7 vzm

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
sie momentan auch kein häusschen und angelus meinte, dass auf weniger platz eher zu stress kommt

wieso is sie nich online :(((((
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
wieso is sie nich online :(((((
Wahrscheinlich weil sie auch noch ein normales Leben hat.;)
Jetzt bleib mal ganz ruhig. So lange sie sich nicht blutig beissen, würd ich sie wie gesagt beobachten. Mehr kannst Du jetzt eh nicht tun.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
...die Tiere kennen sich aber bereits.
Und bei meinen VZM hat kleinsetzen immer das Beißverhalten gehemmt.
Wie groß sitzen sie denn aktuell?
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
sie kennen sich seit heute mittag

sitzen nun seit 7 stunden auf 80x35
hab nur angelus anweisungen verfolgt

hab sonst nur ein 30x40 knast da
 
A

Angelus Noctis

Guest
wieso is sie nich online :(((((
A) Weil sie krank ist und b) weil sie heute um 6.00 aufstehen mußte. *heilig*

Wie sieht es inzwischen aus?


@Kathrin
Mit Kleinsetzen würde ich bei VZM niemanden allein lassen, der keine VG-Erfahrung hat. Das kann ganz böse ins Auge gehen. *seufz*


Angelus
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
jetzt is alles ruhig

heut nacht gabs nochmal bisschen gerangel, dann hab ich sie eingesprüht und sie haben wieder gekuschelt und sich gegenseitig geputzt
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich befürchte, mit einer Wasserspritze..

Tamtam, schon mal was davon gehört, dass man kugelnde Mäuse mit einer Pappe oder mit Handschuhen trennt?
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hallo

ich weiss nicht wies bei VZM ist, aber ich persönlich würde nicht jedesmal dazwischen gehen wenn sie mal "rangeln" außer sie verknäulen sich wirklich und es wird blutig. Wenn du sie jedesmal ansprühst bekommst du keine Ruhe in die Gruppe. Jedesmal wenn die ihre Rangfolge klären wollen unterbrichst du sie ja :unsure:
Lass sie doch einfach mal machen solangs nicht blutig wird.

LG Isa
 
A

Angelus Noctis

Guest
Stören ist auch eine VG-Technik - allerdings eine für erfahrene Halter. Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, daß TamTam eigentlich mal jemanden bräuchte, der da einen Blick drauf wirft... *seufz*


Angelus
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
ok, also ich hab sie seit heut nacht um 3 in ruhe gelassen, gekugelt haben sie sich nie

jetzt ist auch schon lange ruhe eingekehrt und ich hab schon seit stunden nix mehr von gerangel zwickereien oder so mitbekommen
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
also die kleine hat eine der großen gezwickt, die hat zurück gezwickt und ist weg gerannt, und damit die nicht wild im auqa rumhüpfen und renn hab ich sie kurz mit einem spritzer mir so ner blumenspritzdingflasche eingesprüht, damit sie sich erstmal ruhig hinsetzten und sich trocken machen, danach ist eigentlich auch immer ruhe eingekehrt
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
wann meint ihr, kann ich ihnen ein großes häuschen wo alle reinpassen geben??
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
nacht war vollkommen ruhig

aber ich glaube es wird ihnen inzwischen zu eng im 80er
sie hüpfen ständig an die decke und hangeln sich dann an der gitterabdeckung entlang, und lassen sich dann runter plumpsen

soll ich ihnen mehr platz geben und sie ins 120x50 terra tun oder soll ich ihnen erst mal ein häuschen geben?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Guck erstmal, wie die auf das Häuschen reagieren. Sind sie brav, können sie mit Haus heute abend umziehen...


Angelus
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
ok dann mach ich ihnen nachher das häuschen rein und schau dann wie sie reagieren
 
Top Bottom