• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Alles meins ^^

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#23
15 wunderhübsche, zauberhafte, neugierige, wuselige, das Herz aufgehen lassende Schokomäuse *Käse*

Nur kurze Schnappschüsse, jetzt erholen sie sich erst ein wenig von der Reise, futtern und trinken etwas und dann geht es nachher an die VG mit meinen acht Plüschchaoten. Das wird sooo schön werden mit so viel Leben in der Bude *freu*

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#26
Kuschelhaufen :love:
23 Mäuse auf einem Bild, das bekomme ich bestimmt nie wieder hin. Schön gemischt, "alt" neben "neu", meine Bande hat sich schön verteilt.

1.jpg 2.jpg
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#29
Das sind sie wirklich. Und sehr sozial und souverän in der VG. Ich kann die Schokomäuse nur wärmstens empfehlen!
Super neugierig und zutraulich sind sie außerdem. So viel Freude hatte ich schon lange nicht mehr an Neuzugängen. Unkompliziert, fröhlich, wuselig, eine hübscher als die andere... ich bin begeistert.
Letzte Nacht haben sie einen Kräutertopf mit Dill in einen winzigen Erdhügel verwandelt ^^ 1.jpg 2.jpg 3.jpg
Sie hier ist der absolute Hammer. Wenn sie sieht, dass ich da bin, wird sie sofort aufmerksam und pirscht sich an:
4.jpg 5.jpg
Bild drei davon war schon unscharf. Sie ist wirklich sehr neugierig und ihr Blick ist einzigartig, finde ich. Sie schaut mich immer direkt an, nie seitlich und nie sichernd schnuppernd.
Sie ist es auch auf dem ersten Bild links an der Seite, die an der Etage vorbei schaut.
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 16
#30
Ich glaube ich sehe was du meinst. Die guckt einem irgendwie richtig in die Augen, soweit man das auf den Fotos sehen kann :D Ist ja klasse. Wie wird sie denn heißen, hast du schon eine Idee?
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#31
Ja genau :)
Ich habe noch keinen Namen für sie im Kopf. Eigentlich haben ja alle schon Namen, aber da ich mehrere wildfarbene habe und auf dem Schutzvertrag keine Bilder sind, weiß ich nicht, wie sie schon heißt. Ein Kastrat wird weiter Selim heißen, weil ich ihn seiner weißen Schwanzsspitze wegen eindeutig zuordnen kann. Und einer sieht Polly sooo ähnlich, dass er Poldi heißen muss ^^
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#32
Kornblumen zum selbst auspuhlen *freu* und Sauerampfer kommt auch super an.

Serenus und Timmy:
1.jpg
Serenus von Plüschig und Schokohausen:
2.jpg
Und noch einmal meine Timmy (mit fast eineinhalb Jahren nun wohl auch schon als Öhmchen zu betiteln, aber das hat ihr noch niemand gesagt):
3.jpg
Selim? Simba? Jenna? Auf jeden Fall nicht-plüschig aber Schoko ^^
4.jpg
Ich glaube, das ist Silas. Meine Kamera hat brav die Stelle scharf gestellt, an der er sich beim Abdrücken befunden hat :D :
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
 

Annie83

Active member
#34
Sommerblumen sind schon was tolles. Meine Truppe ist zur Zeit Grünzeug verweigerer und die Wildblumen sind dieses Jahr nicht richtig gekommen... mal sehen ob ich ein paar Sonneblumenköpfe retten kann
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#35
Viel zu heiß zum drinnen schlafen, aber nicht zu heiß zum kuscheln ^^

1.jpg

So wohnen sie jetzt für die nächsten Wochen, wir sind an dem Punkt der VG, an dem es eine Pause vom ganzen Stress gibt:

2.jpg

Sie haben eine volle Grundfläche plus Dritteletage, was für 23 Mäuse immer noch sehr wenig ist, aber jetzt bleibt es erst einmal so. Wenn ich den Eindruck habe, dass es für sie wirklich Alltag geworden ist, einander zu treffen, dann gibt es den Rest des Käfigs.

3.jpg

Schnell wegrennen: :D

4.jpg

5.jpg

Poldi schläft total gerne in dieser seltsamen Position ^^ Die beiden haben sich hinter das Grasnest geklemmt, die Vorderbeinchen auf dem unteren Rest abgelegt, den Rücken an die Käfigrückwand gelehnt:

6.jpg

Serenus:

7.jpg

Jona:

8.jpg
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#38
Ja, Fluse und WeißeLilie haben mir eine ganz tolle Gruppe zusammengestellt. Dass diese wirklich wunderbare Bande nicht direkt vom Fleck weg vermittelt wurde... So lieb, so fröhlich, so zutraulich und dann auch noch so bunt...
Aber ich hoffe, dass das Langhaar nicht noch länger wird. Man kann die Plüschis ja schlecht scheren, wenn es ihnen Probleme bereiten sollte. Ich hab schon Bilder gesehen von Zuchtmäusen, deren Fell so lang war, dass es sie behindert hat.

1.jpg

2.jpg
 
#39
:love::love::love:

Die Fussel packen das schon, ich hatte schon welche mir erzlangem Fell...
- ok, allerdings nicht bei Klimawandel-Temperaturen....

Ich hatte ein Auge aufs Auge - ob die Wimpern nach innen wachsen. Ist aber eigentlich ein Lockenmaus-Problem.
 
Top