babbalee von 17 weißen Mäusen

babbalee

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo zusammen,

bin seit Sommer vorigen Jahres unvorhergesehen das "babbalee" von 17 weißen Mäusen. Angefangen hat alles mit 2 Mäusen, die unser Nachbar für seine Kinder und dann als Spielzeug für seine Katze angeschafft hatte. Um die Mäuse vor dem grausamen Tod zu retten, habe ich sie in Pflege genommen.
Wie das so ist, wenn man keine Ahnung hat. Nach kurzer Zeit hatte ich den ersten Wurf und dann noch einen zweiten Wurf. Seitdem sind Männchen und Weibchen streng getrennt.
Ich habe die 7 Töchter zusammen mit dem Muttertier und dann 2 x 4 Söhne und den Papa getrennt, da die sich sonst nicht vertragen.
Ich bin bereits seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet und verfolge die Beiträge. Hier habe ich einiges über die Mäusehaltung gelernt und bei meinen kleinen Untermietern umgesetzt.
Die Mäuse sind bei mir im Keller in getrennten Gehegen untergebracht. Alle gesund und putzmunter.

Leider habe ich jetzt ein Problem:
Mein Vermieter spielt nicht mehr mit. Die Mäuse müssen weg.

Im Tierheim habe ich bereits nachgefragt, dort werden keine Mäuse angenommen.

Hat hier im Forum jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Ich möchte die Mäuse weder als Schlangenfutter verschenken noch die Mäuse töten lassen.

Wenn jemand die Mäuse haben möchte, gebe ich sie mitsamt ihrem Gehege ab. Gerne auch in einzelnen Gruppen z.B. nur die 8 Weibchen, oder je 4 Männchen und den Papa (alle unkastriert). Ich bin sogar bereit, die Mäuse in ein neues zu Hause zu fahren.

Falls die Mäuse nicht irgendwo ein neues zu Hause finden, weis ich nicht, wie es hier weiter gehen soll.

Über jede hilfreiche Antwort von euch allen würde ich mich freuen.

Grüße aus dem regnerischen Saarland
Euer "babbalee"

P.s.: Bilder anhängen hat leider nicht funktioniert. Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert.
 

babbalee

New member
Messages
7
Reaction score
0
... und mit diesen beiden Süßen hat alles angefangen
 

Attachments

  • DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    89,8 KB · Views: 30

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Babbalee,
ja, wäre schön, wenn sich jemand finden könnte, der die Mäuse nimmt - über etwas mehr Platz würden sich die Mäuse sicher freuen. Ich fürchte, die Böckchen sind nicht kastriert, oder?

Dein Beitrag wird vermutlich in eine bessere Rubrik verschoben werden (Farbmausvermittlung). Dann wird Dein Thread auch von mehr Usern gelesen, die gerade Mäuse suchen. Unkastrierte Böckchen zu vermitteln ist allerdings schwer, da sich die Böckchen häufig anfangen zu beißen, sowie sie mehr Platz zur Verfügung haben und sie deshalb vom neuen Besitzer dann auf eigene Kosten kastriert werden müssen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du für die Mäuse ein gutes Zuhause findest.
Viele Grüße
Fufu
 
Last edited:
Messages
1.080
Reaction score
0
@babbalee
Wenn Du Dich an den Kastrakosten beteiligst, hab ich ne Idee für Deine Mäuse. Ich würde dann schauen, ob sie evtl. sogar jemand bei Dir zu Hause oder in der Nähe einsacken kann.


LG Angelus
 

babbalee

New member
Messages
7
Reaction score
0
Hallo Angelus Noctis,
mit einer Beteiligung an den Kastrakosten habe ich kein Problem.
Mir ist es wichtig dass die Süßen ein ordentliches zu Hause erhalten.
Für evtl. nähere Einzelheiten kannst Du dich ja per PN mit mir in Verbindung setzen.
Gruß babbalee
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Update: Die liebe Ruth hat sich für die Mädels erweichen lassen, die Jungs ziehen zu mir. Wenn alles klappt, ziehen die Mäuse nächsten Samstag aus.


LG Angelus
 
Top Bottom