Alles meins ^^

L

Lasiusniger

Guest
Ganz schön schmuddelig, die Filzleiter ^^

1.jpg

2.jpg

Kleine Trico, kleine Omamaus, schon ein bisschen zerzauselt aussehend und nicht mehr ganz gesund, aber immer noch vorne mit dabei, wenn es etwas interessantes zu untersuchen gibt:

3.jpg

Freiheit???

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
L

Lasiusniger

Guest
Georgie, Schwester von Timmy und eine Geistermaus. Ich bekomme sie fast nie zu sehen. Im Hintergrund Serenus' Puschelschnäuzchen:

7.jpg

Selim im Untergrund:

8.jpg9.jpg10.jpg

11.jpg

Ein seeeehr altes Bild von Shadow ziemlich vom Anfang meiner Mäusezeit:

Shadow.jpg

Ich hatte den Waschlappenkuschelsack für eine tolle Idee gehalten, aber die damaligen Mäuse fanden ihn völlig uninteressant. Mal schauen, was meine jetzige Bande dazu sagen wird. T-Shirt-Hängematten finden sie schließlich toll.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Die haben so ein toll eingerichtetes Gehege und fühlen sich mit Sicherheit sau wohl! Und natürlich liebe ich deine kleine verhutzelte Omamaus <3 sieht aber noch topfrisch aus!
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Warum bin ich jedesmal auf deinen Eigenbau neidisch? *schäm*

Die kleine Oma-maus ist ja goldig:love:!
Solche ,,schiefen" Ohren hat mein Gohst auch, und der ist noch jung und fit*ätsch*
Auf jedenfall zuckersüße stupsnasen die du da hast! *herz*


Edit:Kann man Filz zum basteln verwenden:D?
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Das hatte ich ja glatt vergessen*Augen*

Vielen dank für die erinnerung,
Tja dann dürfen meine mäuse bald Kuschelig schlafen *ätsch*
 
L

Lasiusniger

Guest
:D

Hab gerade den ersten Basilikum auf dem Balkon gekürzt, weil er in den Herbstmodus geht. Und beblättert und mit den lila Blüten dran haben die Mäuse sehr viel mehr Spaß an den Pflanzen. Der "Bodendecker" sind Pimpinelle und Breitwegerich:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Hach, ich liebe deine Schokonasen :love:
und wenn sie die Wildnis erforschen erst recht ^^

Liegt es an der Größe deiner Gruppe oder weshalb sind die am tag Wach?
Meine zeigen sich eigentlich erst ab 6 uhr da lassen sich nicht mehr so tolle Bilder machen *neid* (auch wenn ich das sowieso erst üben müsste*ätsch*)
 
L

Lasiusniger

Guest
Oh, das täuscht. Die meiste Zeit schlafen sie tagsüber und viele lassen sich auch nur durch massive Umbaumaßnahmen herauslocken. Aber je größer die Gruppe ist, desto größer ist die Chance, dass man ein paar Neugiernasen darunter hat, die nachsehen kommen, sobald man am Käfig etwas macht. Aktuell habe ich von zwanzig Mäusen sechs, die sehr neugierig sind. Ungefähr ein Drittel ist dagegen nur spätabends freiwillig unterwegs oder wenn es etwas RICHTIG tolles gibt. Der Rest pendelt nach Lust und Laune irgendwo dazwischen.

Von dem Dickicht, das sie gestern hatten und das über eine halbe Etage ging, ist heute nur noch ein trauriges Zweiglein übrig. Der Rest wurde sorgfältig geschreddert und verbaut :D

Das stellen sie innerhalb einer halben Stunde mit einem Topf Petersilie an:

1.jpg

Natürlich wieder Selim... Der ist immer vorne mit dabei und hat null Scheu vor der Kamera - fünf andere schauen sich das Ganze sicherheitshalber aus etwas Entfernung an, bis ich mit der Kamera wieder weg bin... ^^

Bei solchen Leckerlis muss man aber aufpassen, dass das Substrat nicht zu feucht wird. Es kommt auf Hanfstreu und Gerstenstroh sonst schnell zu Schimmel. Also besser auf einer Ebene oder in einem größeren Gefäß anbieten oder am Tag danach alles Feuchte großzügig entfernen und mit trockener Streu auffüllen.
 
L

Lasiusniger

Guest
Kürbiskern??? Hab ich da "Kürbiskern" gehört??

