Anruf bei Veterinär-Amt wegen Zoohandlung

Amanda

New member
Messages
9
Reaction score
0
Ich hab vor ner Weile nen Zooladen der seine Tiere miserabel hält (vor allem die Mäuse und Ratten) und misshandelt beim Veterinär-Amt welches bei mir örtlich ist gemeldet. Zuerst telefonisch und dann musste ich meine Erfahrungen schreiben. Heute bekam ich eine eMail;

am (...) hatten Sie uns eine E-Mail hinsichtlich einer Zoohandlung gesendet. Hierzu würde ich gerne Rücksprache mit Ihnen halten.
Bitte setzen Sie sich unter der u. g. Rufnummer mit mir in Verbindung. Sollte Sie mich nicht erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht mit günstigen Rückrufzeiten auf dem Anrufbeantworter oder wenden Sie sich an unser Geschäftszimmer unter der Rufnummer (...)

Das klingt irgendwie... bedrohlich. Muss ich mit Ärger rechnen? Meine Anzeige war anonym. Ich bin total nervös und ängstlich. Soll ich anrufen oder nicht?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
wieso solltest Du Ärger bekommen?

Solche Schreiben bekommt man auch von der Polizei, wenn die einen als Zeugen braucht (Als Zeugen, wohlgemerkt, nicht als Verdächtigen ;) )

Die wollen einfach nochmal mit dir reden, dir Fragen stellen etc... um sich so ein besseres Bild machen zu können.

ich find das nicht bedrohlich.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Genau schließe mich Lumi an :)
Da gehts einfach nur um die Sachen die du beobachtest hast.. Nix schlimmes :)
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Das Veterinäramt könnte inzwischen die Zoohandlung besucht und sich einen Eindruck verschafft haben. Jetzt gibt es wohl noch Rückfragen bei Dir. Oder man will Dir das Ergebnis der Ermittlungen mitteilen.

Ich finde es löblich, dass das Amt sich kümmert. Bleib jetzt unbedingt am Ball und ruf zurück. Wenn Deine Meldung korrekt war, hast Du doch nichts zu befürchten. =)
 

Amanda

New member
Messages
9
Reaction score
0
Alles gut *tief ausatmet*
Sie wollte nur nochmal nachfragen ob irgendwas Neues dazugekommen ist
Und es waren bereits Leute dort die geschaut haben
und zukünftig auch weiterhin schauen
Bin sehr froh drüber
Mehr durfte sie mir aber nicht sagen
Auch nicht, falls sie was finden usw.
 
Top Bottom