• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2020 - Nur noch so lange der Vorrat reicht!

    Ein paar wenige Restexemplare des Mausebandekalenders 2020 sind noch verfügbar. Also sei schnell und sichere dir dein Exemplar! Auch die exklusiven Postkarten und das tolle Mausebande-Mousepad sind noch verfügbar. Hier geht es zu den Bestellinfos.

Alles meins ^^

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#41
Ganz schön schmuddelig, die Filzleiter ^^

1.jpg

2.jpg

Kleine Trico, kleine Omamaus, schon ein bisschen zerzauselt aussehend und nicht mehr ganz gesund, aber immer noch vorne mit dabei, wenn es etwas interessantes zu untersuchen gibt:

3.jpg

Freiheit???

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#42
Georgie, Schwester von Timmy und eine Geistermaus. Ich bekomme sie fast nie zu sehen. Im Hintergrund Serenus' Puschelschnäuzchen:

7.jpg

Selim im Untergrund:

8.jpg 9.jpg 10.jpg

11.jpg

Ein seeeehr altes Bild von Shadow ziemlich vom Anfang meiner Mäusezeit:

Shadow.jpg

Ich hatte den Waschlappenkuschelsack für eine tolle Idee gehalten, aber die damaligen Mäuse fanden ihn völlig uninteressant. Mal schauen, was meine jetzige Bande dazu sagen wird. T-Shirt-Hängematten finden sie schließlich toll.
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 8
#43
Die haben so ein toll eingerichtetes Gehege und fühlen sich mit Sicherheit sau wohl! Und natürlich liebe ich deine kleine verhutzelte Omamaus <3 sieht aber noch topfrisch aus!
 

Micelover

Mäuseverrückt
#44
Warum bin ich jedesmal auf deinen Eigenbau neidisch? *schäm*

Die kleine Oma-maus ist ja goldig:love:!
Solche ,,schiefen" Ohren hat mein Gohst auch, und der ist noch jung und fit*ätsch*
Auf jedenfall zuckersüße stupsnasen die du da hast! *herz*


Edit:Kann man Filz zum basteln verwenden:D?
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#47
:D

Hab gerade den ersten Basilikum auf dem Balkon gekürzt, weil er in den Herbstmodus geht. Und beblättert und mit den lila Blüten dran haben die Mäuse sehr viel mehr Spaß an den Pflanzen. Der "Bodendecker" sind Pimpinelle und Breitwegerich:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 

Micelover

Mäuseverrückt
#48
Hach, ich liebe deine Schokonasen :love:
und wenn sie die Wildnis erforschen erst recht ^^

Liegt es an der Größe deiner Gruppe oder weshalb sind die am tag Wach?
Meine zeigen sich eigentlich erst ab 6 uhr da lassen sich nicht mehr so tolle Bilder machen *neid* (auch wenn ich das sowieso erst üben müsste*ätsch*)
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#49
Oh, das täuscht. Die meiste Zeit schlafen sie tagsüber und viele lassen sich auch nur durch massive Umbaumaßnahmen herauslocken. Aber je größer die Gruppe ist, desto größer ist die Chance, dass man ein paar Neugiernasen darunter hat, die nachsehen kommen, sobald man am Käfig etwas macht. Aktuell habe ich von zwanzig Mäusen sechs, die sehr neugierig sind. Ungefähr ein Drittel ist dagegen nur spätabends freiwillig unterwegs oder wenn es etwas RICHTIG tolles gibt. Der Rest pendelt nach Lust und Laune irgendwo dazwischen.

Von dem Dickicht, das sie gestern hatten und das über eine halbe Etage ging, ist heute nur noch ein trauriges Zweiglein übrig. Der Rest wurde sorgfältig geschreddert und verbaut :D

Das stellen sie innerhalb einer halben Stunde mit einem Topf Petersilie an:

1.jpg

Natürlich wieder Selim... Der ist immer vorne mit dabei und hat null Scheu vor der Kamera - fünf andere schauen sich das Ganze sicherheitshalber aus etwas Entfernung an, bis ich mit der Kamera wieder weg bin... ^^

Bei solchen Leckerlis muss man aber aufpassen, dass das Substrat nicht zu feucht wird. Es kommt auf Hanfstreu und Gerstenstroh sonst schnell zu Schimmel. Also besser auf einer Ebene oder in einem größeren Gefäß anbieten oder am Tag danach alles Feuchte großzügig entfernen und mit trockener Streu auffüllen.
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#50
Kürbiskern??? Hab ich da "Kürbiskern" gehört??

6.jpg

Ich weiß leider nicht, wie er heißt. Bei mir heißt er Sekiro ^^

5.jpg

Selim wieder mit dabei:

1.jpg

Puschel-Serenus:

2.jpg

Puschel-Silas hat schon Naschi abgestaubt:

4.jpg

Und Timmy hat es fast verschlafen :D

3.jpg
 
Top