97 Farbmaus

Status
Not open for further replies.
C

CMoon

Guest
Hallo,
ich habe letzte Woche ein armes, unterernährtes Mäuschen aus einer Tierhandlung gerettet. Inzwischen geht es ihm schon besser, aber es lebt leider noch ganz allein in einem zu kleinen Käfig (60x43x70). Der Kleine hat viel geschlafen und viel gefuttert, aber ich möchte, dass er Gesellschaft bekommt.

Hat jemand von euch vielleicht noch einen Platz für ihn? Wir haben halt schon drei Hamster und zwei Katzen und ich möchte einfach, dass er artgerecht gehalten wird. Ich würde ihn kastrieren lassen und sicher findet sich auch eine Möglichkeit, ihn zu transportieren. Ich habe ihn "Feta" getauft und er ist weiß mit roten Augen.

Hat vielleicht noch jemand einen Platz für ihn?
 
L

LadyScarlett

Guest
hi cmoon

ich finds supiklasse dass du so ein großes herz hast.

das problem ist nur - dass jeder aus der zoohandlung geretteten maus - auch eine wieder nachfolgt. deshalb mach das lieber nicht nochmal. auch wenns echt gut gemeint ist.

je nach dem in welchem zustand das böckchen ist - kann man es evt. gar nicht kastrieren. das sollte sich jemand aus deiner nähe anschauen - der sich auskennt.

drück dir und dem zwerg aber jetzt erstmal die daumen.

lg daggi
 
C

CMoon

Guest
Ich dachte schon, dass ich noch ein, zwei Wochen warte und dann der TÄ nochmal zeige. Fänd's halt schön, wenn er ein schöneres neues Zuhause bekäme mit jemandem, der sich mehr auskennt als ich. Obwohl er mir schon sehr ans Herz gewachsen ist *Herz*

Ich weiß, dass man das nicht machen soll, aus Tierhandlungen kaufen. Aber ich sah ihn und konnte nicht anders! Das nächste Mal mach ich die Augen feste zu, versprochen *Angst* *Angst* *Angst*
 
C

CMoon

Guest
Ich komme aus Lauda, das ist bei Tauberbischofsheim, falls dir das was sagt.
 

conniesch66

New member
Messages
76
Reaction score
0
Hi, Cmoon, schau Dir mal meine letzten Beiträge unter PLZ 7..... an, wenn das in Frage kommt und Du eine Idee hast, wie eine Maus nach VS kommt.... wie sieht sie aus ??? Farbe, Zustand, etc.

Conniesche66
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Hallo CMoon,

ich bin dabei eine neue Gruppe zusammenzustellen (2 bereits kastrierte, ganz verträgliche Jungs, sowie ein junger Mäusemann, der die nächsten Tage kastriert wird), vielleicht wäre das eine neue Familie für den kleinen Feta??

Was meinst du?

LG,
Jani
 
Messages
1.958
Reaction score
0
Das ist kein Problem ;)

Über www.mitfahrgelegenheit.de lassen sich sehr gut Transporte organisieren (die HP bzw. die Kontaktdaten sind kostenlos ersichtlich, ne super Einrichtung).

Ich hab mal eben Tauberbischofsheim - Karlsruhe eingegeben und dort sind für die nächste Zeit 4 (alle sonntags) Treffer erschienen.

Kannst ja mal schauen, was dir paßt und dich dann mit einem der Fahrer in Verbindung setzen, ob er eine Maus transportieren würde.

Gib mir per PN Bescheid. Wenn von deiner und der Fahrerseite bezgl. der Übergabe und der evtl. Transportkosten alles klar ist, setze ich mich mit ihm wg. Übergabezeitpunkt/ort in Verbindung. =)

Hab bislang sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Grüße,
Jani
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom