Annies bunte Truppe

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich muss mal wieder im Blumenladen gucken, welche Größen es noch gibt... vllt bin ich dann nett und sie kriegen einen neuen *ätsch*

Danke Nicole *knuddel* ich mach einfach gerne Fotos von denen Zwergen und zum Glück sitzten sie meist gerne Model
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Heute wurde mal wieder alles umgebuddeln, die Futterbunker geräumt - meine horten leider Frischfutter- und die Räder ausgewischt. Dann wurden die Möbel neu verteilt und es gab neue Hasselnussäste sowie etwas Grass.

Queeny war dann auch direkt wieder am Dschungel erforschen und grün vernichten. Sie liebt alles was frisch ist und ist mittlerweile fast entspannt mit Menschen, auch wenn sie oft mit dem Kopf webt... können rotäugige Mäuse - wie Ratten- vllt schlecht er gucken? :unsure:
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Nasi, die hier irgendwie wahnsinnig jung aussieht o.o und sich natürlich flach macht, immerhin ist ja alles neu.
attachment.php


Batman und Mauli im Baumhaus. Ich finde langsam sieht man Mauli sein Alter (leider) an :unsure:
attachment.php


Die Hassliebe meiner Truppe. Nasi und Blue vor der Brücke bzw dem Sichtschutz :) die beiden wissen irgendwie nicht ob sie sich nun mögen oder nicht. Der Frieden ist wackelig, aber es ist wieder besser geworden
attachment.php
 

Attachments

  • DSCN0988.jpg
    DSCN0988.jpg
    74,8 KB · Views: 78
  • DSCN0989.jpg
    DSCN0989.jpg
    71,4 KB · Views: 78
  • DSCN0992.jpg
    DSCN0992.jpg
    49,9 KB · Views: 78
  • DSCN0997.jpg
    DSCN0997.jpg
    81,7 KB · Views: 79
  • DSCN1002.jpg
    DSCN1002.jpg
    68,6 KB · Views: 78
  • DSCN1003.jpg
    DSCN1003.jpg
    66,2 KB · Views: 78
M

Mousyperson

Guest
können rotäugige Mäuse - wie Ratten- vllt schlecht er gucken? :unsure:

Rote Augen sind eine Form von Albinismus (unabhängig von der Fellfarbe), der Körper erzeugt nicht genug Melanin, je nach Zuchtform sind es teilweise nur die Augen. Folgen können sein (müssen nicht): Lichtempfindlichkeit, mangelndes räumliches Sehen, Blendungsempfindlichkeit. Das Melanin spielt unter anderem eine Rolle bei der Entwicklung der Sehnerven der Augen. Der Reiz kommt dann bei der rotäugigen Maus unterschiedlich an, weil sich beispielsweise Sehnerven kreuzen und dadurch wird erschwert, dass sie sich "ein Bild machen" kann (Reizleitung zum Gehirn). Durch das "scannen" gleicht sie das aus, da sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln mehr Bilder erzeugt, die dann im Gehirn das richtige Bild abbilden. Daher ist das Scannen oft bei red eyed zu sehen. Die Rotaugen möglichst nie mit Blitz fotografieren, lieber gerichtetes Licht verwenden, wenn es überhaupt sein muss.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Die Erklärung verstehe ich nicht. Die Sehnerven kreuzen doch ganz gewöhnlich im Bereich der Hypophyse (Chiasma opticum), das entspricht der normalen Reizweiterleitung. :unsure: Eine Erklärung für das Scannen fände ich sehr interessant, aber so wird das für mich nicht plausibel.
 
Last edited:

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Aha! Aber der springende Punkt ist dabei die Fehlkreuzung. Daß ein Teil der Nervenfasern aus einem Auge am Chiasma opticum kreuzt, das ist ja normal. (Auf der Abb.: die schwarzen Fasern kreuzen, die grauen müßten auf der einen Seite bleiben). Offenbar kreuzt beim Albininsmus aber ein Teil der grauen Fasern ebenfalls - das ist die Fehlschaltung. Daher kommen jetzt die Bildteile teilweise nicht mehr in der richtigen Gehirnhälfte an, auf der sie eigentlich verarbeitet werden sollen.

Die wichtige Info ist meines Erachtens dabei aber die Einschränkung des räumlichen Sehens durch diese Fehlschaltung. Möglicherweise könnte das Scannen damit zusammenhängen. :unsure: Das interessante ist ja, daß die Maus beim Scannen den Kopf ganz gerade hält, wobei der langsam von einer zur anderen Seite geführt wird. Offenbar versucht sie dadurch einen Eindruck von dem vor ihr liegenden Raum zu bekommen und die Fehlinformationen "herauszurechnen". Sehr interessant.
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich bedanke mich recht herzlich *knuddel*
genau so etwas habe ich mir nämlich fast gedacht. Ich habe hier ja zwei p.e Mädels sitzen und kann deren "Guck"verhalten bei der Leckerli Gabe sehr gut mit dem von der dunkeläugign Mäuse vergleichen und es ist wirklich so, dass so wohl Blue ( dove tan pe) als auch Queeny ( Argente Schecke) den Kopf beim Anpeilen von Paste und Mehlwürmer anders bewegen als die anderen. Sie wirken ein wenig als würden sie mit dem Kopf schwanken, was aber natürlich Sinn macht, wenn ihr räumliches sehen beeinträchtig ist.