6.jpg

Ich weiß leider nicht, wie er heißt. Bei mir heißt er Sekiro ^^

5.jpg

Selim wieder mit dabei:

1.jpg

Puschel-Serenus:

2.jpg

Puschel-Silas hat schon Naschi abgestaubt:

4.jpg

Und Timmy hat es fast verschlafen :D

3.jpg
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Mäuseattacke*ätsch*
Aber herzig sind sie, mir gefallen ja deine Schokonasen besonders *herz*
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Wie die Gurke weggeschleppt wird! So süß, vorallem hast du echt viele Mäuse mit längerem Fell :love: Sekiro? Benannt nach dem Spiel?
 
L

Lasiusniger

Guest
Jupp, nach dem Spiel ^^
Die Jungs der Schokobande haben alle Namen, die mit "S" anfangen, da lag der Name nahe.
 
L

Lasiusniger

Guest
Wieder nur die üblichen, die mal für eine Sekunde still halten ^^

So sehen so ziemlich alle meine Bilder zur Zeit aus. Dunkel, verschwommen, Mäuse nur zu erahnen. Simba:

4.jpg

Bisschen mehr "Maus" vor dunklem Hintergrund. Serenus:

1.jpg


Dabei isser so ein Hübscher! Genau wie Simba, aber das werdet ihr mir mangels Beweisen blind glauben müssen:

3.jpg

Hängezeugs. Mit Maus Julie:

2.jpg
 
L

Lasiusniger

Guest
"Obenrum" sieht es derzeit so aus. Im "Katzenklo" unten gibt es feuchte Buddelerde mit regelmäßiger Kräutertopflieferung. Timmy Mitte rechts unter dem Birkenast:

6.jpg

Salim/Poldi:

5.jpg

Jenna in den Resten des Balkonbasilikums:

7.jpg

Jenna im Moos:

9.jpg

Silas beim Futtertest. Das ist ein "Nagerfutter" für "alle", also Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster... also weder artgerecht noch ausgewogen. Aber als Abwechslungssnack zwischendurch parallel zum richtigen Futter taugt es:

8.jpg

Von meiner alten Bande ist nur noch Timmy da, sie hat ihre drei Schwestern überlebt, aber jetzt leider auch einen inzwischen relativ großen Tumor an ihrer Seite. Aber meine vierzehnköpfige Schokobande füllt das Gehege gut mit Leben. Sie sind klasse, nach wie vor richtig schön wuselig, zutraulich, bis auf einen plötzlichen Tod pumperlgesund. Sie machen mir viel Freude, trotz der vielen Todesfälle bei meinen alten Mäusen in den letzten drei Monaten.
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Die haben es bei dir aber auch sowas von schön! Eine wunderhübsche Brownietruppe x) Und ich finde zwischendrin mal ein bisschen „schlechtes“ Futter ist gar nicht so schlimm, did Mischung machts.
 

Micelover

Mäuseverrückt
Staff member
Messages
830
Reaction score
0
Bist du dir sicher das deine Nasen nicht alle mit Schokosauce gefärbt wurden, vielleicht wäschst du sie mal? *Schreiweg*

Aber herzig sind sie ja sowieso:love:
 
L

Lasiusniger

Guest
Ich nehme sie nächstes Mal mit unter die Dusche :ROFL:

Sie haben übrigens wie erwartet die grünen Ringe und Presslinge rausgeworfen und die Getreidesamen gefressen ^^
 
L

Lasiusniger

Guest
Ich habe immer noch ein Lichtproblem. Sie sind immer dann munter, wenn es dunkel wird *gn8*

Trotzdem mal ein paar Bilder :D

Alles neu, ich muss immer aufpassen, dass sie nicht zwischendurch ausbrechen:

5.jpg

Neue Frischfutterbox Tag 1:

1.jpg

Frischfutterbox Tag 4:

2.jpg

Einmal in der Woche gibt es eine neue, schneller wächst das Zeug leider nicht nach. Ich habe vier Boxen im Wechsel :D

6.jpg

3 Sekunden drin, schon entdeckt:

7.jpg

8.jpg

9.jpg

Gesamtansicht:

10.jpg
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Die Frischfutterbox ist super, bei mir wächst das irgendwie nicht richtig :ROFL: Was hast du für eine Erde, damit die auch mäusesicher ist? Ich liebe den dicken braunen Kloß, der da das Grünzeug erkundet:love:
 
Top Bottom