Atemwegserkrankungen

Minniemaus

New member
Messages
19
Reaction score
0
Hallo nochmal ☺️
meine kleine minnie Maus hat ihre pilzinfektion nach 2 Monaten endlich überwunden. Sie hat auch eine Freundin dazu bekommen damit sie nicht so alleine war.
Leider habe ich jetzt ein neues Problem mit ihr.
Sie hat eine Augenentzündung bekommen weshalb ich ihr Augentropfen geben muss.
Da sich das etwas schwer gestaltete, tröpfelte etwas auf die Nase und sie nieste ab und zu.
ich dachte es läge an den Augentropfen.
jetzt kam ich nach Hause und sie atmet sehr schwer. Der Bauch hebt und senkt sich sehr sichtbar und sie schnappt ab und zu nach Luft mit der Schnauze.
Dazu macht sie atemgeräusxhe. Ich bin eben sofort zum Tierarzt, sie hat mir Antibiotikum mitgegeben, was ich ihr oral sofort verabreicht habe.
Ich höre die ganze Zeit wie sie Atemnot hat, und fühle mich so grausam weil ich ihr nicht helfen kann.

kann ich außer das Medikament irgendwas noch beisteuern, dass es ihr besser geht und die akute Atemnot abnimmt? Ich habe sehr Angst dass sie in der Nacht versterben wird und sie sich quält.
Ich habe gelesen dass Rotlicht lampe helfen, damit ihr wärmer wird, würde so etwas helfen?
wie lange dauert es denn, bis das Antibiotikum anschlägt und die Atemnot abnimmt? 😔
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hallo Minniemaus!
Es kommt ein bisschen darauf an, wie akut die Atemnot jetzt ist. Wenn sie einfach nur eine starke Erkältung oder Lungenentzündung hat, dann könntest du ein bisschen Kamillentee (abgekühlt) anbieten und Wärme. Einige lassen ihre Mäuse auch inhalieren, damit kenne ich mich aber nicht so gut aus.
Wenn sie wirklich apathisch in der Ecke liegt und nur noch nach Luft jappst, dabei die Augen weit aufgerissen hat und kaum noch Reaktionen zeigt, würde ich sie erlösen lassen bzw noch mal zum TA bringen und fragen, was man da machen kann :(
 

Minniemaus

New member
Messages
19
Reaction score
0
Danke für deine schnell Antwort!