aus Münchener Notfallmäusen noch 8 Kastraten und 1 Kastrat + 7 Babyjungs

Cassidy87

New member
Messages
1
Reaction score
0
Hallo,
ich wende mich hier an das Forum, weil ich in einer rießigen Notsituation bin.
Ich bin normalerweise Auffangstation für Meeris und Ninchen.
Mir wurden jetzt aber ca 30 Mäuse aus einer Futtervermehrungsquelle gebracht, die ich nur notdürftig unterbringen konnte bei mir.
Es handelt sich um eine Gruppe Farbmäuse (2 ausgewachsene und 5 Jungtiere), schwarz, grau, weiß
und eine große Gruppe weißer Mäuse (ca 20 ausgewachsene und ca 10 Jungtiere verschiedenen Alters.

Ich kann die Tiere weder nach Geschlechtern trennen, noch bin ich Mäuseexperte! Ich bitte daher ganz dringend um Hilfe!!!

Wer kann die Tier übernehmen?
Sie sind derzeit im Norden von München.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Huhups,

hab deine Mail auch bekommen. Wir telefonieren am Besten mal =)

LG Cola
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

hey

uiuiui... Wo genau im Norden von München? Gern auch per privater Nachricht...

ich hab einen kleinen Notfallkäfig (60x40) hier noch herumstehen, falls Du Unterbringungsmöglichkeiten brauchst.
Aufnehmen ist bei mir schwierig... aber nicht gänzlich unmöglich, evtl eine Handvoll...

ich hab mal die Userin Cola informiert, sie hat da ggf mehr Kapazitäten als Mäusepflegestelle in Dachau.

Ich könnte auch vorbeikommen und bei der Geschlechtertrennung helfen.
(Allerdings hab ich ein wenig Bedenken, alleine bei jmd "wildfremden" aufzutauchen)

Sehen sie einigermaßen gesund aus? Niesen, kratzen, ... tun sie nicht?
Gibt es augenscheinlich schwangere Mäuse (mit Babybauch) oder noch nackige Jungtiere?

EDIT: Ah, die Sache mit Cola läuft schon. Fein :)
 
Last edited:

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

ich fahr schnell hin. alles andere später
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Also, ich habe alles eingepackt. Das sind:

22 Weibchen, teils hochträchtig
6 Männchen
8 Mäuse, ca 2-3 Wochen

Alle Mäuse wurden gepunktet, Kotprobe ist gesammelt.
Ziemlich alle schnattern.

Falls jemand Pflegestelle spielen will, bin ich nicht böse drum ;)
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Notfallbecken 110x40x40 hätte ich anzubieten das Becken ist aber bei mir.


@Cola das Tierheim Dachau meinte damals sie brauchen das 100er mit Deckel, kannst du mal bei Gelegenheit nochmals nachfragen du bist öfters dort oder deine Mama??
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Hallo Cassidy,

aus einer Futtervermehrungsquelle

Ist die Quelle denn jetzt versiegt, sprich: Hast du alle Mäuse bekommen? Oder könnte noch was nachkommen?

Toll, dass du so schnell etwas auf die Beine stellen konntest, Cola *knuddel*

Gruß trulla
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

3 Damen sind bei mir. Sobald die Würfe da sind und bisschen gewachsen sind, gibt's nen extra Vermittlungsthread.
 

Emerelle

New member
Messages
43
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Wir haben auch grade noch den kleinen Reservekäfig (60x40) frei. Bei Bedarf kann ich den verleihen oder auch ein paar Mäuschen vorübergehend aufnehmen..
 

khara

New member
Messages
806
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Notfallkäfig (70er) hab ich frei
Ich würd derzeit aber nur weibchen aufnehmen, bei denen bereits klar ist, dass sie nicht trächtig sind.
Hab in der nächsten Zeit zuviel zu tun, als dass ich mich um kastrationen kümmern könnte
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Ich denke, dass die Mädels jetzt hier erstmal zur Ruhe kommen sollen und nichtmehr umziehen. Gerne nehme ich eure Angebote aber an, wenn die Babys groß genug sind.

Momentaner Stand bei mir:

5 Jungs (Kastratermine 19. + 26.9.)
20 Mädels
8 Halbwüchsige

Die weißen und bunten sind alles Farbis und daher in deiner Gruppe.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Hier ein paar Bestechungsbilder ;)
 

Attachments

  • MucBaby.jpg
    MucBaby.jpg
    78,7 KB · Views: 83
  • MucMädels.jpg
    MucMädels.jpg
    77,1 KB · Views: 85
  • Muc-Jungs.jpg
    Muc-Jungs.jpg
    94,3 KB · Views: 81

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Die weißen und bunten sind alles Farbis und daher in deiner Gruppe.

