alte dame vergesellschaften?

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
hallo ihr!


meiner mitbewohnerin ist am samstag eine rennmaus (inge) gestorben. nun sitzt die zweite (uschi) allein. uschi ist ca. 3 1/2 bis 4 jahre alt. der tod von inge nimmt sie total mit.

was sollen wir jetzt tun?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn sie trauert, dann sollte sie eine neue Partnerin kriegen...


Angelus
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
auch noch in dem alter. wir wissen nicht wie lange sie noch lebt.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn Du meinst, daß ihre Abgeschlagenheit auf die Einsamkeit geht, dann würde ich's mit Sicherheit versuchen. Habe auch erst letztens meinen über 4jähren Bock wieder verheiratet.
Und es gibt ab und zu noch Mongolen die 5 Jahre und älter werden. Was, wenn Deine dazu gehört? So lange sollte sie nicht allein sein...


Angelus
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ist ja nicht meine.

ich werd es meiner mitbewhnerin sagen. das blöde ist, dass wenn sie ne VG macht (sie hat noch zwei gruppen, ne männliche und ne weibliche) und uschi sich mit der anderen nicht verträgt, wo tut sie dann die einzelne maus hin?
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ja doch. sie hat 3 aquas mit mäusen. wenn sie jetzt aus der einn gruppe eine rausnimmt und die zu uschi setzt und die sich nicht verstehen, was dann?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich würde aus bestehenden Gruppen niemanden rausnehmen. Wenn sie 2x2 Tiere und die Solo hat, ist doch dann wieder eins allein. Ich würde der Solodame eine Solodame suchen...


Angelus
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
sie hat nicht nur 2x2. bei ihr verstehen sich weit mehr rennmäuse miteinander
 
A

Angelus Noctis

Guest
Dann würde ich die Gruppen erst recht nicht auseinanderreißen!

Schlage ihr mal eine Solodame vor...


Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn Ihr in dem Alter eine findet. Sonst kann sie auch jünger sein. Tiere in dem Alter zu finden, ist echt schwer. Hab ich bei der Suche nach einem 4jährigen Bock gemerkt... *seufz*
Ich wüßte jetzt auf Anhieb ein gut 2jähriges Solotier. Ältere leider nicht...


Angelus
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
na ich frag sie mal. aber was mache ich wenn uschi stirbt, dann ist die ja auch wieder allein
 
A

Angelus Noctis

Guest
Das ist die ewige Geschichte, es sei denn, sie gibt sie ab. Das ist bei Mongolen leider das Problem...


Angelus
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ach das ist echt blöd. mal sehen ob sich ne lösung findet. allein soll sie nicht bleiben
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo,

ich kann mich nur anschließen.
Ich würde ihr auch in jedem Fall eine neue Partnerin geben..
Einsam sterben sollte sie in keinem Fall. *seufz*

lg
Kathrin
 
Top Bottom