70xxx TH Stuttgart Botnang: noch ca. 30 Mäuse

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

jetzt wird's amtlich, der Pfleger opfert seine freien Tage, wir haben heute 2x telefoniert:
Am Montag wird eine Wohnung ausgeräumt, in der die Mäus zT frei laufen und zT in Käfigen sitzen
Es sind Verwandte des letzten Notfalls, die Mäus (und die HalterInnen)
Die Zahl 70 scheint einigermaßen plausibel, aber da werden dicke Bäuche kommen...

Wer vom Th Botnang direkt welche nehmen und abholen kann, hilft diesem am schnellsten.
Eigentlich sollte man Trächtigkeits-Quarantäne abwarten, aber bei dieser Flut...
=> Wer im Nahraum Stuttgart sitzt, kann auch riskante mitnehmen, das TH und ich helfen dann weiter, wenn je doch Würfe kommen (aber eingerichtet muss man auf die dann sein - ausbruchssicher, extra-Eiweiß-Päppeln der Mäus).

Ich hab schon eine Zusage von Laeti über bis zu 5 Dicke Mädels und 5 Böck,
der bewährte Bock=>Kastraten-Großtrupp-Abnehmer jaw ist auch schon in der Rechung.

- Wer Geld dafür hat, kann gerne dem TH eine Spende machen, zugewidmet "Kastrationen Farbmäuse" Das kann dieselben beschleunigen - der Etat MUSS dann verbraucht werden (ja, Spenden können Erpressung sein :D). Dem TH geht's nicht wirklich üppig...

- Deneben werden wir wohl wieder Böck rausziehen und selbst kastrieren (zu Superpreisen) - dafür wird's auch Geld brauchen. Wer da helfen will, möge noch ein bisschen warten, bis wir klar sehen (die armen Menschen, die die Kastras zuwege bringen müssen, wissen noch nichts von ihrem Glück, und von deren Kapazitäten hängt auch einiges ab)

Es braucht Plätze für die Mäus!!!

Vom TH direkt holen ist ideal. Wer es eher gebacken kriegt, nach Fellbach zu fahren als nach Botnang (und zu flexibleren Zeiten), kann sich auch melden, dann staple ich die Tiere hier ein. Entgegenfahren kann ich krankheitshalber nicht, bin aber gut per ÖPNV zu erreichen.

Also: wer kann wieviele Mäuse? Mädels, Böcke, Kastraten (dauert noch)?
Gerne hier eintragen!

Nach/ In 3 Wochen sind die Mädels "clean"


überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): JA

Schutzvertrag:JA
Kontaktdaten:s. HP
Homepage: Sonderseite • Tierschutzverein Stuttgart und sein Tierheim


LG Stefanie mit jetzt schon herzlichem Dank
 

Liz07

New member
Messages
294
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Hey!

Ach du Schande.. Würde echt gern helfen, darf im Wohnheim aber keine Tiere halten (abgesehen davon dass garkein Platz wäre..)
Habe noch ein Aqua mit Gitterdeckel hier rumstehen (Stgt), glaube es ist ein 80er oder evtl sogar ein 100er, das könnte ich anderen Helfern für Nachwuchstrennung oä gerne leihen!

LG
Lisa
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Das wird noch lustig... (und auf ein Tierhaltungsverbot hingewirkt)

die ersten 25 haben sie,
18 Jungs,
7 Mädels, davon 3-4 hoch tragend.

Mehr Zeit zum Mäusefangenlassen hatte die Eignerin heute nicht, morgen geht's weiter, und viele sitzen im Sofa.

Das TH leistet liebevolle Verarztung (3 AUgenprobleme, 1 Krebs/Abszess?, 1 Kratzmaus), gespottet mit Stronghold sind auch alle Eingänge.

Das als Zwischenmeldung...
wer welche nehmen kann, darf sich gerne schon melden
 

Troublechen

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Dann melde ich mich jetzt für die ersten 3-4 Kastraten, dafür warte ich dann gern noch ein bisschen mit der Vergesellschaftung. Und wenn die Kerlchen so herzig sind wie die aus dem letzten Notfall, dann freu ich mich umso mehr. =)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

