Ankündigung von 2 Vermittlungen... 1x 2 ; 1x 3-5 Farbmäuse

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hallo ihr lieben...
Nach meinen bestehenden Farbmäuse möchte ich "gerne" zumindest vorerst wieder aus der Farbmaushaltung aussteigen.
Da mir in letzter Zeit ziemlich viele Nasen verstorben sind und meine kleinen alle nicht so weit auseinander liegen, was das Alter betrifft möchte ich schoneinmal vorsorglich nach einem neuen Heim suchen und mich mal umhören ob hier Interesse besteht.
Die eine Gruppe besteht aus 3 Nasen, wovon voraussichtlich Hope als nächste sterben wird,
die anderen beiden werden dann vermittelt.
Die andere Gruppe besteht derzeit aus 10 Mäusen, davon 1 Kastrat.
Wenn diese Gruppe auf 3 - 5 Tiere geschrumpft ist, werden diese weitervermittelt.
Die Gruppengröße ist davon abhängig, in wie weit ich es verantworten kann länger zu warten oder nicht.

Die Tiere sind alle gespotted, alle werden bei Bedarf tierärztlich versorgt.
Manche Nasen schnattern, was aber trotz Behandlung nie weg gegangen ist.

Es hat keine Eile, es wäre nur schön zu wissen, dass ich mich nicht hetzen muss mit der Vermittlung und schon ein schönes Plätzchen für meine Babys habe *seufz*

Liebe Grüße. ..

Edit: in 52249 Eschweiler
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
So ... der gestrige Post ist mir etwas schwer gefallen. Daher heute genauere Informationen zu den Nässchen allgemein.
Die 3er Gruppe, welche als Duo ausziehen "soll":
Hope ,Albino, geschätzt 1,5 Jahre - chronischer Atemwegsinfekt
Milka,Argent (?)-weiß, ca. 1 Jahr alt, nie geschnattert, in der 3er Gruppe unauffällig, in der großen Gruppe Arschloch-Maus gewesen
Eni, schoko-Schecke, ca 1 Jahr alt, nie geschnattert, sehr friedliches,sanftes Wesen

Der 10er Trupp:
2 Albinos, Babys von Hope, ca. 1 Jahr alt , beides Kratzmäuse und waren mal leichte schnatterer
Moni, Black-Tan Schecke, Langhaar, ca. 1 Jahr alt, sehr ruhiges Wesen, hatte 2x einen Infekt
Ilse, Schoko-Schecke, ca 1 Jahr alt, ruhiges Wesen, nie krank gewesen
Puuh, black-tan Schecke,ca 3/4 Jahr alt, hat sich vor der Kastration mit seinem inzwischen verstorbenen Bruder so zwischen gehabt, dass ihm ein Ohr halb fehlt, hatte einen fiesen Infekt, ist ein ganz netter
Heidi, Rot- weiß, fettleibig, ca 3/4 Jahr alt, zicke,nie einen Infekt gehabt
Milky, beige-weiß gescheckt, langhaar, ca 3/4Jahr, ganz sanft, Krankheitsverlauf wie bei Hope, allerdings tritt bei ihr eine Besserung auf, so dass ich hoffe, dass es diesmal weggeht
Polly, ca. 3/4 Jahr, beige o.ä., fettleibig, wurde am Auge rasiert, ist eine totale Panikmaus, hat mal Geschnattert
Cola, black-tan, ca 3/4 Jahr, eine nette, aber schreckhafte Maus, hat mal Geschnattert
Pomm,agouti-schecke, ca 3/4 Jahr, eine nette, neugierige Dame mit Hang zur Dramatik ;) ,War nie krank

Alle Tiere waren vor einigen Monaten von der roten Vogelmilbe befallen, wurden erfolgreich dagegen behandelt und werden auch nur gespotted mein Haus verlassen.
Die Tiere leben alle in Offenhaltung, kennen es auch, wenn schonmal (seit der Offenhaltung natürlich nur in meinem Beisein) mal Hunde im Zimmer sind.
Medikamentengabe klappt mit Nutri bei allen ganz gut, bei Hope reicht es, das Medikament pur in der Spritze vor zuhalten.

Weitere Informationen gibt es gerne auf Nachfrage.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Habe mir gerade nochmal genau die Daten angeschaut (mache die Karte nur vertretungsweise für Lumi):
Zumindest für die 10er Truppe ist es noch etwas arg früh oder? Die meisten sind ja gerade mal ein Dreiviertel Jahr alt, bis die Gruppe auf die Hälfte geschrumpft ist wird es sehr wahrscheinlich ja mindestens nochmal so lange dauern. Wer neu mit der Haltung anfängt, wird nicht so lange warten wollen und wer eine VG plant kann auch nicht so weit im Voraus mit der Planung anfangen...
Ich verstehe deine Beweggründe, aber wenn du 3 Monate vorher mit der Suche beginnst, sollte das eigentlich reichen oder? *knuddel*

Viele Grüße
trulla
 

zwergwachtel

Member
Messages
585
Reaction score
0
Hallo,
leider ist es nun soweit.
Der richtige Zeitpunkt ist gekommen.
Nicht für mich, aber für meine Tiere.
Mir sind in letzter Zeit wieder häufiger Tiere verstorben, sodass ich mich entschlossen habe, dass die verbliebenen 11 ausziehen sollten, bevor die restlichen auch so schnell versterben, dass ich es nicht mehr schaffe rechtzeitig ein neues Heim zu finden.
Hope ist ein zähes Mäuschen..ihr wisst, sie kam im November 2014 zu mir. Sie hat ihre beiden Freundinnen überlebt... was ich davon halte ? Nichts! Warum? Weil ich so gezwungen war, sie zu den anderen zu setzen und nun eine großgruppe vermitteln muss.

Aber nun genug.
Die Todesfälle in der letzten Zeit und die davor haben mir eines gezeigt: .nicht planen wann die Tiere abgegeben werddn, sondern auf das Bauchgefühl hören.
Was Trulla sagt, das 3 Monate vorher reichen stimmt schon, aber wann ist 3 Monate vorher? Die meisten Todesfälle waren "spontan", es waren Mäusschen bei denen ich nicht damit gerechnet hätte, das Hope sie überleben würde.

Wer möchte meinen 11 Nässchen ein neues Heim bieten?
Es wird ein Großteil meines Zubehörs mit abgegeben.


Die Mäusschen sind zur Zeit übrigens reserviert, aber ich nehme dennoch weiter Anfragen an, da sich schon häufiger Leute (nicht hier!!!) gemeldet haben und ich dann trotz fester Zusage nie wieder etwas von ihnen gehört habe.

Liebe Grüße
 
Top Bottom