Auch ziemlicher Mist...

Status
Not open for further replies.

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu,
ich habe am Samstag ne Nachricht bekommen:

Hallo Wiebke,

vielleicht weist Du jemanden, der Interesse an einen unkastr. Mäusebock hat. Er gehört meiner Nachbarin. Sie hat eine 7 jährige Tochter, welche überhaupt nicht mit ihm umgehen kann. Er wurde schon von dem Familienhund gebissen, woraufhin er ein Ohr verloren hat. Die Tochter und deren Freunde spielen sehr rabiat mit ihm. Er wohnt in einem Plastikkäfig mit Verbindungsrohr zum Rad. Er ist etwas über ein Jahr alt und gescheckt. Seit gestern sitzt er nur noch in der Verbindungsröhre, da ihn die Kinder wieder zu grob angefasst haben. Er traut sich dort nun nicht mehr heraus. Die Mutter ist überfordert mit der Tierhaltung. Ich will ihn nicht posten, da ich nicht denke, damit was zu erreichten für den armen Kerl. Da ich 4 Käfige habe sowie noch meine zwei kranken Hunde, ist es mir nicht möglich ihn aufzunehmen. Die Mutter will ihn aber auch nicht ins Tierheim bringen.

Er wäre ohne Kosten für den Käfig ( das Plexiglas hat auch schon einen Sprung ) abzugeben.

*böse* *böse*
Grummel.... manchmal sind Kinder doch echt Monster... und die Eltern dazu auch....
Mein erster Gedanke war: Fahr hin und hole ihn ab....
Aber ich kann keinen unkastrierten Bock unterbringen.... und eine Kastration kann ich mir derzeit nicht leisten (war letzte Woche 4 mal beim TA usw. usf.). Nun habe ich gesagt, daß ich ihn nehmen kann und kastrieren lasse, wenn die Frau mir die Kastration zahlt.... aber das wird wohl auch nichts...
Und nun? Mein Kopf sagt Nein, mein Herz sagt Ja....

Grübelnde Grüße
Wiebke
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
*böse* *böse* *böse*ich glaub ich spinn!wasn desfür ne mutter???

aber der arme kleine kann daecht nich bleiben,kinder können so grausam sein *heul*
<mit schauder an kleine cousine die meinen hamster drücken will denk>
 
S

Sirius

Guest
Meine Eltern wohnen in Eutin (südlich von Lübeck) und ich habe da einen leeren Mäusekäfig stehen.
Könnte sie da jemand hinbringen??
Ich bin über Himmelfahrt da und könnte sie danach mit nach Leipzig nehmen (sofern Angelus sie nimmt *Herz*, respektive wenn du, Angelus meinen Käfig als groß genug befindest für 5 Mäuse, dann nehme ich sie! Du kannst Dir ja Samstag ein Bild machen)

Das arme Tier!
Sirius
 
A

Angelus Noctis

Guest
Hasi, für 5 Euro kann ich ihn schon diesen Sonntag aus HH mitbringen lassen. Frage ist: Wer zahlt die Kastration, wenn er kastrabel ist? Und wenn nicht, wo soll er dann unterkommen?


Angelus
 
S

Sirius

Guest
oh nein, ich sehe das alles schon wieder nicht realistisch genug!
Wenn er kastrabel ist nehme ich ihn, notfalls muß ich nochmal anbauen (ich weiß echt nicht mehr wo).
Und Doc Tolk müßte sich auf Ratenzahlung einlassen.
meine armen Finanzen, aber der kleine Kerl kann doch nicht da bleiben!

Wenn er nicht kastrabel ist.......tja, was dann?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wiebke, hast Du noch die Nummer von Simon?
Drück ihm den Kurzen halt in die Hand! *seufz*
Wenn er nicht kastrabel ist, dann muß uns halt was einfallen... :unsure:


Angelus
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
*daumendrück* für den süßen Kerl...
wenn Scotty nich son a...wär...hätt ich ja noch Platz,aber so... ;-(
 
S

Sirius

Guest
und dabei hat Angelus noch HundertfünfzigtausendMillionen Mäuse die auf Kastration und Vermittlung warten und ich habe auch schon wieder ein schlechtes Gewissen, aber wo das arme Tier jetzt sitzt darf er keinesfalls länger bleiben.

Meine Mutter hat bei dem Notfallhamster der Samstag bei mir einzieht schon ihre Bedenken geäußert, daß meine Mitbewohnerin dann ja wieder ausziehen kann, wenn ich alle Tiere in Leipzig gerettet hätte.
Man merkt, daß sie noch nie bei Angelus war! ;)
Sirius
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Guten Morgen ihr lieben (gääähn)
also, wenn er kastrabel ist, würde er ja hier unterkommen, nur ich habe eben auch das Problem mit den Kastrationskosten..... Momentan ists einfach nicht drin, obwohl es bei meinem supersondertollen TA nur 25 Euro kostet...
Wenn ich doch reich wäre.... Hat jemand 10-20 Euro über? *liebguck* ;)
Wenn er dann nicht kastrabel ist (oder sich mit meinen Spacken gar nicht versteht....) könnte ich ja immer noch weiter überlegen und eure tollen Angebote annehmen... aber ich würde ihn gerne erst sehen, bevor ich ihn auf so eine lange Reise schicke (die Frau die mir die Nachricht gab, erzählte, der kleine hat auch im noch Wunden im Nacken..)

