• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2020 - Nur noch so lange der Vorrat reicht!

    Ein paar wenige Restexemplare des Mausebandekalenders 2020 sind noch verfügbar. Also sei schnell und sichere dir dein Exemplar! Auch die exklusiven Postkarten und das tolle Mausebande-Mousepad sind noch verfügbar. Hier geht es zu den Bestellinfos.

Anzahl der Farbmäuse im Forum 2018

M

Mousyperson

Guest
#1
Neues Jahr, neue Zählung

=) ich bin mal so frei und eröffne die 2018er Zählung mit einem

__________________________________________________________

Rückblick auf 2017:
Endstand per 06.01.18 waren

195 Mädels
62 Kastraten
0 Böckchen
________________
257 Mäuse gesamt

Echt wenig, wie ich finde *seufz*
__________________________________________________________

Wie bekannt werden die Mäuse nach Geschlechtern getrennt gezählt und die vom Nutzer zugefügten werden hinzuaddiert und zwar:

Anzahl Weibchen
Anzahl Kastraten
Anzahl Böcke
________________
Summe Mäuse

__________________________________________________________

Rechenfehler bitte vermeiden... :D
Noch nicht bestimmten Mäusenachwuchs bitte gesondert aufführen.

Und schon gehts los...

4 Mädel
2 Kastraten
0 Böcke
________________
6 Mäuse
 
#6
+ 1 Mädel
+ 2 Kastraten

Anzahl Weibchen: 26
Anzahl Kastraten: 11
Anzahl Böckchen: 0
__________________
= Summe Mäuse: 37
 
Last edited:

Anna

Körnergeber seit 2005
#8
+ 15 Mädels
+ 11 Kastraten

Anzahl Weibchen: 45
Anzahl Kastraten: 23
Anzahl Böckchen: 0
__________________
= Summe Mäuse: 68
 
#13
Off Topic:
das sind aber erfreulich viele Kastraten! Bei mir wechselt's viel (u.a. weil ich oft Alte und "Reste" kriege und mit "Abrechnen" hier nicht hinterherkäme), deshalb schreibe ich immer allenfalls Jahresende, hab aber auch grad nur ganz wenige, nur insges.- bitte nicht reinrechnen! - 16, in 4 Gruppen
 
#17
Off Topic:
Ich hab mich das auch gefragt, lass sie jetzt aber als Böcke stehen



+ 4 Mädels
+2 Kastraten


Anzahl Weibchen: 67
Anzahl Kastraten: 31
Anzahl Böckchen: 9
--------------------
= 107 Mäuse
 
#20
Off Topic:
Bitte das Schema nutzen, sonst steigt man nicht mehr durch ;) ich hab sie mal dazu gerechnet



Anzahl Weibchen: 74
Anzahl Kastraten: 31
Anzahl Böckchen: 9
Anzahl Babies 8

-------------------
= 122 Mäuse
 
Top