Abends in ein anderes Zimmer

cupcake88

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,

ich bin schon länger am überlegen mir Mäuse zu holen. Ich lebe mit meiner Tochter (8) in einer zwei Zimmer Wohnung und schlafe im Wohnzimmer. Meine Angst ist das ich bei dem Lärm Nachts nicht mehr einschlafen kann und ich hab überlegt ob ich sie dann für die Nacht in den Flur schieben kann oder ob das zu viel Stress für die Kleinen wäre?

LG
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hallo ,
mit dem Flur würde ich gut überlegen, ob der in der kälteren Jahreszeit zu kühl wird , da sie sehr empfindlich sind. Und wenn die Räume unterschiedlich temperiert sind wäre mir der ständige Temperatur- und Ortswechsel zu riskant.:unsure: Im gleichen Zimmer ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man sie hören kann....
Zudem ist ein artgerecht großer Käfig ja meist nicht so einfach zu bewegen.
LG
 

Mira

Member
Messages
93
Reaction score
0
Abgesehen davon, dass es sich ein bisschen schwierig gestalten könnte, einen artgerecht großen Käfig mal so zu bewegen, würde ich mir das nicht antun.

Ich dachte anfangs auch, dass ich die Mäuse einfach schnell mal in einen anderen Käfig aus dem Zimmer stellen kann, wenn ich mit den Boxen laut Musik hören möchte... War mir dann aber zu anstrengend, stell dir vor, dass du das ganze Teil 2 bis 3 Jahre lang jeden Abend herumschupfen musst *anbet*
 
L

Lasiusniger

Guest
Hi,

man kann ein großes Gehege auf Rollen bauen, das dann entsprechend transportabel ist. Es muss durch die Tür passen und im Flur muss man noch dran vorbeikommen können. Aber wie sind die Räumlichkeiten bei dir? Über eine Türschwelle oder über Teppichkanten würde ich mein Gehege (trotz guter Gummirollen) nicht zweimal am Tag heben wollen. Schon weil ich dafür zweimal am Tag die Wasserschalen rausnehmen müsste und weil es die Mäuse jedes Mal wecken würde.

Die Temperaturunterschiede wurden schon angesprochen, die halte ich auch für wichtig zu beachten. Auch sollten die Temperaturen nicht zu tief fallen. Farbmäuse sind, gerade was Atemwegsinfekte angeht, wirklich extrem empfindlich.

Wie leicht ist denn dein Schlaf? Gitterkäfige sind extrem laut, aber entsprechend groß dimensionierte umgebaute Glasaquarien/Holzterrarien sind eher leise, da sie nicht so gute Resonanzkörper bilden wie Gitter und Plastikschalen. Ich höre meine Mäuse nachts nur dann, wenn sie Papier schreddern oder die Streu in einem ungünstigen Winkel (daher eine schön große Grundfläche wählen) an eine Scheibe werfen. Es raschelt und knuspert, ab und an trippelt es... das empfinde ich persönlich eher als gemütlich denn als störend. Aber das ist individuell sehr unterschiedlich, was man nachts wie empfindet.
 
Top Bottom