babymäuse gefunden

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Danke, ich Werds ihr nachher ausrichten, wenn ich sie sehe (die mamamaus) *ätsch*
Oh ja, ich hab jetzt auch fast 20 Babys *umkipp*
Tja für mich würde da wirklich nur eine Maus infrage kommen, die kümmert sich jetzt auch wieder mit um die neuen Babys, saß gleich mit im Nest :D
Vielleicht hat sie ja auch mich entwickelt und säugt mit :unsure: Gibts sowas bei farbmäusen :unsure:
Und wenn sie die Babys annimmt und sich drum kümmert könnte man doch eventuell alle wieder zu den Mädels setzten, also Ersatzmama und Babys oder :unsure:

Lg.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Wenn Du jetzt eine Farbmaus aus der Gruppe nimmst, damit sie die Vielzitzenbabys betreut, dann mußt Du sie später natürlich auch wieder rückvg. :unsure: Weißt Du denn, wieviele der jeweiligen Mäusewürfe Du behalten kannst oder willst? Falls Du die Vielzitzen behalten willst, dann wäre eine Vielzitzentante vielleicht die bessere Lösung? :unsure:
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
So, die kleinen liegen jetzt mit Ableitung im Nest von der mama, mit dem kleineren Wurf, bis jetzt sieht alles noch gut aus *freu*

Lg.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
... die Vielzitzenbabys? mit Ableitung?
Was meinst Du?
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Oh hupps, ich meine Anleitung, also die vielzitzenmäuse habe ich vorher mit einstreu von den Mädels eingerieben und dann ins Nest gelegt zu den farbmäusen.
Mit Rücksprache von knusper :D. Alleine hätte ich mich das garnicht getraut :D

Lg.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
:D Alles klar! Jetzt wird wieder fleißig Daümchen gedrückt!
Bin schon sehr gespannt, wie die Mäuse reagieren. Für die Minivielzitzen ist das sicher die beste Lösung. Ich hoffe, alles geht gut mit der Patchworkmausfamilie! =)
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Huhu, die kleinen liegen immernoch im Nest *freu* habe vorsichtshalber mal um das Nest herum geguckt, ob sie nicht doch wieder raus gekommen sind oder raus geschmissen wurden, aber ich finde die kleinen nicht, also müssen sie im Nest sein *freu**Herz*
So ganz traue ich dem Frieden noch nicht, das sie jetzt auch wirklich drin bleiben, also Werd da auf jedenfall noch ein adlerauge drauf werfen, hoffe das klappt weiterhin so toll, das wäre echt das beste für sie kleinen *Herz*

Lg.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hochspannend! Das wäre super, wenn das Farbimütterlein die Minivielzitzen adoptiert! Natürlich muß die Mami jetzt mit dem Allerfeinsten verwöhnt werden. *Herz*
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Oh ja, aber mit was :D schmeiß da jeden tag immer 7 mehrlwürmer rein, also pro Maus einer :D und Haferflocken und große Mengen an normalen Futter, die fressen momentan echt viel OO. Was kann ich ihr denn noch feines geben :D

Lg.
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Huhu, möchte mal kurz berichten :D
Habe heute Nacht im Wohnzimmer bei den Mäuse geschlafen, vorsichtshalber falls die kleinen doch noch mal Ausflüge aus dem Nest machen :D
So war es dann auch die ganze Nacht über, die kleinen sind immer wieder raus gekommen und waren sehr unruhig, musste mir echt größte Mühe geben, da nicht einzugreifen sondern still abzuwarten was passiert *umkipp* nur einmal hab ich mir schnell eines der Babys geschnappt, was auf einen recht hohen Baumstumpf geklettert ist *umkipp* Hab iich mich da erschrocken.
So die gute Nachricht, sie sind zwar sehr unruhig und kommen auch recht oft raus, aber sie finden alleine den weg wieder zurück ins Nest und einmal konnte ich sogar beobachten wie die Mama losgestürmt ist und eines der Babys zurück ins Nest gebracht hat *freu*
Ich war gestern echt kurz davor die kleinen satt zu füttern, damit die Mama ihre Ruhe hat, das muss ja Wahnsinnig viel Stress gerade für sie sein, mit den schreihälsen, zumal die bestimmt auch die anderen Babys immer mit aufwecken. Na gut ich hab nicht zugefüttert und hab mich schön brav zurück gehalten :D
Bis gerade eben war es noch ruhig, jetzt höre ich sie schon wieder lautstark quiken :D
Abwarten und Tee trinken, die Mama scheißt die kleinen nicht aus dem Nest raus, also wird schon alles gut sein, wenn ich da jetzt eingreife mache ich es den kleinen bestimmt nur noch schwerer.

Lg.
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Leider wurde einer der Babys todgebissen *heul*jetzt hab ich die restlichen drei Babys wieder vorsichtshalber rausgenommen.

Lg.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
ach, wie schrecklich. :cry: *knuddel*
Mach Dir keine Vorwürfe. Es sah ja so gut aus.
Schade. :cry:
 

sunmices94

New member
Messages
198
Reaction score
0
Huhu , den anderen drei Babys geht es gut. Wir waren heute beim Tierarzt weil alle drei schuppige haut haben und sie haben leider haarlinge *umkipp* wenn dann schon alles auf einmal, wo ich ja gerade sowieso schon so pleite bin *heul*
Jetzt muss ich alle! Mäuse behandeln. Die vielzitzenmäuse behandle ich heute und dann in 14 tagen nochmal und die farbmäuse mache ich erst Freitag, weil da zieh ich ja um und da sind sie eh alle dann in der transportbox.
Werd heute mal die farbmausmama begutachten, die hab ich seit gestern nicht mehr gesehen, nicht das die auch was abbekommen hat, das baby was todgebissen wurde war ja schon recht groß und konnte bestimmt auch schon gut beißen, mhhh :unsure:
Hoffe ich mal das beste.

Lg.
 

chise

New member
Messages
56
Reaction score
0
Hallöchen, wie gehts dir und deinen Mäuschen denn? Haben alle den Umzug gut überstanden? Ganz liebe Grüße
 
Top Bottom