*freu**freu* ist notiert!!! Ist schon ne herzige Sippe, ja! (Trotzdem brauchts nicht dauernd Hunderte davon, die mies anfangen müssen, grrrrrr)
Jetzt bibbere ich, was die heute zu sagen haben werden...
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

ja ähm also
ich war ja schon vorgewarnt und hab deswegen nicht abgebaut.
Ich hab ein Aqua leer, da könnte ich zur Not auch schwangere Mäuse reinsetzen, nur kann ich mir nicht die Kastras leisten derzeit wegen drohender ....
Ich hab hier einen Trupp, der etwas frisches leben vertragen könnte
und ich hab noch ne voli, in die aber nur mindestens halbwüchsige Tiere können ...

ich vermute ich bin dann mal wieder taxi??? weiß unsere beliebte kastragelegenheit schon bescheid???
dann schick ich meinen schatz wohl mal in den keller, dass er die kleinen dunas und käfige wieder hochholt, damit wir zu kastrierende hin und her schieben und wohl auch auf den Weg bringen können???


Nach Weihnachten fahren wir wohl raus ins Sauerland. Strecke weiß ich noch gar nicht ... wer hat da bessere Kenntnisse? aber entlang der Strecke würd ich wie immer Mäuse 'abwerfen' ;)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

khara, *knuddel**knuddel*

nö, Christine weiß noch nichts...

Haste am WE was vor? Willste gleich Mäus? (Und AQ?) Lieferung durch TH zu mir müsst hinzukriegen sein.

Zu meiner übergroßen Erleichterung kriegen wir von ripo wieder Anschub-Hilfe - das Aufnehmen (und Verteilen) bzw. das Kastrieren sind gerade unsere größten Sorgen - und wenn khara-Mäusetransporte mbH einsteigen, ist den Mauses natürlich riesig geholfen

Noch hab ich nichts vom TH gehört, die rotieren wahrscheinlich in der Wohnung bzw. mit Verarzten, ich rechne mit Anruf morgen früh, das war Plan B, wenn's länger dauert
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Wochenende?
eigentlich war Weihnachtsmarkt geplant *schäm*... und Sa lass ich klausur schreiben und muss leider dabei sitzen und beaufsichtigen.*motz**Keule* Also ob dieses weiß ich grad noch nicht. Muss mal meinen schatz fragen und meinen kalender befragen.
aqua brauch ich nicht ... kein platz mehr hier *Angst*
ich frag dann mal bei christine an.
und dann ... hm ... bis wann musste was wissen falls dieses WE???

steh grad auf dem schlauch was planungen angeht. hatte ich grad gejammert, dass mir die mäus ausgehen??? *Angst*
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

christine fragt am Freitag nach, ob es wieder geht.
Ich hab jetzt mal 10 Jungs angemeldet, weil sie Zahlen wissen wollte ... das wären 4 für Troublechen (du braucht mfg oder holst du direkt????) und 6 können bei mir unterkommen. also hab ich die 10 jetzt einfach mal festgelegt.
widerspruch irgendwo???
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

aber gewiss nicht, da kommt genügend nach
- allerdings sollten wir wohl bei den 5er-Portionen für Kastra bleiben

- Bombastisch, wie wiet Du das schon getrieben hast!! -

Ich könnte also 10 JUngs herholen, die Du bald einsammeln würdest?
Das müsste ich baldmöglichst wissen, dass ich den Herbeitransport erbetteln und organisieren könnte - Übergabe Freitag wär dann nämlich wohl das Sinnvollste, TH-technisch (weil die potenzielle Fahrerin wohl diesen Sa nicht arbeitet)
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

diesen Fr kann ich nicht, weil ich lang schule und dann elterngespräch habe und Sa klausurbeaufsichtigung. Und da ich gar nicht fit bin, würd ich eher sagen, dieses Wochenende krieg ich das nicht auf die Reihe, wochenende drauf.
und genau ... kastriert wird in 5er schritten. wir haben ja noch keine Zusage
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Alles klar - nicht dieses Wochenende. Dann pressiert's nicht so ganz mit Mäuse-zu-mir-bringen... Nee, heut kam noch kein ANruf (durch???)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Im TH viel Krankenstand, bes. bei den Kleintieren, also Ausräumen II verschoben...
Ich melde mich, wenn es was Neues gibt,
Bestellungen werden herzlich gerne weiter entgegengenommen.
 

Troublechen

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Ich bräuchte wieder ne MFG, aber das hat ja letztes Mal gut funktioniert.
Wenn ihr in 5er Gruppen kastriert, bekäme ich auch 5 unter. Dann muss da nix auseinander gerissen werden.
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

alles klar,
die finden wir dann schon :)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Ihr seid super, *knuddel*

möget Ihr viele NachahmerInnen finden!!

