• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!
  • Das geplante Antibiotikaverbot für Heimtiere bedroht auch die Mäusehaltung. Bitte unterschreibt diese PETITION, um das zu verhindern!

Baby Maus gefunden

CaptainC

Mausbesitzer Level 18
Staff member
Messages
994
Reaction score
0
Mir ist über Nacht noch eingefallen, dass du vielleicht nicht zu lange warten solltest. Denn der Kleine hat ja noch nie Ratten gesehen und ich mache mir etwas Sorgen, dass er die Rattensprache am Ende nicht kann *seufz*
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Hallo zusammen,
wollt ihr news von Pauli?
Hier ist der Brachtkerl.Inzwischen mit einen Partner.hat alles super geklsppt.man merkt aber das er eine wilde ratte ist.er ist nur am rumrennen im gegensatz zu der farbratte, die nur chillt :)20210530_210505.jpg
 

Gringu

Auf die Maus gekommen
Messages
7
Reaction score
0
Meine Güte, da hat der Kleine aber echt ein Hammerglück gehabt, dass er bei dir gelandet ist! So süße kleine Kerlchen!🥰
 

Cherbit

Member
Messages
55
Reaction score
0
Habe den thread heute zum ersten Mal gesehen, aber da muss ich mich doch dazu äußern: das hast du wahnsinnig toll gemacht, so ein kleines Baby bringt nicht jeder durch! Einfach toll, das alles zu lesen. Und bei den neuen Bildern geht mir einfach das Herz auf :love: so ein süßer kleiner Schatz, er wird bei dir sicher das perfekte glückliche Rattenleben führen :)
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 18
Staff member
Messages
994
Reaction score
0
Wie schön er mit seinem Freund in der Hängematte liegt, da geht mir echt das Herz auf. Wohl ein richtiges Happy End! Wobei die beiden glaube ich noch ein paar weitere Rattenfreunde brauchen oder? :) Wobei ich das lieber den Rattenkennern überlassen. Aber dass er nicht alleine sein muss ist schon so toll, richtig schön.
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Danke für eure Worte.Das ist schön zu hören.Die entwicklung war und ist immer noch unglaublich.Wie verschieden doch eine farb und eine wilde ratte doch sind.Man merkt dann doch die wilden genen.er ist nur am rumtoben während die farbratte nur chillt :).Aber er schaut sich viel von ihm ab und ist schon ruhiger.Das tollste war wie er sein neuen Partner das erste mal geputzt hat.Er lernt schnell dafür das er es ja nicht kannte.Das es eigentlich mindestens 5 ratten sein sollten weis ich.Da ich aber damit noch keine erfahrung habe und ehrlich gesagt det platz fehlt bin ich erstmal froh das er nicht mehr allein ist.
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Er kühlt sich seine 2 guten stücke auf der fliesse😅
 

Attachments

  • IMG-20210610-WA0046.jpg
    IMG-20210610-WA0046.jpg
    160,2 KB · Views: 9

CaptainC

Mausbesitzer Level 18
Staff member
Messages
994
Reaction score
0
Ich bin auch wirklich froh zu sehen, dass du ihm einen Kollegen dazu geholt hast und dass er Ratte sein darf <3 die Entwicklung ist der Wahnsinn und wenn es dir recht ist, würde ich heute Abend mal den Threadtitel bearbeiten, denn eine Maus ist das definitiv nicht (jetzt kann ich es auch sehen :ROFL:)
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
Messages
1.496
Reaction score
0
Hallo Nathi,
schön, mal wieder von Euch zu "hören", und bei den Bildern geht auch mir das Herz auf (auch wenn ich sie leider nur sehr verzerrt in die Breite gezogen sehen kann :/...)! Bekommen die Beiden auch Auslauf, da kann der kleine Wildling Pauli sich ja auch noch mal was auspowern? Wie heißt denn sein Kollege überhaupt?
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Ich bin auch wirklich froh zu sehen, dass du ihm einen Kollegen dazu geholt hast und dass er Ratte sein darf <3 die Entwicklung ist der Wahnsinn und wenn es dir recht ist, würde ich heute Abend mal den Threadtitel bearbeiten, denn eine Maus ist das definitiv nicht (jetzt kann ich es auch sehen :ROFL:)
Ja sieht nach wanderratte aus.Aber ich dachte ich bleib eich hier treu um seine entwicklung euch zu zeigen.ihr habt mir ja von anfang an beigestanden :)
 

Nathi85

Member
Messages
40
Reaction score
0
Hallo Nathi,
schön, mal wieder von Euch zu "hören", und bei den Bildern geht auch mir das Herz auf (auch wenn ich sie leider nur sehr verzerrt in die Breite gezogen sehen kann :/...)! Bekommen die Beiden auch Auslauf, da kann der kleine Wildling Pauli sich ja auch noch mal was auspowern? Wie heißt denn sein Kollege überhaupt?
Ja mit den bildern hier im forum ist echt blöd.ich glaub muss das über dropbox machen das ihr mal videos seht.der neie hat noch kein wirklichen namen.wir nennen ihn immer fressi🤣weil er nonstop am fressen ist,wenn nicht das dann schläft er.sie bekommen auslauf.pauli flitzt durch das ganze zimmer aber immer in der nähe von uns.dann spielt er immer mit den haare.der neue will nicht wirklich auslauf.keine ahnung warum.ob er noch angst hat.aber er ist ja jetzt auch schon 2w bei uns.er chillt lieber
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 18
Staff member
Messages
994
Reaction score
0
(auch wenn ich sie leider nur sehr verzerrt in die Breite gezogen sehen kann :/...)
Wenn du auf das verzerrte Bild klickst, sollte es dir normal angezeigt werden! :D Ich glaube das ist noch aus dem Forenumzug von einer Version auf die andere, da hat die Formatierung nicht so gut mitgemacht.
 

Nagerchen

Equiden- und Mäuseheim :)
Messages
1.496
Reaction score
0
Wenn du auf das verzerrte Bild klickst, sollte es dir normal angezeigt werden! :D Ich glaube das ist noch aus dem Forenumzug von einer Version auf die andere, da hat die Formatierung nicht so gut mitgemacht.
Aaaaah ja, klappt! Danke, danke, danke für den Tipp!!! :D *Daumen hoch*

(Allerdings bist Du jetzt dafür verantwortlich, dass ich hier gerade den totalen Zuckerschock erleide... :love::love: )

Und mal unter uns..., kann bei solchen Fotoanblicken noch irgendjemand Ratten eklig finden und vernichten wollen?!?!? :unsure:
 
Top Bottom