Amber und Balou

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
AW: Amber

oh mann, das kommt davon, wenn man
1. nicht lesen kann und
2. den Thread von hinten nach vorn liest:

bei jaw les ich zuerst "Standardstau 300m lang ist..." und dann bei der Frage von Ravioli mit dem Tampen denk ich mir dann: "ach, die meinen bestimm Trampen"

und dann: hä? seit wann gehts hier beim Ambers Thread um Straße, Verkehr? *umkipp* :D
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
AW: Amber

Off Topic:
tja, also irgendwie passiert das immer mit jaws Posts :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: Amber

Off Topic:
hmmm, vielleicht sollte ich einfach mal größer schreiben.... *heilig* :D
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
AW: Amber

vielen Dank, jaw.
So kann man alles gut lesen :D
... diese Schriftgröße sollte ab sofort als Standart festgelegt werden *heilig*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Off Topic:
und auch wenn das in meinem eigenen Thread vielleicht komisch kommt... bitte wieder on topic ;)


Oft darf das Ambchen ja schon frei laufen. Hatte auch schonmal über so eine ganz dünne, leichte Schlepp nachgedacht (die, die zur Nachsuche verwendet werdensoweit ich weiß) aber da hab ich noch mehr Angst, dass sie sich verheddert, in diesen dünnen Fädchen.
Da seh ich lieber zu, dass die Schlepp nicht untern Hund gerät, und im Zweifel bin ich ja schnell hinterhergesprungen, da gibts kein Zögern.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Leider keine neuen Bilder... aber dafür richtig super Neuigkeiten: Was etliche Hundler für unmöglich gehalten haben (Huskymix und erwachsen) - Amber zeigt Ansätze zu apportieren *freu**freu*

gut, im Moment rennt sie dem Stock hinterher, will anhalten, die hintere Hälfte schießt dran vorbei, dann sammelt sie den Stock auf, schüttelt ihn sehr nachdrücklich tot :)D) und rennt damit los... in großen Kreisen, mir allmählich näher kommend. Dann lässt sie ihn irgendwo in meiner Nähe fallen und das Spiel kann von neuem losgehen. Noch hole ich mir den Stock und werfe ihn erneut, sobald ihr Verhalten gefestigter ist erwarte ich dann dass sie mir den Stock bringt.

Bin so stolz auf meinen Superhund *Herz* versuche Bilder nachzureichen :)
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

*ausgrab*

es gibt jede Menge neue Bilder, eine kleine Auswahl ;)

ansonsten gibts bei uns nicht viel Neues, sie ist und bleibt mein Superhund, läuft am Fahrrad mit, und sobald wir die Zieherei endlich in den Griff kriegen und sie perfekt bei Fuß läuft trauen wir uns ans Inline-skaten, ich hoffe wir schaffen das noch diesen Sommer :)
Ihr Sollgewicht haben wir endlich endlich fast erreicht; leider ist sie noch immer ein schwieriger Esser, aber mit momentan 24,8kg bin ich recht zufrieden.

Ihren Anaplasmen-Titer überwachen wir weiterhin, im Moment ist aber alles im grünen Bereich :)
Mich würde interessieren; haben welche von euren Hunden auch Anaplasmose (gehabt)? Hatten sie Symptome? Was habt ihr dagegen gemacht bzw habt ihr überhaupt etwas dagegen gemacht?
 

Attachments

  • aSANY00023.jpg
    aSANY00023.jpg
    28,7 KB · Views: 40
  • aSANY00026.jpg
    aSANY00026.jpg
    36,7 KB · Views: 43
  • SANY0008.jpg
    SANY0008.jpg
    14,2 KB · Views: 44
  • SANY0020.jpg
    SANY0020.jpg
    26,7 KB · Views: 39
  • SANY0065.jpg
    SANY0065.jpg
    36,8 KB · Views: 36
  • SANY0051.jpg
    SANY0051.jpg
    24,7 KB · Views: 33
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: Amber

Wow schöne Bilder!!
Amber ist ne total Süße! *Herz*

Machst du jeden Tag viel Sport mit ihr?
Randaliert sie Zuhause wenn sie mal nen Gammel Tag haben muss?
Denke bei Huskys(und deren Mixe) immer an ein total anstrengendes Sportprogramm um den Tieren und dem Bewegungsdrang gerecht zu werden.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
AW: Amber

wow Jule, Amber sieht super aus. Sie hat sich optisch wirklich traumhaft entwickelt.

