Babys

Hannah05

New member
Messages
5
Reaction score
0
Hey, ich meld mich mal wieder 🙋🏼‍♀️. Also vergangene Nacht sind die ersten Babys zur Welt gekommen. Das Männchen ist jetzt draußen und sitzt alleine... noch nicht kastriert. Kann mir jemand sagen wie lange er da so bleiben kann? Und kann man hier auch die Babys verkaufen ? Klar noch nicht jetzt aber wollte schon mal fragen.
Lg Hannah
 

Moni1610

Member
Messages
548
Reaction score
0
Die Elterntiere sind aus dem Zooladen, da wäre es erst einmal besser danach zu schauen, ob sie wurm-, Kokzidien- und Giardienfrei sind.

Dann solltest du dir auch Gedanken machen, wie du es mit dem männlichen Nachwuchs händelst. Selber kastrieren lassen oder Körnergeber finden, die die Kastrationskosten übernehmen.

@CaptainC hat Hilfe bei Vermittlung angeboten, das würde ich an deiner Stelle annehmen. Vor allem auch deshalb, dass die Kleinen nicht als Schlangenfutter enden. CaptainC weiß, auf was zu achten ist und wie du vorgehen kannst.

Alles Gute
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Hallo Hannah!
Wie lange ist der Bock jetzt schon getrennt? Hast du ihn jetzt bis zur Geburt bei den anderen gelassen? Denn dann kommen da noch mehr Würfe auf dich zu... Für den Bock suchst du dir jetzt erstmal einen Tierarzt für die Kastration, dann muss er 4 Wochen ausstinken und DANN darf er erst wieder weibliche Gesellschaft haben, also gehst du das am besten möglichst schnell an.
 
Top Bottom