Saarland Auffangstation "Clan der kleinen Zauberer" Nähe Neunkirchen

NotfellchenSaar

New member
Messages
8
Reaction score
0
Guten Tag ihr Lieben :)

Ich möchte mich dann auch mal vorstellen, mein Name ist Irina, ich bin 25 Jahre alt und halte eigentlich schon solange ich denken kann Tiere und auch Kleinnager. Dank meinem Opa bin ich mit so allerhand verschiedenen Tierchen groß geworden und habe wohl auch von ihm meine Liebe fürs Tier geerbt haha

Meine Auffangstation "Clan der kleinen Zauberer" ist eine private Pflegestelle, welche nach längerem Wunsch dieses Jahr im April entstanden ist, nachdem ich längere Zeit als Pflegestelle für unseren ortsansässigen Tierschutzverein gearbeitet habe.

Ich halte seit etwa 11 Jahren Mongolische Rennmäuse, seit 2 Jahren Persische Rennmäuse und seit diesem Jahr auch Hamster, Farbmäuse und Vielzitzenmäuse und arbeite mich zu allen Tieren weiterhin in die Materie ein um immer weiter zu lernen und meinen Pflegis die beste Unterbringung bieten zu können. Soll heißen, ich lese was lesenswert ist, lasse mich von anderen erfahrenen Haltern/Pflegestellen immer mal wieder über Themen informieren, bei denen ich mir vielleicht nicht zu 100 Prozent sicher bin usw. Man lernt einfach nie aus.

Bei mir können folgende Kleinnager unterkommen:
- Mongolische Rennmäuse
- Persische Rennmäuse (dauerhaft)
- Farbmäuse
- Vielzitzenmäuse
- Hamster
- Andere Kleinnager, die ich übergangsweise in meinen Pflegegehegen unterbringen kann

Als Pflegegehege dienen mir 4 OSB-Terrarien mit folgenden Maßen:

1,20mx60cmx60cm
1,20mx60cmx60cm
1,20mx60cmx60cm
1mx60cmx60cm

Außerdem habe ich einen Notfallkäfig mit den Maßen 1mx50cmx50cm und ein Notfallaquarium mit den Maßen 80cmx40cm.

Die Gehege sind alle multifunktional gehalten, genau wie meine Einrichtung die ich hier habe, damit ich in jedem Gehege (außer dem Aquarium) Farbmäuse, Hamster, Rennmäuse oder andere Nager unterbringen kann.

Wenn diese Gehege besetzt sind, bin ich natürlich voll belegt haha

Neben der Aufnahme/Rettung und Vermittlung von Kleinnagern, biete ich an andere Halter zu beraten zur Haltung und Vergesellschaftung von verschiedenen Kleinnagern (außer Hamster, die hält man natürlich alleine (außer artreine Campells)), ich vergesellschafte für Adoptanten oder Leute aus der Nähe, mache Urlaubsbetreuung und nehme meine Tiere auch zurück, wenn diese mal nicht mehr gehalten werden können oder wollen.

Meine Abgabebedingungen richten sich je nach Tier und finden sich unter jedem Vermittlungspost bzw. auf meiner Facebookseite oder meiner Homepage nochmal gesondert. Außerdem stehen sie, neben den üblichen Dingen, in meinem Schutzvertrag. Auf meiner Webseite und bei Facebook in einem gesonderten Ordner findet ihr außerdem Bilder meiner Pflegegehege mit Beschreibung :) (Hier hat sich was geändert, ein Gehege ist quasi gewachsen, da muss ich noch neue Fotos machen)

Außerhalb des Forums bin ich erreichbar über meine Facebookseite: https://www.facebook.com/ClanderkleinenZauberer/
oder meine Webseite: Startseite - Clan der kleinen Zauberer

Danke fürs Lesen :)
 
Top Bottom