• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Albino Alarm:)

#3
ich find sie auch toll. schließlich sind sie nicht weniger interessant zu beobachten als wenn sie bunt wären:D
Nur schwer auseimander zu kennen, aber ich denk das kommt mit der zeit
 

tierlieb82

Active member
#5
Sehr niedlich

Manche haben tatsächlich unterschiedliche Ohr- oder Augengrößen oder irgendwo am Schwanz ein noch helleres Fleckerl als die anderen etc. Manche sind neugieriger oder "runder" als andere. =)
 
#6
da müsste ich tatsächkich nochmal n bissi genauer die ohren und augen vergleichen:)
haha sag was von rund, meine "mama"maus wird n richtiger pummel :D

danke:)
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
#7
Binis sind toll... *Herz*

Hatte selber schon reine Bini-Trupps hier, und zur Zeit auch wieder einen.
(Oft sind's ja die, die im TH am längsten rumgammeln, weil eher "bunte" Mäuse angesagt sind... :cry:).

Mit der Unterscheidung ist's teils echt'n Problem, aber ich find's halt auch wichtig, um z. B. auch zu sehn, wer sich wie verhält in der Gruppe/Rangfolge, wer mit wem befreundet ist, wer sich wie entwickelt etc. und natürlich spätestens bei notwendigen Medigaben. Für solche Zwecke habe ich extra eine kleine Schere... und dann wird halt ein kleines Muster in's Fell geschnibbelt, was das Tierchen, zumindest für eine kurze Zeit, unverwechselbar macht... ;)
 
#8
Das hat ne Bekannte von mir auch gesagt. Wobei ich das nicht gut nachvollziehen kann, schließlich machen alle mäuse quasi mäuse dinge, unabhängig von der fellfarbe x)

Ich denk wenn medis nötig sein sollten werd ich da auch was tun, aber bisher will ich sie damit nicht stressen.
eine erkenn uch immer gut, weil sie dick is, das ist n anfang:D
 
#9
Heut gibts bis auf die Karotte und den Salat nur Futter für das die Nasen arbeiten müssen:D
Bei der Futterrolle war zeitweise richtug gedränge, manchmal wollten zwei gleichzeitig an einer seite hinein, hat aber nicht geklappt x)
Der Karton is n special, nur kleibe anfangslöcher um es n bisdi leichter zu machen.
Drinnen is Nistmaterial, darunter zwei Erdnüsse mit schale und dazwischen due eine oder andere haferflocke
In den Rollen, weil das so ei fach ust das normale körnerfutter und eine etwas höher platzierte mit zwei drei kürbiskernen
Auf einem der Bilder sieht man auch die dickmadame am karton nagen bzw ihren vollschlanken rücken*freu*
 

Attachments

#13
So lang ist es her das ein paar bilder der Rasselbande gekommen sind, aber das soll sich jetzt ändern :) Die kleinen sind leider alle recht pummelig geworden...Seit wir mal wieder ne Woche weg waren und mein Papa gefüttert hat...:D
AKtuell gibts wieder viel Frisches wie Rote Bete (faszinierend, dass sie sich nciht einsauen) und Karotte, Feldsalat etc und eine Mischung aus Roggen,Emmer,Dinkel und Weizen mit Hirse. Ab un an ein zwei mal die Woche gibts auch eine Erbsenflcoke pro Nase und Seidenraupenlarven.
 

Attachments

Kimba96

Körnergeberin
#14
Oh wie süß. *Herz*
Wollte auch irgendwann mal weiße haben. Also PEW oder BEW, wobei letztere ja eher selten vorkommen. Hat sich nur bei meiner aktuellen Truppe nicht ergeben. Aber auf jedenfall süße kleine Fellnasen. ^^
 
#16
danke :)
ach binis sind klasse, klar kann man sie nicht so leicht unterscheiden aber sonst sind sie wieballe mausis auch.
Wie viele bekommst du annie?

meine haben mir als ich über Weihnachten nicht da war deutlich gezeigt das ihnen zh wenig Abwechslung in drr zeit geherrscht hat, die haben einiges angenagt was sonst kein Interesse findet :D

naja kimba vielleicht bei der nächsten Gruppe:) dei e nasen sind doch auch richtig goldig:)
 

Annie83

Active member
#17
Ach das ist nicht schlimm, wenn sie nicht so leicht auseinander zu halten sind. Die kriegen einen Teamnamen und dann passt das schon :D
4 Mädels aus Dinkel ziehen hier ein Anfang Februar
 

Kimba96

Körnergeberin
#18
Ja irgendwann kommen mal Weiße, mal schauen wann. Eine reine Kastratengruppe fänd ich aber auch mal interessant.
Danke. Hab sie auch alle super gern. ^^
 
#19
Gell?Ich fand's dann auch net schlimm, und wenn mal Medis nötig wären gibts ja genug Möglichkeiten zum Kennzeichnen:)
Teamname ist gut meine heißen dank meinem Dad aktuell nur die speckis:D


was reizt sich an ner reinen kastra gruppe?
 

Kimba96

Körnergeberin
#20
Eigentlich vor allem wegen einem Punkt. Ich könnte auch einem unkastrablen ein zu Hause geben. Aber ich find Kastraten auch einfach angenehmer. :)
 
Last edited:
Top