiner Birkentunnel (recht kurz, aber sehr dick)
- diverse Näpfe
- restliches Futter (von "die-Nager-Küche", hatte erst vor kurzem bestellt, müssten noch 4 oder 5 x á 450 g sein)
- Leckereien (sofern mein Hamster sie verschmäht), diese würde ich kostenlos dazu geben
- 120x40x40 cm Aufsatz, wurde bei den beiden nicht genutzt, hatte ich auf einem 120x40x50 cm Aqua drauf. Passt aber auch auf das jetzige, dann muss man nur noch einen neuen Deckel bauen. Draht wäre vorhanden.
- 1 Duna (ich meine 50x30 cm), diese habe ich gerne bei der VG verwendet

Außerdem hatte ich für VGs folgendes jeweils 2x (damit die Seiten eben gleich sind): kleine Häuser, kleine Weidenbrücken und Sandbadgläser(Bonbonglas)
Die Sachen würde ich bei Übernahme vom Verbund + Trenngittern kostenlos dazu geben.

Problemlos ist eine Vermittlung im Umkreis von 100 km sowie in den Kölner Raum (dort habe ich Verwandte und würde das mit einem Besuch verbinden).
Außerdem ist mein Vater regelmäßig in Hamburg („Lieferung“ wäre dann aber Montags vermutlich) und würde sie sicher mitnehmen, kann dann aber nicht viel Zubehör (schon gar nicht den Aquaverbund) mitnehmen (etwas ist möglich).
Alles was weiter weg ist bitte trotzdem anfragen: Wenn alles passt, fahren wir auch weiter. Wichtig ist dabei dann nur eine Absprache was bei Misslingen der VG passiert. Ich möchte nicht, dass sie im "Alter" zum Wanderpokal wird.

Fee:



Aqua-Verbund, die Etage links im Buddelbereich wäre theoretisch auch zu haben (an einer Stelle ist allerdings Urin in die Spanplatte gezogen...), das Haus auf dem Bild existiert NICHT mehr. Vor 3 Wochen bei der Teilreinigung ist es auseinander gefallen und da sie eh nicht darin geschlafen haben, habe ich es durch eine kleine Etage ausgetauscht:


Bilder vom VG-Zubehör und was ich sonst so habe, mache ich noch. Alles was im Aqua ist, kann ich nicht extra fotografieren (teilweise auch verbuddelt).
 
Last edited:

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 65520 Bad Camberg: Fee, w, geb.1.11.15 sucht neues Zuhause mit Freund/in

Fee hat eine Anfrage und wird von mir, wenn alles klappt (mein Vater hat leider mit zu bestimmen, er muss sie 200 km einfache Strecke hinfahren und, wenn es scheitert, auch wieder holen...), zieht sie über nächstes Wochenende aus.

Ich schreibe dann nochmal.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
AW: 65520 Bad Camberg: Fee, w, geb.1.11.15 sucht neues Zuhause mit Freund/in

Fee zieht Sonntag aus. Drückt die Daumen, dass die VG klappt!

Leicht wird das nicht... :cry:

Wenn die VG klappt, werde ich wahrscheinlich das Zubehör einstellen, falls jemand Interesse hat.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
AW: 65520 Bad Camberg: Fee, w, geb.1.11.15 sucht neues Zuhause mit Freund/in

Ich drücke den beiden Mädels die Daumen!
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Da sie so lieb zueinander am Gitter waren, hat sie sie heute schon zusammen gesetzt und sie schreibt, dass es war, als würden sie sich schon immer kennen. Erstes Kuschelbild kam auch schon bei mir an *Herz*

*freu*

Hier kann also zu.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Das ist ja toll *freu*
(aber sie soll trotzdem nicht zu schnell vorgehen ;) )

Alles Gute!!
 
Top Bottom