7 vzm

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0




so sie haben nun dieses korktunnel als unterschlupf, sie sind total friedlich zueinander*freu*, nur nich zum tunnel, der wird grad kräftig von allen bearbeitet

ich denke sie werden heut abend ins 120x50x80 terra umziehen *freu**freu*
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
so sie sind gerade eben ins terra umgezogen
bis jetzt ist alles friedlich *freu*

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist 7 mäuschen in ne tb zubekommen und dass die da auch drinne bleiben, wenn erst 5 drin sind und noch 2 im aqua rumwuseln *umkipp*

aber ich habs hingebekommen *ätsch*
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
2 der kleinen und bounty


bounty, 2 kleine und unterm tunnel cira und eine kleine


bounty und ne kleine


eine kleine


eine kleine, bounty und tinka


bounty und drei kleine


das ganze terra, v.l.n.r. bounty cira, tinka(unterm tunnel) und eine kleine


klettern macht spaß und lass mich auch noch hier hin, 2 kleine, bounty und cira


2 kleine, bounty und cira


ganz links tinka, aufm tunnel cira und unterm tunnel 2 kleine


eine kleine


man beachte den größenunterschied von bounty links und derkleinen rechts :D


boutny


eine der kleinen versucht sich zu verstecken
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Solange sie das nicht immer tut ist das mMn völlig im Rahmen. Außer sie wird von andren eben verscheucht und DARF nicht bei ihnen schlafen.
Es gibt immer Mäuse die grad kein Bock haben und lieber alleine sind eine Zeit.
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
ne er wird nich verscheucht
bounty legt sich ab und zu in ne andere ecke, er war ja auch gute 2 monate alleine und davor hat er nur sehr selten mit seinem bruder zusammen geschlafen, und jetzt hat er gleich 6 mädels um sich, die kuscheln wollen
manchmal kommt dann eine und legt sich zu ihm
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
da es ja streit gab, wird heute neu vg

um 12.45uhr kamen sie in die wanne
das erste bild entstand ca. ne halbe stunde später

719k-21.jpg


es wird gekuschelt und sich gegenseitig geputzt, ich hoff das bleibt so
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
so nach nun über 5 stunden in der wanne, pausenlosen beobachtenund eine anderen kleineren handtuch, das nächste bild von grad eben, es wird gekuschelt, geputzt, alles friedlich bis jetzt

719k-23.jpg
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
heute nacht wollten sie ständig ausbrechen *Keule*
aber tamtam is nich doof und spannt kurzerhand einfach ein leintuch darüber *ätsch*

heute morgen haben sie sich gegenseitig bestiegen, nachdem sie dann ein häuschen mit in der wanne hatten

um 20.30uhr hab ich dann die käfigunterschale mit futter und häuschen in die wanne gestellt, mit der hoffnung, dass sie da ihr nest reinverlegen und ich dann später nur noch das käfigoberteil drauf setzten muss =) und ....



... es hat gelkappt, gott sind die doof *Vogelzeig*

719k-24.jpg


719k-25.jpg


sie sind immer noch lieb putzen sich und erkunden den käfig, okey viel gibts da ja nich zu erkunden :D

und noch mal danke an angelus die mich per telefon und pn´s unterstützt *anbet* *knuddel*

ich werd sie nun noch ca. 2 stunden beobachten und dann versuchen einzuschlafen
sie stehen neben meinem bett, also kann ich trotzdem zur not jederzeit eingreifen
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Freut mich das es so gut klappt.
Ich drück ma die Daumen, dass sie weiterhin so brav bleiben :D
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
ich hoffs auch :) muss gleich nochmal ein bild hochladen, da sie grad nebeneinander auf dem korktunnel pennen :D das sieht lustig aus

719k-26.jpg


wieso denn auch unter dem tunnel pennen, ich mein sich zwischen gitter und tunnel zu drücken ist bestimt viel bequemer
 
Last edited:

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
bounty wurde letzte woche schon aus der gruppe genommen, er wurd verscheucht von allen 6 weibern, er durfte nich länger als ne stunde bei ihnen im nest sein, er lag immer öfters alleine da, deshalb kam ein neuer partner für bounty gestern hier an, von cola aus dachau
die kommen morgen in die wanne, die 6 weiber verstehen sich super und dürfen morgen ins 80er becken
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
so da das mit jimmy auch nix wurde, kamen heute 2 nestjunge mädels hier her, woher die kamen, kann sich wohl jeder leider denken :cry: aber ne andere lösung sehe ich nicht
feivel sein bruder starb im juli und seitdem hat bounty keine feste gruppe, 4 vg versuche missglückten, ich möchte ihm keine weiter mit einem erwachsenen weibchen, böckchen oder kastraten zumuten

heut abend startet die vg *Angst*

die 6 weiber vestehen sich super, sitzen im 80er aqua und bekommen nachher ein haus *freu*
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
in ner dtunde lass ich bounty mit den miniwutzis zusammen, drückt die daumen dass die sich nich gleich die köppe einhauen :cry:
 
Last edited:
Messages
5.512
Reaction score
0
Naja Tami, auch wenn's ne recht "aussichtslose" Situation ist.. Zooladenkäufe sind halt echt beschissen.. :unsure:
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
Ich weis ja nich was die VZM-Experten meinen, aber da es bei allen VGs bisher nich geklappt hat wären vielleicht Farbmäuse was?
Klar viel "reden" wird er mit denen net können, aber wenigstens is er nich mehr allein....
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
ich probiers jetzt gleich nochmal mit bounty und den minis in der tb

gestern gabs erst geschüffel und dann ist plötzlich auf eine kleine drauf gesprungen, der arsch
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
also zwischenstand

die 6 weiber sind im 120er terra mit kleiner ebene für wassernapf, nem korktunnel, einem riesen haufen zeitungspapierstreifen (ihr nest) mehreren papprollen
vorhin gabs ne neue leiter noch rein udn etwas kolbenhirse, zum beschäftigen
die 6 sind friedlich, keinerlei dominanzgehabe oder sonst was, es wird sich gegenseitig geputzt und gekuschelt

dann die 3 mein kastrat und die minis (die ganz dunkle besitzt nun den namen polly) sind im 80er aqua mit klopapierhaus (3 eingänge, die inzwischen doppelt so groß sind), einer weidenbrücke (ihr nest, das mit etwas heu und zeitungspapierstreifen ausgepolstert ist)
wassernapf, papprollen
vorhin gabs ne handvoll zeitungspapierstreifen fürs nest, etwas kolbenhirse und etwas neue streu dazu
die drei kuscheln, putzten sich, die beiden kleinen wachsen prächtig

ich bin froh nun zwar 2 gruppen zu haben, dafür aber 2 gruppen mit 9 mitgliedern die für mich auf alle fälle einen glücklichen eindruck machen und bestimmt noch glücklicher werden, sobald sie auf voller größe im eb und mit voller einrichtung, incl. korkenzieher- und birnenbaumästen ausm garten, wohnen dürfen.

bilder folgen spätestens am donnerstag
 
Top Bottom