Momentaner Stand: 76 Mäuse im TH Botnang (v.a. braunschecks, auch mal sw oder gräulicher)
und das TH fährt noch ein drittes Mal einsammeln.

Heute wird mal ne Kotprobe gezogen,
und weiter verarztet etcpp. (alle mit Stronghold gespottet soweit)

Ist noch alles recht offen - wenn ich momentane Gruppen nenne, bringt das wenig - es sind überreichlich Mäuse da für alle Bestellmengen, auch Babies (zT in verheerendem Zustand und also Wackelkandidaten)

Jungs können sofort raus natürlich,
Mädels gehen ein paar Dicke jetzt am Sonntag ans Mäuseasyl/ Bodensee,
ansonsten sind die Mädels noch nicht wirklich abgabebereit, sie könnten trächtig sein.

AKtuell sind's 6 + 3+ 5 + 19 + 1 +1 +1 Jungs (Solos werden verarztet)
= 36 Böcke insges.

Also: bitte weiter bestellen ;) (oder auch sagen, wer aus dem TH holen kann und will, nicht dass ich just die Abgabebereiten abziehe zum Verschicken)

cremescheck-Rotaugenmädels gehen nicht in die Vermittlung, sondern zu mir - auf Hospiz, von denen lebt keine lang, die kriegen Krebs. Die cremescheck-Rotaugen-Jungs/ Kastraten sind ok, und sonst hat die Sippe ein durchschnittliches Krebsrisiko, nicht erhöht, aber auch nicht keines.
 
Last edited:

Troublechen

New member
Messages
46
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Dann nehm ich doch glatt den 5er Kerle, dann muss nicht gesplittet werden. =) Also vorausgesetzt, das geht bei khara klar.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Danke *knuddel**knuddel*
den hab ich grad bestellt, und noch nen 6er ;), kommen wohl morgen zu mir. Khara, wann kannst Du sie holen? (Mo/Di geht bei mir nicht, Do auch nicht,
also Mittwoch oder Freitag oder Sonntag (und ganz notfalls Samstag, aber das ist schon wieder schlecht)

TH und ich könnten Standleitung machen, so oft ist das tel heut ;)
es sind noch ein paar angekommen, und das TH fährt auch ein 4. Mal (nä Dienstag?)

einiges kam heut dazu, weitere 9 Böcke (ca 6 Mon?) (macht 45 Böcke)
und 6 Mädels (zT krank) und 10 Kleine (in schlechtem Zustand, unklar, ob alle durchkommen) ...

=> macht 101 Mäuse

davon kommen, wohl schon morgen (die brauchen Platz im TH) 11 Böcke zu mir für khara und troblechen,
ca 8 w zu mir auf Endplatz,
ca 10 holt Mäusasyl Bodensee am Sonntag (5m/5w)

=> ca 70 Mäuse unterzubringen, davon ca 30 Böcke,
mögliche Würfe kommen noch dazu,
sowie die vom nächsten Ausräumen

7 Mädels dürften ab Ende nächster Woche so weit sein, dass sie ausziehen können;
ein paar halbwüchsige Mädels vermutlich in 1-2 Wochen.
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

huhu
es sind noch 2 Wochen schule also geht grad allenfalls WE ... wegen Sonntag muss ich schauen, weiß grad nicht, was wir geplant haben
wenn die 7 mädels schon so weit wären bis ich zu dir komme, könnte ich die auch unterbringen

ach ja ... wie siehts mit der Finanzierung aus für die, die nicht für mich sind???
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

Finanzierung vergiss mal, die handhaben wir extra, musst Du jedenfalls nicht auch noch tragen.
Mein WE, das ich frei wähnte, ist versemmelt.
Du willst nicht zufälig Deinem dasselbe antun und morgen Mäus holen?
Ich pack die Mäus wieder in Duna, kann man einfach einpacken, so zum Kastrieren tun, und drin lassen.
sind 6+6 Jungs ;) (aber einer sieht schlecht aus)

Können wir so verbleiben ad Mädels: Du kannst noch welche. ?
Da fallen noch Würfe, und das TH hat auch Interessenten ohne uns, denen würd ich gern die ersten geben, die abgabebereit sind . Ich hab hier auch 4 Mädels, von denen man erst in 3 Wochen Genaueres weiß :D, und im TH hocken Kinnerchens in den Nestern...
Plan A ist, dass ich Dich heute noch telefonisch behellige. Ob ich's packe, ist unsicher, aber noch hab ich's vor.
 
Top Bottom