Annies bunte Truppe

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Lustigerweise kann ich sogar die schwarzen auseinander halten :D und sie haben auch alle Namen. Aber beim Durchzählen fang ich entsprechend oft an, muss ich zu geben *heilig*

Lieblingsmaus... :unsure: ich muss ehrlich sagen, am liebsten hab ich natürlich meine letzten vier "Ersten". Batman, Queeny, Mobber und Kelly sind ja nur noch über und die haben schon einen Sonderplatz, wobei ich sagen muss keinen würd ich missen wollen...
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Weil die Nasen ja immer mehr werden ;) habe ich mal wieder eingekauft. Es gab Inventar und Futter für 8 Wochen:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Attachments

  • Inventar.jpg
    Inventar.jpg
    91,8 KB · Views: 172
  • Futter.jpg
    Futter.jpg
    84,9 KB · Views: 168
  • Futter2.jpg
    Futter2.jpg
    101,1 KB · Views: 169
  • Futter3.jpg
    Futter3.jpg
    98,3 KB · Views: 170

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich habe es getan *heilig**anbet*
oben sind jetzt 1/3 der Fläche offen und mit Kram von Unten voll gestopft, so dass eigentlich alles vertraut und nach Gruppe riechen müsste. Sie waren auch alle oben und bisher gab es null Drama... drückt die Daumen.


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Attachments

  • fuiu.jpg
    fuiu.jpg
    94,1 KB · Views: 172
  • DSCN181.jpg
    DSCN181.jpg
    103,3 KB · Views: 156
  • DSCN1801.jpg
    DSCN1801.jpg
    99 KB · Views: 156
  • DSCN1802.jpg
    DSCN1802.jpg
    103,9 KB · Views: 161
  • DSCN1807.jpg
    DSCN1807.jpg
    102,2 KB · Views: 6
  • DSCN1799.jpg
    DSCN1799.jpg
    88,7 KB · Views: 157
  • DSCN1813.jpg
    DSCN1813.jpg
    101,1 KB · Views: 156

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Ich drück dir ganz fest die Daumen und nochmal danke das du dich um meine Lieben so super kümmerst. ♡
Vielleicht bin ich bis Ende des Jahres auch wieder mit Tier. Nachdem die Mausis weg waren gab es ordentlich Krach - vielleicht genau deswegen - und deswegen pack ich bald die Koffer und bin raus. Auch dafür nochmal danke. Hätte diesen Schritt mit den Mausis vermutlich nicht gewagt weil es dann vermutlich nie so eskaliert wär. :)
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ach ich machs ja gerne ;) wobei ich sagen muss das gerade deine netten vier hier echte Ars*chies sind... Lucius versucht alle zu erziehen und Splashed ist auch nur mit Vorsicht zu genießen :unsure:

Dafür sind Speedy und Shy mega sozial und gerade Shy kommt immer öfter Leckerli abholen *Herz*

Vlt war es auch einfach nötig das es mal knallt *schäm* war ja jtzt alles nicht so super bei dir und wenn du die Mäuse nicht mehr im Nacken hast, war der Grund immer nur nett zu sein ja auch weg. Ich hoffe das klappt alles und dann mal schauen ;) Renner sind ja auch mega und bei Sabrina sitzten gerade sooo tolle *hust*
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ach wie lieb *knuddel* dabei mach ich meist nur Fotos weils Spass macht und dann mag man die tollen ja doch teilen :D die ganzen unscharfen oder seltsamen kriegt einfach keiner zu sehen :D
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Vielleicht weil sie vorher die Lieben waren und jetzt dachten - lasst mal die Anderen lieb sein wir wollen nicht mehr. :p

Das ist schön ♡
Genau das war es. Mit den Mausis war ich einfach nett. Zu nett. Naja jetzt hab ich eine mündliche Zusage zu ner Wohnung und wenn alles klappt zieh ich im Laufe des Monats um. Und darf auch wieder Tier kommen. Wollte mir dann meinen Kindheitstraum von Hund erfüllen. :) Natürlich nur wenn das alles so klappt. Vor allem finanziell. Steht und fällt daher mit dem Wohngeld. 50€ pro Monat würden schon reichen. Zeit ist nicht das Problem. Könnte mit zur Arbeit. :)
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
So was ähnliches glaub ich langsam auch. Splashed ist hier so ein Aas... *Keule* sobald irgendwo mal gemeckert wird, rennt sie hin und ärgert gleich mit...

Ja manchmal muss es einfach knallen. Wobei ich Hund nicht anschaffen würde, wenn du keinen Plan B hast. Kenne genug die Hunde erst mitnehmen konnten und dann plötzlich nicht mehr
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Ok. Bei mir ist es natürlich was anderes. Ich kenne keinen Heim und Pansions Tierpfleger der seinen Hund nicht mit nehmen darf. Aber den Plan B brauch ich sowieso für die Schulwochen. :)
Mal abwarten wie es sich entwickelt. Erstmal umziehen und einleben. Dann schau ich weiter.
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Es ist mal wieder Zeit für Bilder ;) der Käfig ist inzwischen komplett offen und zugänglich *Herz* und bisher klappt es super so.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Leider schrumpft die Gruppe aber schon wieder ... :cry:
 

Attachments

  • DSCN1875.jpg
    DSCN1875.jpg
    98,6 KB · Views: 118
  • DSCN1827.jpg
    DSCN1827.jpg
    87,7 KB · Views: 116
  • DSCN1832.jpg
    DSCN1832.jpg
    88,6 KB · Views: 108
  • DSCN1838.jpg
    DSCN1838.jpg
    101,4 KB · Views: 108
  • DSCN1840.jpg
    DSCN1840.jpg
    103 KB · Views: 108
  • DSCN1845.jpg
    DSCN1845.jpg
    91,6 KB · Views: 4
  • DSCN1855.jpg
    DSCN1855.jpg
    100 KB · Views: 4

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Heute mal keine Fotos, es ist einfach zu warm und ich komme zu nix. Ist hier aber auch zur Zeit nicht sooo viel anders als vor 14 Tagen. Die Nasen schlafen in 2 Gruppen, dürfen aber alle überall hin und rein und darum sollen sie halt getrennt schlafen :unsure:

Ansonsten schwindet meine Gruppe irgendwie dahin. Von anfangs 27 Nasen bin ich schon runter auf nur noch 22 Mäuse und von denen schwächeln derzeit 4, so dass ich davon ausgehe, dass sie den Sommer nicht überleben. Das Wetter setzt hier allen sehr zu, und ich bin jetzt schon am Töpfern, damit im Sommer hier keiner gekocht wird.

Batman ( meine Oma) tatrig und Dauerschnupferin sieht man ihr Alter langsam an und sie wird immer langsamer beim Laufen. Sie steht total auf Paste und wird zu alt zum weg laufen, so dass man sie immer öfter weckt.

Queeny ( Oma Nr 2) war ewig lange fit, hat jetzt plötzlich einen Tumor und nimmt ab, obwohl sie frisst wie ein Scheunendrescher. Laut TA kann man nicht operieren, ich soll sie lassen, bis sie eingeschränkt wird.

Mopper (Bottroper Opa) wird auch immer träger, Fell ist struppelig und er ist Dauerschnupfer. Man sieht ihn oft beim Futter, aber er pennt extrem viel und wirkt ingesamt etwas müde.

Chibbi ( habe ich heute nicht gesehen, wird morgen gesucht :cry:) hat trotz gerade mal 6 Monaten fettiges Fell und frisst sehr schlecht, obwohl TA mehrfach drauf geguckt hat. Er vermutet was organisches, sagt aber, bei einer Maus wäre dem schwer auf den Grund zu gehen :cry:
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Heute habe ich dann umgebaut und bei Gelegenheit noch mal geschaut, ob es allen gut geht. Fazit, alle noch okay, allerdings setzt ihnen die Hitze sehr zu... gut mir ja auch. Aber ansonsten soweit unverändert und jetzt ein paar Bilder ;)


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Attachments

  • DSCN1884.jpg
    DSCN1884.jpg
    32,6 KB · Views: 91
  • DSCN1885.jpg
    DSCN1885.jpg
    100,7 KB · Views: 91
  • DSCN1920.jpg
    DSCN1920.jpg
    101,8 KB · Views: 90
  • DSCN1888.jpg
    DSCN1888.jpg
    73,6 KB · Views: 88
  • DSCN1890.JPG
    DSCN1890.JPG
    90,9 KB · Views: 88
  • DSCN1897.jpg
    DSCN1897.jpg
    101,3 KB · Views: 87
  • DSCN1898.jpg
    DSCN1898.jpg
    101,6 KB · Views: 88
  • DSCN1902.jpg
    DSCN1902.jpg
    25,9 KB · Views: 87
  • DSCN1912.jpg
    DSCN1912.jpg
    23,6 KB · Views: 87
  • DSCN1916.jpg
    DSCN1916.jpg
    102,1 KB · Views: 88

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Attachments

  • DSCN1949.jpg
    DSCN1949.jpg
    99,2 KB · Views: 56
  • DSCN1964.jpg
    DSCN1964.jpg
    74,9 KB · Views: 55
  • DSCN1971.jpg
    DSCN1971.jpg
    58,3 KB · Views: 55
  • DSCN1984.jpg
    DSCN1984.jpg
    101,1 KB · Views: 56
  • DSCN1970.jpg
    DSCN1970.jpg
    97,5 KB · Views: 56
  • DSCN1975.jpg
    DSCN1975.jpg
    98,5 KB · Views: 156

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Danke dir :)
Ich könnte gar nicht ohne die Nasen wobei ich heute mit einer Freundin bei einer Rattenpflegestelle war und kurz versucht war, da auch wen mit zu nehmen *heilig*
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
40178d1529405500-annies-bunte-truppe-dscn1975.jpg

Leider eines der letzten Bilde von Queeny ( rot) meine kleine Oma ist heute über die Regenbogenbrücke geschlichen *heul*
 

Bimsgestein

Member
Messages
372
Reaction score
0
Hallo
auch ich habe in diesem Thread gestöbert - habe gelesen und angeschaut die eindrücklichen Bilder und auch die Porträts der Persönlichkeiten deiner Farbmäuse-Omi-Gruppe.
mfG
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Das freut mich aber.

15.07.2018
Meine Gruppe schrumpft noch immer. Inzwischen ist auch noch Queeny gegangen und Batman ( die kleine Oma) tatsächlich die letzte meiner ersten Nasen. :cry:

Dafür ist die Gruppe inzwischen super zusammen gewachsen und auch die letzten Schisser holen inzwischen ihre Leckerli beim Frauchen ab.

Zur Zeit wohnen hier noch 19 Nasen
 
Top Bottom