Ab morgen Hamstermama

Messages
214
Reaction score
0
hallo an alle hamsterhalter :D

morgen ist es soo weit : die dschungarische Zwerghamsterdame Ruby zieht ein :D

das terra ist schon fertig für das kleine puschelfüßchen ...

bitte um wichtige tips für den einzug und um haltungstips ..

danke
lg jenni
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Moin,
im Hamsterthema oben angepinnt findest du Info-Threads, da steht alles Wichtige drin. Wenn du nach der Lektüre noch konkrete Fragen hast, her damit ;)

wo kommt das Hamstertier denn her? :)
 
Messages
214
Reaction score
0
die kleine kommt aus dem tierheim und wird bei mir in einem geräumigen terra mit viiieel buddelmaterial leben :D
morgen muss ich noch das laufrad kaufen natürlich aus holz !
habe als futter von vitakraft das emotion für zwerghamster gekauft... hat jem erfahrungen damit ?
 

Flocke

Member
Messages
242
Reaction score
0
Ich finde auch dass die Seite alles wirklich gut erklärt =)

Und Futter würd ich selber mischen.
In dem Futter von dir steht was von Nebenerzeugnissen und EG-Zusatzstoffen .....ich kann da Delany nur zustimmen ...

Ich hoffe wir bekommen auch Bilder zu sehen =)

Edit: zu spät ;D
 
Messages
214
Reaction score
0
ja das mach ich bei meinen mäusen ja auuch so.

klar aber erst
morgen will die kleine heute in ruhe lassen mit der kamera...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Oh, hast du doch noch einen schön großen Käfig bekommen? Hattest ja erst gesagt, dass es wegen der Größe nicht gehen wird. Das freut mich ja für dich *knuddel*

Und schön, dass es ein Tierheimhams sein darf =) Die Hamsterine wird dir sicher dankbar sein.

Magst du auch Fotos vom Hamsterkäfig einstellen? Ich ringe noch mit mir, obs auch mal einer werden soll. Da wären solche Fotos vielleicht ein Schubs in die richtige Richtung? *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Flocke

Member
Messages
242
Reaction score
0
Magst du auch Fotos vom Hamsterkäfig einstellen? Ich ringe noch mit mir, obs auch mal einer werden soll. Da wären solche Fotos vielleicht ein Schubs in die richtige Richtung? *heilig*


Genau, das denk ich mir auch. Entweder dieses Jahr noch oder eher Anfang nächstes Jahres. *heilig*

Welche Maßen hat denn dein Terra?
 
D

detwaxy

Guest
naja, ich finde es arg knapp. kannst du einen auslauf damit verbinden?
 
Messages
4.021
Reaction score
0
naja, es gibt viele seiten die vieles behaupten...
ich hab meinen zwerg vor 10 jahren auch auf der größe gehalten, aber geräumig ist das nicht.
man kann nicht sonderlich viel abwechslung bieten und heute würde ich auf mindestens 100x50 gehen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Ich dachte, das hatten wir alles schon mal? Du hast doch extra mal nach Hamster-Mindestmaßen gefragt und dir wurde doch auch geantwortet :unsure:

Die Grundfläche meiner Mäuse ist 120x50. Ich kenne zwar keine Hamster, aber 120x50 ist jetzt nicht riesig groß und ein Tier möchte sich ja auch mal bewegen, rennen, usw. Ich würd wohl auch nicht unter 120x50cm Grundfläche gehen.

Aber wenn du das erweiterst, ist das ja toll *knuddel* Hast du da schon einen Plan? =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
214
Reaction score
0
ach die beiden saßen zsm im tierheim und knuddeln auch jetzt miteinander aber der hamster quietscht auch wenn die andere nicht neben ihr ist
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Als Anfänger sollte man auf keinen Fall zwei Hamster zusammen halten... das ist was für Profis und auch dann kann es übel schief gehen. Und wenn, dann klappt es ohnehin höchsten bei einer Rasse und nicht bei allem, was "Zwerghamster" ist.
 
Top Bottom