ACHTUNG! Vor Dübelumrandungen!

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Liebe Forengemeinde ,
Da Dübelumrandungen für Sandebenen etc. Sehr gerne genutzt werde, da dekorativ und sicher möchte ich heute eine Warnung aussprechen.
Auch ich habe diese DübelUmrandung sowohl an der Sandebene als auch um die Rennbahn.
Die Dübel sind Press aneinander und TROTZDEM hat mein Emil sich das Bein abgeklemmt. Es ist dick und blutig und ich schätze nicht zu retten. Sind jetzt auf dem Weg zum Tierarzt und ich werde weiter berichten.

Meine Dübelumrandungen sind übrigens sowohl gebohrt als auch zusätzlich unten, links und rechts verleimt.

Passt also bitte bei solchen Umrandungen sehr gut auf!

Liebe Grüße
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
So wir sind zurück, der kleine Mann muss das Beinchen so wie es aussieht amputiert bekommen, bekommt aber erstmal AB und Schmerzmittel, damit die Prellung einigermaßen zurückgeht. Denn durch diese hat man im Röntgen bild nicht so gut sehen können, ob vielleicht doch was zu retten ist.
Ich werde mir jedenfalls etwas überlegen, wie ich sowas verhindern kann...
Lg
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hab ich auch schon überlegt, vielleicht setze ich aber auch komplett leisten und verschönere die äußerlich mit Dübeln oder serviettentechnik.... mal schauen .
Erstmal sitzt mein armes Plüschi auf Zeitung in nem 60er Becken mit einem Häuschen :(
Naja Ablenkung tut bekanntlich gut, aber die Art von Ablenkung ist auch nich das was ich mir vorgestellt habe....
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo zwergwachtel,

Unfälle passieren leider *seufz*. Das hätte sicherlich auch mit einer Weidenbrücke oder ähnlichem passieren können.... Aber ein Hinweis schadet sicherlich nicht, dass jeder dann nochmal die Abstände zwischen den Dübeln kontrollieren kann.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die "Fugen" mit Aquariensilikon abzudichten?

Ich wünsche dem kleinen Emil gute Besserung. Hoffentlich schlägt das AB doch noch an, sodass das Bein nicht amputiert werden muss *Daumendrück*

Viele Grüße
trulla
 

Micromys

New member
Messages
82
Reaction score
0
Zwergwachtel, ein Glück hast Du es bemerkt! Es wird bestimmt wieder, egal ob mit oder ohne Beinchen *knuddel*
Tja Tiere sind manchmal selten dämlich, eine meiner Farbmäuse hätte sich beinahe mal in einem selbstgenagten Papploch (Klopapierrolle) stranguliert. Obwohl das ja kalkulierbar war (von der Maus).
Ist der Hams oben an der Kante hängen geblieben, oder wie kann man sich das vorstellen :unsure:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

das kommt leider öfter vor... auch bei Weidenbrücken. Ich hab hier hinter senkrechte Stäbchen immer einen Querbalken gesetzt, direkt oben. Das sieht man von vorne nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dazwischen zu geraten, schrumpft damit sehr.

Alles Gute für das Hamsterchen!
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Danke euch
Micromys.... frag mich nicht... die Dübel sind wirklich spack aneinander, er hat es IRGENDWIE hinvekommen, mit seinem Beinchen bis ganz unten zwischen die beiden Stäbe zu rutschen *seufz*

Er sitzt weiter auf Zeitung im 60er Becken, es wurde jetzt besprochen, bis Montag zu warten, da er das Beinchen schon anfängt zu benutzen. Die Hoffnung, dass es nur angebrochen ist ist da, dann könnte er sein Beinchen behalten.

Lg
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Hallo!


Oh je, das klingt echt schlimm!

Unfälle sind leider oft nicht ganz zu vermeiden, aber ich werde trotzdem die Stiehle von Eis am Stiehl hinter oder auf meine Dübelränder kleben...
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Ja irgendwie sowas habe ich mir auch gedacht. Muss ich halt doch nochmal zu McDreck einen kaffe mit übermäßig vielen rührstäbchen trinken *g*
Bisher macht er sich ganz gut, man merkt das ihm langweilig ist.
Emil wird dann nicht zum Randalehamster, sonder er wird zeilnamslos.Sitzt nur in seinem Häusschen und pennt, zum Bunkern und trinken kommt er kurz raus.
Leckerlie will er auch nicht mehr haben.
Vielleicht nehme ich ihn nachher einfach mit zum Tierarzt, dann kann entschieden werden ob mein Emil unter Messer geht am Montag oder ob das Beinchen zu retten ist.
 
Top Bottom