Ariachne

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
meine Ariachne ist heute morgen im Pulli in meinen Händen gestorben.
Meine Freundin, die Maus. Dachte nicht, daß es so etwas geben kann.
Und daß Mäuse in Freiheit so anders sind, sein können.
Ich bin meinem Leben dankbar, daß sie durch eine Krankheit gestorben ist, nicht durch Unachtsamkeit oder durch einen Unfall.
Dankbar, daß sie bei mir war und ich ein bißchen erfassen konnte, was "Maus" ist, und erleben, daß eine Maus erfassen kann, was "Mensch" ist, und daß ich verstehen kann, was eine Maus will.
Was für einen starken, unbedingten Willen ein so kleines Tier wie eine Maus haben kann, das hat mich am nachhaltigsten an ihr beeindruckt, ein Wollen, das nicht beliebig ist, sondern ganz bestimmt. Sie mir mitgeteilt hat, was sie von mir wollte und ich habe es verstehen können.

Daß man einen Hund verstehen kann, der nach draußen will, wird niemanden überraschen. Aber daß man eine Maus verstehen kann, die auf den Abstelltisch will - wie unfaßbar.

Eine Maus, die alle Theorien über Gruppenduft mit leichter Pfote über Bord wirft, weil sie einfach alle Mäuse mochte und alle Mäuse mochten Ariachne.
Ariachne mochte aber auch alle Menschen.
Eine Maus, die mit allen Mäusen und allen Menschen befreundet sein will - und kann.

Der Abschied kam zu früh. Aber das tut er immer.
Ich danke Dir, meine Freundin, daß Du bei mir warst.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


von Fufu
 

Attachments

  • Ariachne Spielplatz Abstelltisch.jpg
    Ariachne Spielplatz Abstelltisch.jpg
    34,2 KB · Views: 41
  • DSC_9885.jpg
    DSC_9885.jpg
    54,9 KB · Views: 41
  • DSC_9670.jpg
    DSC_9670.jpg
    49,3 KB · Views: 42
  • DSC_8829.jpg
    DSC_8829.jpg
    36,7 KB · Views: 42
Last edited:

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Machs gut Hübsche *seufz*

Schick Deiner Freundin ab und an mal einen Sonnenstrahl damit sie weiß dass es Dir gut geht :cry:

*knuddel*
 
Top Bottom