Kannte das bisher nur von Ratten, dort hatte ich mehrere Siam Jungs, die das alle samt gemacht haben, wenn sie geguckt habe, darum kam ich drauf, dass es an der Augenfarbe liegt.

Mit Blitz mache ich äußerst selten Fotos und wenn dann versuche ich das indirekt zu machen, bisher hat sich her jeden Falls keiner erschreckt :)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
Off Topic:
Könnte jemand diese Infos auskoppeln oder duplizieren und mit einer aussagekräftigen Überschrift versehen? Ich fände schade, wenn das nicht allgemeiner zugänglich wird! Merci!
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Leider habe ich fest gestellt, dass meine Nasen irgendwie immer rote Augen haben, auch ohne Blitz, also bitte wegen den kleinen Rotaugen nicht meckern, hier wird keiner geblendet.

Batman liebt das Licht und folgt dem kleinen Punkt der quasi "warnt" das ein Foto gemacht wird :unsure:
attachment.php

attachment.php


Nasi und Batman wieder vereint.. zur Zeit scheinen die beiden echt Frieden zu schließen. Was mich ja irre freuen würde *Herz*
attachment.php


Nasi und Queeny die lustigerweise inzwischen den gleichen "Rot"ton haben und ein wenig aussehen, als hätten sie sich eine Haarfarbe geteilt.
attachment.php

attachment.php


Queeny war von dem Zapfen völlig begeistert und hat ihn direkt in einer Nacht geschreddert. Sie ist wohl auch die, die immer mal wieder den Käfig anknabbert *Keule*
attachment.php


Mauli muss als Hahn im Korb auch mal vorbei gucken. Finde für mittlerweile gute 18 Monate sieht der noch fit aus *Herz*
attachment.php


Heute gab es Hafer und auch das scheint zu schmecken
attachment.php

attachment.php


Seht ihr diesen weißen Punkt an seinem Bauch *Herz* soo süß von vorne sieht es fast aus, wie ein Sheriff Stern
attachment.php


Nasi räumt auf, das heißt also, dass wars heute mit Bildern *schreiweg*
attachment.php
 

Attachments

  • DSCN1015.jpg
    DSCN1015.jpg
    75,6 KB · Views: 89
  • DSCN1016.jpg
    DSCN1016.jpg
    65,4 KB · Views: 89
  • DSCN1032.jpg
    DSCN1032.jpg
    100,1 KB · Views: 89
  • DSCN1033.jpg
    DSCN1033.jpg
    98,9 KB · Views: 5
  • DSCN1035.jpg
    DSCN1035.jpg
    98,9 KB · Views: 89
  • DSCN1041.jpg
    DSCN1041.jpg
    86,7 KB · Views: 89
  • DSCN1042.jpg
    DSCN1042.jpg
    76,3 KB · Views: 89
  • DSCN1043.jpg
    DSCN1043.jpg
    87,9 KB · Views: 88
  • DSCN1047.jpg
    DSCN1047.jpg
    84,5 KB · Views: 88
  • DSCN1048.jpg
    DSCN1048.jpg
    79,7 KB · Views: 3
  • DSCN1045.jpg
    DSCN1045.jpg
    96,2 KB · Views: 87
  • DSCN1049.jpg
    DSCN1049.jpg
    88,8 KB · Views: 87
  • DSCN1050.jpg
    DSCN1050.jpg
    97,4 KB · Views: 87

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Danke schön :LOL: ich mach einfach viel zu gerne Fotos von den Nasen
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Kenn ich... meine finden aber im Moment die Kamera spannend und kommen immer angewuselt,so dass ich extragrosse Mäusenasen fotografieren kann :D
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Nach dem stressigen ersten Tag hier einfach mal ein paar Bilder der VG. Lustig zu sehen, sich wirklich 4 Paare bilden...bilde ich mir zumindest ein, dass die Mädels jeweils ganz klare Favoriten bei den Jungs haben :unsure:
 

Attachments

  • DSCN1085.jpg
    DSCN1085.jpg
    67 KB · Views: 59
  • DSCN1087.jpg
    DSCN1087.jpg
    75,8 KB · Views: 60
  • DSCN1098.jpg
    DSCN1098.jpg
    54,6 KB · Views: 59
  • DSCN1095.jpg
    DSCN1095.jpg
    47,2 KB · Views: 59
  • DSCN1116.jpg
    DSCN1116.jpg
    59,5 KB · Views: 9
  • DSCN1112.jpg
    DSCN1112.jpg
    63,5 KB · Views: 9

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Also Queeny hat sich eindeutig den Alvin gekrallt... :LOL:
Nasi mag auf jeden Fall am liebsten den Merlin
Und Tobi kuschelt vermehrt mit Batman :LOL:
Und Blue und Sam bandeln noch an *Herz*


Allerdings scheint Batman mausig zu sein heute und darum hab ich hier etwas "Orgienstimmung" die Jungs rammelt sie heute ordentlich und das ist eindeutig "decken" und keine Dominanz *Vogelzeig*
 
Top Bottom