Ab wann würdet ihr suchen?

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Hallo,

schweren Herzens habe ich mich entschieden mit der Farbmaushaltung aufzuhören. Kommen verschiedene Sachen zusammen, einmal ist es die Krankheitsanfälligkeit (vorallem die Tumore...) und auch, weil ich ab Herbst eine zweite, schulische Ausbildung machen möchte, die wahrscheinlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (grade bei Krankheit ist der Aufwand ja nicht zu unterschätzen).

Aktuell habe ich noch 3 Mädels, ca. Frühjahr 2015 geboren & von denen sind 2 "krank" (eine mit Tumor und die zweite ist Satin & hat dadurch Augenprobleme); 1 Kastrat, ca. Frühjahr 2015 geboren; 1 Kastrat, ca. August 2015 geboren und 2 Kastrate, ca. Oktober 2015 geboren.

Ich will es so machen, dass ich die letzten zwei, drei vermittle. Ich hab natürlich noch Sonderfall Brandy dabei, wenn der einer von denen ist, die die letzten sind, müsste man natürlich schauen.
Aufgrund vom Alter ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass das dieses Jahr noch soweit ist... Das wäre ja schon fast ein Wunder, wenn die Findlinge (die 3 Mädels) uralt werden, wobei die eine im Vergleich zu ihren Schwestern noch super ausschaut. Und die Jungs stammen ursprünglich ja auch nicht aus so super Verhältnissen.

Ab wann würdet ihr suchen? Wenn es noch 3 sind oder schon früher, sofern absehbar?

LG
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Hallo,

prinzipiell würde ich so früh wie möglich schon suchen.
Da es sich oft nicht leicht gestaltet, gerade ältere Mäuse zu vermitteln, ist es besser, lieber zu früh eine Anzeige zu schalten, als zu spät.
Wir bekommen zu oft Anfragen, wo schnell für die letzte Maus was gesucht wird.
Das ist so kurzfristig allerdings immer schwierig.
Daher lieber zu früh, als zu spät anfangen.
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Jetzt schon suchen, macht aber auch keinen Sinn oder? Es ist ja nicht absehbar...

Ich will aber auf jeden Fall nicht warten, bis es nur noch eine ist.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Doch, auch wenn es noch nicht absehbar ist.
Vielleicht mag sich ja dann schon jemand mit einer möglichen Aufnahme anfreunden und einplanen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Hmm... Du möchtest deine Mäuslein aber erst später abgeben, das steht fest? Oder könntest du dich auch jetzt schon trennen, sofern sich jetzt jemand melden würde?

Alte und kranke Mäuse finden leider nur schwer ein zu Hause *seufz* Je jünger und fitter sie sind, desto besser sind ihre Chancen. Vielleicht würdest du also jetzt schon ein tolles zu Hause für sie finden, später aber nicht mehr. Muss natürlich nicht so sein. Aber je früher du suchst, desto größere Chancen hast du und auch die Mäuse. Dann wäre eben nur die Frage: Was, wenn sich für "jetzt" jemand findet?

Liebe Grüße,
Sabrina
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ich kriege oft welche nach 6-9 Monaten ;),
nachdem besprochen war, dass ich die "Reste" nehme.

Je näher (= schneller bringbar), desto mehr lassen wir's auf letzte Drücker ankommen.
(da fällst Du jetzt entfernungsmäßig eher nicht drunter)

=> ich würd auch jetzt schon suchen und Möglichkeiten ausloten und Gangarten verabreden

In den ruhigen Seniorentrupps werden die teilweise verblüffend uralt!
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Also mal so gesagt: Wenn sich jetzt jemand findet, der das perfekte Gehege hat und alle nehmen würde, dann könnte ich mich vielleicht auch jetzt schon trennen.
Aber wer nimmt 7 Mäuse aufeinmal, von denen 2 krank sind und 1 bisschen "gaga" ist?

