Allergiker mit Rennern unter euch?

S

Seelenbrecher

Guest
Huhu ihr Lieben!

Ich bin grade dabei, ein Rennmaus-zuhause zu backen. ;)

Allerdings ist diese Person gegen Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerscheinchen allergisch (bzw. gegen die Haare).
Dann auch noch gegen Stroh, Heu etc. aber da haben Angelus und ich schon ne Lösung gefunden.

Nun frage ich mich: Gibt es hier einen Allergiker, der Rennmäuse hält?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die so dolle haaren... haben ja kaum Fell. :LOL:

Alles Liebe
Mona
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Mona,

eine Bekannte von mir ist hoch allergisch hält aber Rennis und Hamster. Bei ihr ist es das Heu, Einstreu, etc. Deshalb benutzt sie auch Spezialprodukte.

Dann kenne ich noch jemanden, der ganz extrem gegen Rennis allergisch ist, aber Farbmäuse, Ratten, Katzen, etc. halten kann. Aber Gott sei Dank hat sie trotz ihrer schlimmen Allergie die Rennis in Ingolstadt gerettet.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Mignon (sorry, aber ist das ein echter Vorname? :unsure:)

also kann es im Grunde gut gehen, kann aber auch schief gehen, richtig?
Hm so eine Antwort habe ich leider befürchtet. ;-(

Trotzdem danke.

Alles Liebe
mona
 
M

Merlin

Guest
Ui, da kann ich mich wohl bei ihr bedanken das ich jetzt süße Renner habe und nie mehr her gebe Walldorf? *gg* freu, ich könnt sie knutschen :D

Naja, aber die Spezialprodukte sind doch sicher teurer und soweit wie ich weiß ist die Bekannte von Moni Mona ja etwas "geizig" :-S

Mona, wie schon gesagt, ein gut geführter Hautarzt kann dich auch auf sowas testen
 
S

Seelenbrecher

Guest
Moni Mona? Oha :LOL:

Nicht Bekannte, sondern Schwester und ja, geizig :LOL:

Aber wir haben schon gesagt, dass wir die kleinen dann mit Erde einstreuen können und als Nistmaterial unbedrucktes Klopapir etc.
Das wäre also kein Problem.

Problem wären eigentlich nur die Haare. ;-(
 
A

Angelus Noctis

Guest
@Walldorf
Sherin ist allergisch auf Renner?

@Mona
Und nu? :D


Angelus
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
...mit den Allergien ist das so eine Sache!!! Bist Du erst auf eines allergisch, sprich, hast die Anlage zu Allergien (Atopiker) dann reagierst Du mit rel. hoher Wahrscheinlichkeit bei längerem Kontakt auf anderen Allergene. Die Entscheidung es trotz Tierhaarallergie ein Tier zu halten ist nicht ohne und kann im schlimmsten Fal lebensgefährlich sein. Auch ob ein Tier nun haart oder nicht, spielt keine große Rolle. Du kannst auf die EW in den Haarel, auf die Milben im Fell, auf die Hautschüppchen des Tieres oder auf die EW im Speichel der Tiere reagieren...oder auf alles :eek:(((
Renner sollen rel. allergieverträglich sein, aber eine Garantie gibt es nicht und neben Katzen sind Nager die Allergieauslöser Nr.1 und wie gesagt, ohne die richtigen Notfallmaßnahmen kann eine starke allergische Reaktion wie z.B. ein schwerer Asthmaanfall im schlimmsten Fall tödlich enden.
Gruß von der leidgeplagten Soline ;o)))
 
S

Seelenbrecher

Guest
Huhu Soline,

Notfallapothek vorhanden und sowohl sie alsauch ihr Mann sind Krankenschwester/-pfleger... daran hat sie also bestimmt gedacht.

Ich werde ihr auch das erzählen und dann soll sie entscheiden, ob ich weiterbacken kann oder nicht. ;)

Alles Liebe
Mona
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hallo
was für Spezialprodukte sind das denn, die man statt Heu benutzen kann? Als Streu benutze ich Altromin, das finde ich auch gut, da reagiere ich nicht drauf, aber Heu finde ich etwas nervig, davon muß ich irgendwie husten... Falls es da also eine Alternative zu gibt... verratet mir das =)
LG
Wiebke
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich glaube, sonst hätte sie die Ingolstädter Renner wahrscheinlich selber behalten! ;)


Angelus
 
H

Hitmouse

Guest
@Soline
Willkommen im Club

Ich bin so ziemlich gegen alles was Haare hat allergisch. Habe derzeit nur einen Renner zu Hause. Es geht. Wenn ich zu lange mit meinen Farbmäusen an meinem Gesicht rumhänge melden sich die Lungen bei mir. Als ich bei Angelus war mußte ich das Spray auch mal kurz nehmen. Es ging dann wieder.

Ausprobieren geht über studieren. Sie soll zu jemanden gehen, der Renner hat und gucken was passiert. Äußert sich die allergische Reaktion denn als Asthmaanfall?
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Hitmouse,

das Du nur einen Renner hast, hat sicher einen Grund und eine Geschichte, oder? Sehr neugierig bin!
 
A

Angelus Noctis

Guest
Huhu Walldorf!

Keine Sorge. Sie kriegt da noch welche dazu. Eigentlich sollten sie zwei Renner an jemanden in HH übergeben. Die hat sie aber nie abgeholt.
Leider war der eine durch die supertolle Behandlung im TH chronisch krank und ist trotz aller Kopf- und Handstände gestorben. *heul*

Jetzt kommt der Dicke wieder zu mir und holt sich ein paar Kumpels ab...


Angelus
 

Walldorf

New member
Messages
54
Reaction score
0
Hallo Angelus,

hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Eigentlich hätte ich ja wissen müssen, dass bei Dir keiner mir nur einer Rennmaus geduldet wird. Hab aber für meine Verhältnisse ganz lieb gefragt, oder?? :D
 
A

Angelus Noctis

Guest
Och, was heißt nicht dulden? Bei Hitmouse brauch ich nicht meckern. Die kann den Dicken doch selber nicht alleine sitzen sehen! :D

Und ja, Du hast gaaaaanz lieb gefragt! *heilig*


Angelus
 
H

Hitmouse

Guest
@ Walldorf
Geschichte wurde ja kurz erzählt. Der dicke bekommt am Samstag gesellschaft. Ich mache mir jetzt schon in die Büx wegen der Vergesellschaftung.

@Wiebke
Ich schließe mich Deiner Frage an.

Also?????????
 
Top Bottom