Ich sollte ihn wohl einfach erst mal herholen... den armen Knirps...
*Traurig*
 
I

ingeli

Guest
hallo
ich warte immer noch auf das geld von pro maus ...leider werde ich nach wie vor ignoriert.... werde heute mall sanft anfragen

ich vertseh allerdings jetzt niocht wo er hinkommt ..
wiebke nimmmst du ihn ????
bzw würdest du ihn nehmen , wenn die kosten gedeckt wären ?
wenn ja dann hol ihn ...ich weiß zwar nochnicht wie aber ich kümmer mich drum ...
ichhatte auch mal so ein kleinkindgeschädigtes tier ...ich muß das tun
angelus ist wirklich bis übers dach hin voll

als gegenleistung will ich das ihr mir die daumen drückt das promaus endlich unterstützung gewärt ?
lg inge
 
A

Angelus Noctis

Guest
Original von ingeli
als gegenleistung will ich das ihr mir die daumen drückt das promaus endlich unterstützung gewärt ?
Das werde ich - schon im eigenen Interesse! :D


Angelus
 
I

ingeli

Guest
dann wollen wir mal das beste hoffen ...aber ehrlichgesagt habe ich kein gutes gefühl.....
 
S

Sirius

Guest
Hauptsache der Kleine kommt erstmal da weg!!!!
Wenn er doch noch zu Angelus kommen sollte (wenn!!!), würde ich Kastration übernehmen und er kann dann auch bei mir einziehen, sofern er sich mit meiner Gruppe versteht, aber die sind ja ziemlich umgänglich!

Sirius
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Sooo Mädels, es gibt Neuigkeiten!
Heute abend hole ich den armen Wicht ab, drückt die daumen, daß das klappt!
Angeblich soll ich von der Frau 20-25 Euro für die Kastration bekommen, das glaube ich aber erst wenn ich das Geld in der Hand habe. Ansonsten muß ich doch Geld sammeln oder Konto überziehen oder oder...
Aslo schaue ich mir den Knirps heute abend genau an und schaue erst mal, daß er gepäppelt wird und kastrationsfähig wird. Wenn es geht lasse ich ihn dann bei meinem TA kastrieren..
Tja, und dann? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn hier integriert bekomme, ich werde es wohl versuchen, aber ihr wisst ja...männliche Wesen sind manchmal Sturköppe :D
Wenn ich ihn hier nicht integriert bekomme, würdest du Sirius den kleinen dann nehmen? Du wohnst laut deinem Profil ja in Schleswig-Holstein, so weit kanns also nicht sein von HH aus ;)
Tja, und was wir machen, wenn er nicht kastriert werden kann? Ich weiß es nicht, aber ich denke uns fällt dann ne Lösung ein Mädels, oder?
Jedenfalls weiß ich wie grausam Kinder sind.. und der kleine muß da weg.. ohne wenn und aber....

puuuh, drückt die Daumen, daß der kleine nicht so schlimm aussieht, wie ich es mir vorstelle....
 
A

Angelus Noctis

Guest
Äh, wenn Sirius den Kurzen bekommen soll, dann kannst Du ihn Simon mitgeben! :D

Und wenn er sich nicht verträgt, hätte ich schon eine Idee, wen ich vielleicht erpressen könnte. Aber versprechen tu ich mal lieber nix...


Angelus
 
S

Sirius

Guest
Meine Eltern wohnen in Eutin und ich zum Studium in Leipzig, also in direkter Verbindung zu Angelus!!!!
Ich würde die Maus auf jeden Fall nehmen. So was ist mir noch nie untergekommen! Armes Tier!
Angelus und ich haben uns auch schon einen Notfall-Plan zurecht gelegt, falls du ihn nicht behalten kannst! er kommt also auf jeden Fall unter!
Sirius
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Ihr seid super ihr süßen! *Herz*

Ich hoffe ich kann euch dann nachher erzählen, daß es dem kleinen doch ganz gut geht... aber ich ahne nichts gutes....
Simon wohnt ja direkt nebenand, wenns dann also nach Leipzig gehen soll ists ja kein Problem =)

Ich melde mich heute abend.... mal sehen was das für ein "toller" Käfig ist den es gnädigerweise kostenlos dazugibt..... mit Plastikröhren...hoffentlich nicht so ein Flipper-Automat *motz*
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom