65556 TH Limburg - 1 Rennmausbub (kastriert)

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo,

gerade entdeckt: Im Tierheim Limburg sitzt ein einzelner Rennmausbock, der mit 2 weiteren abgegeben wurde, aber sich mit denen nicht mehr versteht.

Alter steht keins dabei, er sieht weiß auf dem Bild aus.

Sie würden ihn, laut Text, auch in eine Mädelsgruppe vermitteln und vorher kastrieren lassen :rolleyes:

Vielleicht hat jemand Platz, sucht zufällig aktuell einen Rennmausbub. Für Kleinnager, unkastriert, wollen sie nur eine Schutzgebühr.

LG
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Er ist immer noch im TH. :(

Wenn ich mein Zeug noch hätte, würde ich ja ernsthaft drüber nachdenken. Er ist echt ein hübscher Bub.
 
L

Lasiusniger

Guest
Deshalb hattest du die Sachen ja eigentlich abgegeben... um nicht in Versuchung geführt zu werden.

Zeug kann man wieder anschaffen :unsure::whistle::cool:
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Kann man den in eine MiFa setzen und zu mir Richtung München schicken? *ÜberlegObIchMirDasAntue
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab.

Ne, also wieder mit der Haltung anfangen ist nicht. Zeitlich und auch wegen den Nerven. Wenn ich nochmal mit der Haltung beginne, dann mit einem fertigen, noch nicht so alten Pärchen, wo die Wahrscheinlichkeit einer VG noch ne Weile dauert.

Er scheint immer noch zu suchen, ob die sich auf eine Mifa einlassen, weiß ich nicht. Den Farbikastrat, den ich von dort hatte, durfte ich allerdings weiter vermitteln.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Da ich nicht parken kann, auch nicht mal einen Tag... Ich hab keinen kleinen Käfig etc. mehr. Nur noch 2 Transportboxen, auch wegen dem Hamster.

Wenn ich mich recht erinnere, wohnt Maja2013 nicht soo weit weg von mir, vielleicht kann man da was organisieren? Vielleicht hat sie zumindest die Möglichkeit ein paar Tage zu parken. Ich hab sie mal angeschrieben.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
So, ich schreibe gerade mal ne Mail ans TH, ob die das überhaupt machen würden. Dann frage ich meinen Vater heute Abend mal, ob er demnächst in die Münchner Ecke kommt. Wäre dann ein Wochentag, würde dir das dann passen?

Ich versuche auch mal, einen kleinen Käfig aufzutreiben, um ihn ggf. ein paar Tage parken zu können.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
ich machs irgendwie möglich, wenns ist :) Danke, dass Du dich drum kümmerst!
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich hab ne Antwort und zitiere einfach mal...

generell spricht nichts dagegen jedoch hat sich ein bisschen was geändert.
Max wurde nochmals vermittelt an eine sehr erfahrene Halterin, auch diese Vergesellschaftung scheiterte. Da wir zeitgleich eine Mäusedame bekamen, die nicht mit Mädchen verträglich war, beschlossen wir Max zu kastrieren da wenn keiner allein bleiben soll. Max ist jetzt knapp vier Wochen kastriert und wenn er ausziehen würde dann nur wenn seine zukünftige mit darf, in der Hoffnung das sich die zwei verstehen.
Ansonsten würde wir dann wenn die Kastrationsquarantäne vorbei ist die beiden bei uns zusammen führen.

Und nu?
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
dann lasst das TH zu ZF machen, frag aber, ob sie dir bescheid geben könen, wenns (hoffentlich) klappt
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Er ist aber immer noch auf der Homepage. Ist er inzwischen bei Dir, Cola?
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Habe gerade gesehen, dass er nun mit seiner Partnerin auf der Homepage steht. Aber wenigstens nicht mehr einsam.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Leider wieder aktuell. Mir wurde grade eine Mail geschickt, dass er Witwer geworden ist...

Kann man den Thread wieder verschieben oder soll ich einen neuen erstellen?

Meinen Papa als Mifa nehmen wird leider in den nächsten Wochen nicht klappen, da er aktuell krank geschrieben ist und die Länge noch ungewiss ist (er hatte im November einen Herzinfarkt).
Mifa ist aber auf jeden Fall möglich, wir haben Anfang Juni 2019 eine Maus abgeholt und mein Papa hat sie zu Angelus "geliefert".
 
L

Lasiusniger

Guest
Klar geht Verschieben. Ich wundere mich gerade darüber, dass er überhaupt im "Glück gehabt" steckte, er hat weiterhin ein Zuhause gesucht, nur eben nicht mehr als Einzelmaus, oder? *denk*

Alles Gute für deinen Vater.
 
Top Bottom