Dieses Anaplasmen-Dings musste ich erst mal googlen. Mit Erfahrung kann ich (gott sei dank) deshalb nicht dienen.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Danke :)

Du, das hab ich auch immer gedacht. Aber Amber ist echt ein Engel was das angeht. Sie liegt sehr gern stinkend faul irgendwo rum (muss sie von mir haben *schäm*) und macht in der Wohnung absolut keinen Blödsinn, egal ob jemand da ist oder ob sie allein ist. In der Wohnung bellt sie nichtmal, heult nur nach Wolfsart wenn das Telefon klingelt :D

Viel Sport machen wir eigentlich nicht. Unser "Pensum" am Tag bewegt sich zwischen 5 und 10 Kilometern entweder zu Fuß oder am Rad, manchmal wirds auch mehr, zwischendurch immer mal was fürn Kopf, Gehorsamsübungen und so. Für Dummytraining ist sie leider so garnicht zu begeistern, das würd ich gern gegen den Jagdtrieb einsetzen, aber sie findets blöd. Ist halt schlecht mit einem nahezu unbestechlichen Hund, Leckerlis sind ihr ziemlich wurscht.

Ich denke aber auch dass man Amber nur bedingt mit anderen Huskys vergleichen kann da sie zum einen ja "nur" ein Mix ist, und zum anderen keine gute Vergangenheit hat *seufz*. Es gibt Tage, da ist ihre Hüfte schon ziemlich schlecht, und ihre Bemuskelung lässt ja ohnehin zu wünschen übrig. Wir machen was wir können, Hauptsache sie ist glücklich :)

edit: Danke Gaby *knuddel* ich muss auch sagen, die paar Kilo mehr stehen ihr richtig gut :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Amber

Nach langem Brachliegen des Threads krame ich ihn wieder raus.
Wenn ein Mod lieb ist könnte der Titel um das "add-on" Balou ergänzt werden *heilig*

Die Geschichte dahinter ist die, dass ich einfach nicht mit Freundinnen essen gehen darf :D
Eine von denen erzählte mir nämlich von einem Hund, der zu vermitteln ist. Rüde, 8 Jahre alt, kastriert, optisch ein "Wolf", also vermutlich was Nordisches drin, und ein absolut lieber unkomplizierter Kerl der auch eine odentliche Erziehung genossen hat.
Seine Vorbesitzerin hatte einen Burn-Out (fiese Sache das) und kann ihn deswegen nicht behalten.

Wir hatten ja schon länger mit dem Gedanken gespielt ob es einen zweiten Hund geben soll, und nun sollte es wohl einfach so sein. Wir haben Balou letzte Woche kennen gelernt, und heute Abend wird er einziehen =)

Wir sind gespannt :D

Amber ist weiterhin mein Superhund mit Macken *heilig* aber nichts womit wir nicht leben können.
 
Last edited:
Messages
2.098
Reaction score
0
Erledigt. Balou ist nun auch ein Teil des Threads. :D Und ich drücke die Daumen, dass er auch ganz schnell ein Teil eurer Familie wird und sich wohl fühlt bei und mit euch!

