79* Umkirch bei Freiburg: Zwei Rennmausmännchen

Brigggi

Member
Messages
125
Reaction score
0
Als Tierschützer bekommt man wirklich oft die Ausrede zu hören, dass die Besitzer allergisch gegen die Tiere sind, wenn sie sie loswerden wollen. Richtig überrascht ist man dann, wenn es die besagte Allergie wirklich gibt. Momo und Coco kamen von sehr lieben Besitzern, die wirklich alles richtig machen wollten, sich gut informierten und den Mäusen ein gutes Zuhause gestalteten - aber einer der Beiden hat stark allergisch reagiert, so dass sie heute die beiden Rennmäuse mit sehr schwerem Herzen abgegeben haben.
Die zwei Rennmausmädchen sollen knapp über ein halbes Jahr alt sein. Es sind muntere, aktive und typisch-buddelwütige Mäuse, die mir beide schon Sonnenblumenkerne aus den Fingern stebitzt haben
😊

Die beiden leben zusammen und sollten auch weiterhin gemeinsam gehalten werden und auch nicht zu weiteren Mäusen vergesellschaftet werden, bis eine von ihnen verstirbt.
Wer möchte den beiden mongolischen Rennmäusen ein neues Zuhause schenken? Sie bringen einfach unglaublich viel Leben ins Gehege, sind toll anzusehen und sind auch häufiger mal tagsüber zu erwischen. Dafür sind sie auch echte Chaoten
😁

Wer sich vorstellen könnte, den beiden ein neues Zuhause zu schenken: Bitte melden
❤️

Ihre Kotprobe ist befundlos und sie sitzen schon auf gepackten Köfferchen! Gerne ziehen sie ab einer Gehegefläche von 0.6 qm und einer Streuhöhe von 30 cm aus.
Email: Brigggi@hamster-in-not.de





 

Brigggi

Member
Messages
125
Reaction score
0
Die beiden Mädchen durften ausziehen, dafür sitzen hier aktuell zwei Buben, die zusammen ein neues Zuhause suchen 😊VID_20230204_142536_exported_20235~2.jpg
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Fein, dass die Mädels ein neues Zuhause haben. :) Und den Jungs ganz viel Glück! 🍀
Bzgl. der Allergie, sollen keine Zweifel sein jetzt (!), nur der Wunsch nach Info, weil so was ja wirklich vermutlich eher selten ist.
Lag da speziell eine Allergie gegen Mäusefell vor bzw. gibt es darauf tatsächlich einen extra Test? Ich kann mich da von früher nur an das "Übliche", Hund, Katzen, Pferde... erinnern (bezogen auf Tierhaare). Sehr schade, dass es für die scheinbar liebevollen, engagierten Besitzer dann doch nichts geworden ist.
 

Brigggi

Member
Messages
125
Reaction score
0
Vielen lieben Dank! :)

Das mit der Allergie weiß ich nicht mehr genau, also ob das getestet wurde. Die Symptome waren echt massiv und am Streu und Heu lags nicht - länger zu warten wäre gesundheitlich echt nicht gegangen.
Grundsätzlich testen kann man das aber schon. Ich kenne einige Leute, die auf Hamster positiv getestet sind.
Interessanterweise ist die Allergie meistens auf irgendwelche Eiweiße im Urin von Zwerghamstern gewesen. Ob das bei den Mäusen auch so ist, weiß ich nicht...
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Danke für Deine Antwort! :)
Stimmt, jetzt wo Du's schreibst, von möglicher Allergie gegen Urinbestandteile habe ich hier im Forum glaub ich in der Vergangenheit auch schon mal gelesen, mein ich... :unsure: Was es alles gibt, ist vermutlich auch eher selten... Da muss ein Arzt aber wohl auch erst mal drauf kommen und bereit sein zu testen. Kleine Ursache, große Wirkung... (n) Und echt sch...ade, wenn es dann ausgerechnet die "Falschen" trifft! :(
 
Top Bottom