761XX-Karlsruhe - 2 Solo-Jungs suchen dringend ein neues Zuhause

Monna

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe! Leider haben sich meine beiden Jungs nach über zwei Monaten friedlichem Zusammenleben plötzlich zerstritten und blutig gebissen - nach dem Aufpäppeln hab ich es nochmal mit VG probiert, aber die zwei gehen sofort wieder aufeinander los... :cry:

Da ich nicht so viel Platz habe, sitzen sie aktuell durch eine Holzplatte getrennt im gleichen Aqua.
Das ist natürlich nur eine Notlösung, da viel zu klein und jede Maus allein..

In meinem privaten Umfeld find ich leider niemand, der sich Einem oder Beider annehmen möchte und eine Abgabe im Tierheim kommt für mich eigentlich nicht in Frage..
Die Zwei sind jeweils knapp 1 Jahr alt, unkastriert, Tom ist schwarz mit weißem Strich unter dem Kopf und Charly sandfarben mit hellem Bauch.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte ein neues Zuhause für Einen oder Beide zu finden!
Mit Einem würde ich nochmal eine neue VG probieren, aber die zwei werden glaube ich keine Freunde mehr :cry:
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Off Topic:
elbroto, das sind doch Rennmäuse. Die muss man nicht kastrieren... =)
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Falls du eine 2. Unterbringung benötigst, kannst du dich bei mir melden. Die, die ich dir leihen kann, erfordern zwar nicht die Mindestmaße, aber es ist auf jeden Fall besser als die jetzige Situation und man kann ein großes Laufrad unterbringen. Vielleicht klappt es ja auch, wenn sie mal eine Weile komplett getrennt waren und jeder sein Reich hatte. Auf engem Raum staut sich natürlich auch gerne mal Frust auf.

Im TH Rastatt sitzt übrigens auch gerade ein Solobub, vielleicht könnte man da was drehen. Meiner Erfahrung nach sind die im TH aber nicht allzu kompetent, das müsstest dann entweder du übernehmen oder vielleicht auch mögliche Vorbesitzer von deinen? :unsure: Du schreibst ja, sie sind 1 Jahr und erst ca 2 Monate zusammen gewesen.
 

Monna

New member
Messages
2
Reaction score
0
Danke für das Angebot, aber das Platzproblem wird hoffentlich heute Abend zumindest etwas besser - eine Freundin bringt mir ihren alten Gitterkäfig mit - auch noch nicht gut, aber besser als das halbe Aqua.. große Laufräder habe ich immerhin heute schon bei beiden drinn.

Was meinst du mit dem TH Rastatt? Ich kann ja keinen Austausch von einem meiner Jungs mit der TH-Maus machen..:unsure: für eine zweite Gruppe habe ich definitiv keinen Platz, der einzige Platz für den Gitterkäfig wird sowie schon mein Schreibtisch..*seufz*

Gibts niemand hier der noch Platz für einen der Jungs hätte?
 

scrabble

Active member
Messages
1.431
Reaction score
0
Auch gut ;)
Du könntest probieren, ob sich einer von deinen mit dem verträgt, wenn du deine nicht mehr zusammen bekommst. So hättest du zumindest eine vollständige Gruppe mehr und nur noch einen Solo, den es unterzukriegen gilt. Zurzeit sieht es aber eher mau aus in der Gegend.

Hast du sie auch schon im Rennmausforum stehen? Dort gibt es meist mehr Rennmaushalter. Bei der Nagervermittlung Stuttgart würde ich auch noch anfragen, ob sie ihn auf die HP stellen können. Dann sind die Chancen gleich höher, dass jemand, der sucht, aufmerksam wird =)
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Wie sieht es denn hier aus mittlerweile?
 
Top Bottom