Alter Bock jagt den jungen Bock.

Status
Not open for further replies.

MariahRose

New member
Messages
18
Reaction score
0
Hallo alla zusammen ich brauche eure Hilfe.

Ich hatte vor kurzem eine Maus verloren und Bock Norman war dadurch alleine. Jetzt bekam ich am letzten Wochenende zwei neue Mäuse, Peter und Oli. Ich weiß erst ab 4 Mäuse ist es eine Gruppe.

Norman ist ungefähr 1 Jahr und 10 Monate und die Beiden neuen Mäuse ca. 2 Monate alt.

In den ersten zwei Tagen haben sie sich gut verstanden, die futterten zusammen, schliefen zusammen und beschnupperten sich. Seit zwei Tagen aber, jagt Norman Peter. Norman springt ihn öfters an und jagt ihn dann durch den Käfig. Peter flieht dann oft auf das Laufrad, doch Norman jagt ihn dann wieder weg.

Das passiert jedes mal, wenn sie wach sind. Mit Oli verstehen Norman und Peter sich, da ist alles ok.


Ich merke auch, das Peter immer ängstlicher wird, er frisst normal und schläft mit Oli in einem Haus, aber er hält sich von Norman fern.



Ich habe schon überlegt ob ich sie nicht neu vergesellschaften soll oder das Inventar anderes hinstellen soll.


Habt ihr Ratschläge für mich?


Gruß Mariah
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom