• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Annies bunte Truppe

Annie83

Active member
Und meine Gruppe schrumpft weiter. Aktuell wohnen hier noch 10 Nasen. :cry:
Speedy und Abby ( Mädels von Kimba) führen den Alterschnitt mit bald drei Jahren eindeutig an. Sind aber sehr sehr sehr klapperig. Ich glaube, Speedy hat ein gelähmtes Hinterbein, ist aber sonst fit und auch Abby schleicht mehr als das sie läuft. Beide lassen sich inzwischen gerne auf die Hand nehmen und suchen die Wärme.
Dann kommt Waltraud und Meeri, anschließend tatsächlich schon die Kastraten ( nur noch zwei Jungs leben hier) und dann die vier Mädels aus dem Dattelner Tierheim.
Der leider schlechten allgemeinen Gesundheit geschuldet, wohnen die zehn inzwischen nur noch auf 120 cm Länge und fast nur noch ebenerdig, da Rampen und Leitern hier mehr und mehr zum Problem geworden sind.
Tatsächlich hatte ich schon überlegt die vier alten ( Speedy, Abby, Waltraud und Meeri) und die 6 "jüngeren" Nasen zu trennen, da sie aber alle nicht wirklich fit sind, habe ich davon abgesehen zumal ich bei den alten Angst habe, dass mir einer weg stirbt und die Gruppe dann direkt zu klein wäre.

Ob hier noch mal Farbies einziehen ( wenn meine Gruppe nicht mehr da sein sollte) weiß ich tatsächlich nicht. Ich sehe das hunderte Tiere ein Heim suchen, aber mal sehen wie es dann aussieht und wie die Situation hier ist.

CaptainC

Mausbesitzer Level 6
Ach denen muss es bei dir aber wirklich gut gehen, wenn sie schon so alt geworden sind! Du könntest Rampen mit kleinen Rändern absichern, das habe ich in meinem Rentnerkäfig auch gemacht :) Die Jungen können rumklettern und die Alten können, müssen aber nicht.
LG

Annie83

Active member
Sie werden auch extrem verwöhnt, aber man merkt das alter schon gerade heute nach ist Abby über die Regenbogenbrücke gegangen :( was mich darin bestärkt die Gruppe zusammen zu lassen.

Rampen sind gesichert, allerdings werden sie halt kaum genutzt von den älteren Nasen

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Achje... Ja, diese Entscheidung müssen wir alle irgendwann treffen. Wenn du dich mal dazu entschließen solltest, die Farbmaushaltung zu beenden, helfen wir auch gern bei der Vermittlung der letzten Mäuslein, falls wir sie nicht sogar irgendwie bei uns aufnehmen können. Aber das müssen wir dann sehen.
Erst mal hoffe ich, dass du noch ganz viel Freude mit deinen Schätzen hast und sie dir noch lange erhalten bleiben *knuddel*

Annie83

Active member
Danke <3

Das ist lieb Fluse<3 , aktuell ist der Trend wohl aber doch eher wieder, Farbies zu behalten, aber eben nur noch max 8 - 12 Tiere und keine Riesengruppe mehr. Da die Omas sich alle nacheinander verabschieden, sieht es aktuell so aus, das die "Jugendlichen 6" wohl dann noch mal aufgestockt werden... wenn naja wenn es so bleibt, wie es aktuell ist. Sie werden hier echt geliebt.

Annie83

Active member
Tja wieder ein Monat rum, wieder viel passiert.
1. Meine Speedy Oma ist über RBB gegangen.
2. Hier leben also nur noch 7 Nasen ( 2 mk + 5 Damen).
3. Wir werden def wieder Aufstocken, da überall die Notfälle auftauschen und wir ohne Farbies nicht wollen.
4. Nach viel hin und her..Käfig Drama. OSB Terra weg, Gitterkäfig hin, dann zwei mal ausgebrochene Mäuse, dann neuer Gitterkäfig ...dauernd unzufrieden...
darum 5.
Da ich für die Renner mit Detolf schwer zufrieden bin und mittlerweile schlau bin, wie man Aufbauten bastelt oder bestellt sind die letzten 7 heute ebenfalls in einen Detolf umgezogen und sitzen nun wieder auf 163 x 40 cm Fläche, bekommen dann Tischebenen rein und eben einen Aufsatz von Mümmelmann. Erst mal leben sie mit dem Renneraufsatz (siehe Bild, rund damit das Rad später auf einer Ebene bei den Rennern stehen kann. . Und ja die Streuhöhe stimmt noch nicht... das weiß ich.

Attachments

CaptainC

Mausbesitzer Level 6
Oh wow, diese runden Käfigdeckel sehen ja super aus. Wenn ich den Platz hätte würde ich mir auch so ein Detolf-Ding umbauen *Daumen hoch* Darf man fragen, wo die Mäuse bei dem anderen Käfig ausgebrochen sind?

Annie83

Active member
Ich find die auch toll und denke wenn dann bei den Rennern die Ebenen drin sind passt das Rad super drauf und in die Rundung rein.
Die sind durch diese Türlocher gekommen. Also da, wo der Haken ist der die Tuer sichert ist oft im Harlem eine Strebe weg und genau da sind sie durch gekommen..

Beim anderen waren die Maschen in den Ecken zu weit bzw hatten Abstand und das hatten die Monster fix raus..

Annie83

Active member
Ich hab heute mit dem TH Münster telefoniert, in dem einige der Essener sitzen und sogar kastriert werden. Und wenn alles klappt, dann ziehen hier Ende August 4 blutjunge Kastraten zu meiner Truppe dazu <3

Annie83

Active member
Gruppenerweiterung Schritt 1.
Hier sind schon mal 6 junge Damen zur Quarantäne eingezogen.
Rapunzel (dove tan Langhaar), Sandwich (dove banded), Knicki ( b/w tan piebald, zwei farbiges Gesicht), Belle ( tricolor), Mulan ( splashed) und Dory ( b/w tan Piepald, Strich im Gesicht)
Die 6 bleiben jetzt erst mal eine Mädels WG bis die Münsterer einziehen und dann gehts wieder in die große VG.

Attachments