Wie meinst du das? Gab es noch andere Mäusearten? Oder meintest du "Weibchen"? :unsure:

Weiß denn nun jemand, ob alle Mäuse von dem Vermehrer weg sind? Wäre ja schlimm, wenn er noch welche behalten hätte *seufz*
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Es waren "Farbmäuse" und "weiße Mäuse" in getrennten boxen. Die Mädels und jungs sitzen jetzt jeweils zusammen.
Waren wohl alle Tiere. Cassidy hat die auch nur über 5 Ecken bekommen und wusste sich eben nicht zu helfen. Waren wohl alle mal normale Futtermäuse, aber durch das zigmal hin- und hergeben sinds meiner Meinung nach jetz schon "richtige" Notis geworden. Den ehemaligen BEsitzer/Herkunft kannte ich nur wenig zurückverfolgen...
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

aktueller Standin der PS:

5 Jungs
geboren 5/14 und 7/14
schwarz-weiß, grau, 2x braun-weiß, 2x Albino

20 Mädels + Babys (vorerst in Schwangerschafts- und Aufzuchtsquarantäne)
weiblich, 17x albino, 3x grau-weiß, 1x schwarz-weiß, geboren 5/14
+ xx Babys...

5 Solo-Jungs
Albino, geboren 5/14

Ludwig
agouti, geboren 5/14

alle Jungs werden kastriert abgegeben. Kastratermine sind vorerst der 19.9. und 26.9.2014
 

Attachments

  • Basko.jpg
    Basko.jpg
    33,9 KB · Views: 63
  • Julius-Flo.jpg
    Julius-Flo.jpg
    49,4 KB · Views: 54
  • Philipp-JGeorge-Janis.jpg
    Philipp-JGeorge-Janis.jpg
    61,4 KB · Views: 58
  • ludwig2.jpg
    ludwig2.jpg
    65 KB · Views: 54
  • DSCF3344.jpg
    DSCF3344.jpg
    36,7 KB · Views: 69
  • DSCF3373.jpg
    DSCF3373.jpg
    61,3 KB · Views: 55
  • DSCF3364.jpg
    DSCF3364.jpg
    67 KB · Views: 59
  • DSCF3357.jpg
    DSCF3357.jpg
    94 KB · Views: 54
Last edited:
Messages
1.285
Reaction score
0
AW: München HILFE Notfallmäuse 30-40 Tiere

Ich finde das wirklich toll wie schnell hier geholfen wurde *knuddel*
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 6x solo m, 5xMännchen, 20xWeibchen (zT tragend) + Babys

Die ganzen bunten Jungs sind reserviert! *freu*

momentan suchen:

21 Mädels + Babys
(vorerst in Schwangerschafts- und Aufzuchtsquarantäne)
weiblich, 17x albino, 3x grau-weiß, 1x schwarz-weiß, geboren 5/14
+ xx Babys...

5 Solo-Jungs
Albino, geboren 5/14

Reserviert sind bis jetzt:
2 Mädels (1x bunt, 1x albino)


Ich habe beschlossen, dass alle Mädels erstmal da bleiben, bis die Kleinen getrennt werden können.
Kotprobe steht immernoch aus, kann also momentan eh noch keiner ausziehen.
 

Bulli7

New member
Messages
75
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 6x solo m, 5xMännchen, 20xWeibchen (zT tragend) + Babys

Hallo Cola,
meine Terras - allerdings klein - 1,50 m x 0.50 m und 1,10 m x 0.50m stehen im Moment leer, da meine letzten Farbis vor ein paar Monaten gestorben sind. Könnte somit Mäuschen aufnehmen, falls noch einige unterkommen müssen. Wohne in der Nähe von Erding.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: München Notfallmäuse: 6x solo m, 5xMännchen, 20xWeibchen (zT tragend) + Babys

Hey,

das wäre super! Würden die Mausels dann bei dir bleiben oder nur als Pflegeplatz?


UPDATE:
Bei der heutigen Nestkontrolle (Muss sein bei so vielen Mäusen) waren nurnoch ca 10-15 Babys da, alle noch nackig. wurde wohl ein Teil aufgefressen. Ein paar Mädels kugeln noch durch den Käfig. Das Schnattern bekommen wir langsam in den Griff, und die Halbwüchsigen sehen schon besser aus.

Ein Futterpaket ist angekommen (DANKE nochmal *knuddel* ), Nachahmer gern gesehen =) ;)
 
Top Bottom