Bin schon ganz gespannt auf Fotos. Kann mir nämlich unter "da ist wohl was Nordisches drin" nichts vorstellen. *heilig*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich bin auch total gespannt, wie Balou aussieht und wie er sich machen wird. *knuddel*

Jule ich freu mich riesig für Euch, dass ihr dahingehend Familienzuwachs bekommt :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Danke euch *knuddel*

Bislang sind wir ganz zufrieden. Mit Fotos kann ich noch nicht dienen, da gibts im Moment einfach wichtigeres =) reiche ich aber sicher nach *heilig* Balou sieht im Grund aus wie Amber aber etwas beiger und etwas dicker :D

Wir sind gestern als erstes mit beiden Hund ins Feld gefahren (und sie eben nicht hier auf Ambers Grundstück ineinander rennen lassen :D), das haben die beiden sehr ordentlich gemacht, haben einander weitgehend ignoriert. Sind dann von dort nach hause gelaufen. Im Garten ging dann auch alles super.
Im Haus waren die beiden auch unauffällig außer dass Balou das Prinzip von auf seinen Platz geschickt werden nicht zu kennen scheint... also wuselten die beiden erstmal herum... haben sich irgendwann aber auch entspannt. Leider kennt Balou es offenbar dass er immer Beachtung findet wenn er ankommt, sobald er seine Pflegestelle anstupst wird er gekrault. Bei uns funktioniert das natürlich nicht, was ihn etwas irritiert.
Nachdem seine "Pflegestelle" los war, war es schwer Ruhe in Balou zu bringen. Amber war genervt und er konnte keine Sekunde still sitzen, also sind wir mit den beiden noch mal los (hätte ja auch sein können dass er vor Stress n flotten Otto gekriegt hat oder so). Das war glaub ich auch ganz gut, als wir dann wieder zuhause waren kehrte dann doch nach nochmaligem deutlichem Platzzeigen Ruhe ein. Danach gab es dann noch Raubtierfütterung, das ging super gut, Näpfe armweit auseinander und ich dazwischen, jeder ist brav an seinem Napf geblieben. Und ich hab mich gefreut wie blöd, Amber hat noch nie so prompt und mit Appetit gegessen! *schäm*:D

Die Nacht war auch ganz gut, abends kurz pinkeln gehen scheint Balou zu kennen, dann hab ich beide Hunde auf ihre Schlafplätze gebracht (wo jeder Hund ungefähr ne Minute lag...) und dann hat Balou entschieden vor der Haustür zu schlafen und Amber im Flur. Heute morgen lag dann Amber in Balous Bett und Balou stand im Flur, und als ich ihn rufen wollte hatte Amber kurz eine Anwandung ihn nicht die Stufe rauf zu lassen die es im Flur gibt, da hat sie n Anschnauzer gekriegt und ich hab ihn trotzdem hoch gerufen (ist ja meine Entscheidung welcher Hund sich wo aufhalten darf). Da müssen wir definitiv drauf achten bei den beiden Knallköppen.

Beim Schuhe anziehen heute morgen brach kurz jubelndes Chaos aus, also haben wir das abgebrochen bis wieder Ruhe war, dann gings aber auch. Das Prinzip ist wohl beiden klar (also, Amber weiß dass es nicht los geht solange sie einen auf Känguru macht, und ich glaub Balou kennt das auch).
Die Runde war super; Amber durfte im Wald streckenweise frei laufen und hat Balou einfach links liegen lassen. Am Ende war Balou auch einigermaßen kaputt, so lange Strecken hat er wohl lange nicht gemacht :D ist schon ein kleiner Kugelblitz, mindestens n Kilo darf da runter.
Wir sind zwei anderen angeleinten Hunden begegnet, das ging auch echt gut Amber ist ja so ein kleiner Leinenproll aber ich bin ganz optimistisch dass wir das in den Griff kriegen.

Füße abputzen sollte laut Pflegestelle schwierig sein bei ihm, musste aber sein (was dran ist ist dran, nech? *zwinker*), hab mich auf die oberen Hälften von den Beinen beschränkt aber das musste er sich gefallen lassen und das war gar kein Problem. Glaub wenn man mit genug Überzeugung ran geht geht mit Balou eigentlich alles.
Danach gabs Frühstück für beide (total problemlos) und Balou ist nicht dumm, als wir für unser Frühstück beide in ihre Wohnzimmer-Betten geschickt haben hats nur einer Korrektur bedurft dann ist er da auch liegen geblieben.
Ein bisschen Spannung ist schon insgesamt noch drin (sobald man was tut springen beide Hunde auf und gucken was los ist und so), aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden =)
 
Last edited:
Top Bottom