Ich schreib mal was und stell es dann ein. Vielleicht würde ich auch warten, bis ich ne Zusage von einer der Schulen habe... Weil das ja auch mit ein Grund ist, wenn ich keinen Platz bekomme, ändert sich nichts an der jetzigen Situation. Ich würde mir dann höchstens ne andere Arbeitsstelle suchen, die näher am Wohnort ist (also hätte ich weniger Fahrtzeit - im Moment fahre ich, wenns gut läuft, 1 1/2 - 2 Std. am Tag... Gestern war es wegen Schnee 3 Std. - und wäre dadurch schonmal mehr zu Hause).

Fällt mir echt nicht leicht... Viel schwerer würde es mir aber bei den Kaninchen & Meerschweinen (bei denen will ich aber auf natürliche Weise die Gruppe schrumpfen lassen, sind im Moment 7 Nasen und 3 sind schon Omis, 5 - 7 Jahre alt) fallen...
 
Last edited:

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich hab jetzt nen Roman geschrieben (bis jetzt ne Seite in Word und natürlich kommen noch Bilder dazu) :D

Wie würdet ihr den Vermittlungsthread nennen? PLZ ist klar, aber sonst? "Farbmaus-Gruppe sucht in unbestimmter Zeit" oder so? Damit direkt ersichtlich ist, dass es nicht sofort sein muss bzw. ist oder so?
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Wer kann später meine Farbis aufnehmen?

fände ich konkreter und schon ganz tauglich (und es muss in die Zeile passen :D)
- irgend sowas?
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Meins passt auch rein, hab extra geschaut :D

Ich schau mal... Das zu schreiben war relativ einfach, aber das Thread eröffnen ist so was entgültiges...
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ich werde oft direkt angefunkt - gibt's da wen Einschägiges in Deiner Gegend?
Dann wär's nicht so "gepostet"

und:
es sind auch nicht alle zugesagten Tiere bei mir gelandet - manche schnell gestorben, andere (weiter weg) hatten ne plötzliche MiFa zu guter Alternative...
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ich wüsste so spontan niemanden in meiner Gegend (Landkreis Limburg-Weilburg, Frankfurt/Main ist aber auch gut erreichbar, ca. 50 km weg)...
Es gibt ne Userin, die nicht so weit von mir weg wohnt und noch recht neu hier ist. Sie hatte in einem anderen Thread Interesse an einer Maus gezeigt, sie würde aber im Moment max. 1 nehmen, also wenn bei ihr in der Gruppe bis zu dem Zeitpunkt keine über die RBB geht, kommt das nicht in Frage...

Wenn du jemanden weißt, bist ja etwas aktiver hier als ich, immer her damit. Ich würde so im Umkreis von 100 km bringen, wäre mir persönlich auch am liebsten oder halt abholen.
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Oder du fragst mal bei Angelus Noctis nach.
Sie ist nicht so weit weg und nimmt auch mal gerne alte Mäuse auf.
Dann könntest du die Tiere erst so weit aussterben lassen, bis dahin.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
DAS hatte ich auch gleich gedacht, als ich jetzt die Gegend gelesen habe...
(Vorteil von nah ist, wie gesagt: Man kann schnell mal ums Eck fahre, und also sehr lang warten, bis wirklich nötig, und muss nicht auf Verdacht früher abgeben, wann man mal eine Übergabe praktizieren könnte. Bei mir ist das oft von heut auf morgen ;))
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Von Angelus sind die beiden Jungs aus Oktober 2015 :D Sie ist so 120 km von mir weg.

Ich frag mal bei ihr nach, ob sie generell die letzten nehmen würde, egal wer über bleibt.
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Ja fein!

och, so umsonst war der Roman auch nicht, das war wohl auch ein Abschiedsritus? Und Bekräftigung für Dich, dass Du Dich ans Abgeben gewöhnst?
 

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Ja, irgendwie schon.

Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, wo sie hin kommen und das sie dann recht zeitnah hin können.
 
Top Bottom