Armer kleiner Kerl *seufz*

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
316
Reaction score
0
Dies ist eine Fortführung des Threads "Angeschwollene Bäckchen bei alten Mäusen" -> https://forum.mausebande.com/index....en-bei-alten-mäusen.42782/page-2#post-1075326

Letzter Stand da:
Also kurzes Update:

Er ist noch da, Zustand mehr oder minder unverändert.
Die Backe wird nicht groß dicker aber auch nicht kleiner...

Die Vermutung geht in Richtung Tumor. Er hat so kahle Stellen auf dem Kopf, wo ich erst dachte, dass es von einem Rasiermäuschen kommt, aber dann hätten die anderen das auch... Diese sind leider auch die letzten Tage etwas gewachsen... Besser gesagt, haben sich erhöht und sehen etwas aus wie Warzen.

Die Backe wird regelmäßig gekratzt, was leider auch wieder das Auge trifft. (Dementsprechend zum Teil verklebt, bis jemand ihn da putzt).
Er selbst ist aber unheimlich aufgeweckt und fasst auch langsam wieder Vertrauen. Bekommt viel Oblate und auch den Rentnerbrei von Fufu.

Er ärgert sich mit den anderen, wenn man unten etwas umräumt und sitzt auf seiner Korkröhre und gibt den anderen Anweisungen, wo sie zu buddeln haben. Wenn sies falsch machen, tritt er selbst in Aktion.

Trotz allem denke ich, dass er nicht groß älter wird als 1 Jahr...

Scheinbar bestätigt sich der Verdacht mit dem Tumor immer mehr. Mein Menne war heute zu Hause und hat einmal reingeschaut. Auge war wieder komplett zu und etwas rot/wund. Felix hat ihn dann auch gesehen und wollte schnell weg, ist dabei aber wieder etwas gefallen und lag dann 2 Sekunden vor Schock auf der mittleren Ebene.
Ich denke, ich muss mich bald von dem kleinen Kämpfer verabschieden, wenn das mit den neurologischen Störungen so weitergeht... Es fällt mir schwer, da er so noch aufgeweckt ist und sich versucht einzubringen, normal frisst und von den anderne noch gekuschelt wird. Würde ihn auch ungern beim TA erlösen lassen, da er wahrscheinlich schon beim Anleuchten einen Infakt kriegt und damit dann unter Panik gehen würde... *angst*Das möchte ich ihm ungern in seinen letzten Sekunden antun... *seufz*

Alles nicht so schön :(
 

CANADA

2
Messages
235
Reaction score
0
Hallo, solange er für Euch noch einigermaßen munter erscheint und scheinbar doch noch Lebenswillen zeigt, ist es doch noch ok, oder?
Wir haben in letzter Zeit mehrere unserer Senioren gehen lassen müssen,das fällt nie leicht, aber das Bauchgefühl zeigt einem irgendwann wann der Zeitpunkt gekommen ist. Ich selbst würde ihn einfach gut beobachten, nicht mehr untersuchen oder anleuchten und somit Stress vermeiden.
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
316
Reaction score
0
Ja das handhaben wir aktuell auch so. Er kann einem nur einfach Leid tun.
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Naja ich gehe immer lieber hin bevor es gar nichr mehr geht. Fressen tun meine auch mit Augen zu und kurz vorm tod noch ist bei uns kein Kriterium :)
Ist natuerlich bitter aber ich hoffe er kann einfacg in ruhe gehen
 

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
Messages
316
Reaction score
0
Naja aktuell ist er so ja noch munter und kloppt sich mit seinen Mädels um Mehlwürmer. Er ist nicht passiv und solange er noch am Leben teilnimmt, will ich ihm das nicht verwehren.
Hab ihm nach Fufus Rezept den Brei gemacht und er mag ihn *biss*Die anderen zwar auch aber die werden weggeschubst oder es wird später nochmal vorbeigeschaut *pieks*
 
L

Lasiusniger

Guest
Komm gut rüber, kleine Maus *knuddel*

Das ist jetzt OT, aber trotzdem: ich bin ganz bei Annie, was den Zeitpunkt angeht. Lieber zu früh als zu spät, als kleine Beutetiere verstecken sie Schmerzen und Schwäche solange es nur geht, damit sie nicht auffallen. Wenn man ihnen schon etwas anmerkt, dann sind sie mit ihren Kräften schon völlig am Ende. Besonders bei Tumoren warte ich deshalb nicht, bis es so weit ist. *Abschied*
 
Top Bottom