• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!
  • Das geplante Antibiotikaverbot für Heimtiere bedroht auch die Mäusehaltung. Bitte unterschreibt diese PETITION, um das zu verhindern!

Alter & Farbe bestimmen?!

StevieHall

Moderator
Staff member
Messages
1.059
Reaction score
0
Hallo,

ich habe heute eine Rennmaus aus dem Tierheim geholt.

Sie wurde in einem Koffer unter einer Brücke gefunden. Die Spaziergänger hatten die Polizei geholt (zwecks "Kofferbombe") und von denen wurde sie ins Tierheim gebracht...

Ich hab sie eben auf die Waage (mit der Transportbox) gestellt, sie wiegt 55 g. Meine andere, Tess, wiegt 75 g und ist fast 10 Monate alt.

Welche Farbe hat sie? Goldfuchs?

Kann morgen gern nochmal Bilder machen.

img_043631ajv.jpg

img_0437mglsi.jpg


LG
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.872
Reaction score
0
Huhu,

hab's verschoben =)
Für mich sieht sie auf jeden Fall noch jung aus, vielleicht so 4-6 Monate oder so? (was man bei dem Gewicht auch nur hoffen kann, 55g sind echt wenig *umkipp* ) Anhand der Fotos schwer zu sagen. Es fehlt auch der Größenvergleich. Denkst du sie ist ausgewachsen oder ist sie eher noch klein?

Zu der Farbe kann ich leider nichts sagen. Auf jeden Fall eine Hübsche! *Herz*

Viele Grüße und viel Erfolg für die anstehende VG!
trulla
 

stefanie

Active member
Messages
10.968
Reaction score
0
Hat's Viechi Glück (ich wünsch Euch allen dasselbe für VG!)

Wenn nicht besonders entwicklingsverzögert/ klein, dann wirklich (4-)6 Mon?

Ist das nicht Gold?
(mir sid bekanntlich Farben relativ wurscht...)

Im Idealfall könnte man dann mal testen, was ohne TG Passiert?
Bis 6 Mon hab ich das Gefühl, VG ist vergleichsweise leicht
 

StevieHall

Moderator
Staff member
Messages
1.059
Reaction score
0
Die beiden haben sich am Gitter ordentlich angezickt, daher ist mir mit Gitter lieber ;)

Leider ist sie sehr "hüpfig". Hab eben die Seiten getauscht und musste ihr leider das Haus nehmen, weil sie nicht raus gekommen ist & dann ist sie erstmal rumgesprungen, also so "Hüpfballmäßig". Das kenne ich eig. nur von Jungtieren?! Mit meinem Mäusetaxi (dicke Papprolle) gehts nicht, also musste sie irgendwie in die Transportbox... Das legt sich hoffentlich noch...

Als ich sie gestern im TH gesehen hab, war mein erster Gedanke: Auf keinen Fall schon ausgewachsen.

Farbe ist mir generell auch egal :D
 
Top Bottom