Bald auch Renner...

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Hallo :]

Da mein Bruder und seine Freundin demnächst Nachwuchs erwarten und es dort demnach nun enger und stressiger (und lauter :D) wird, hat er sich entschieden, seine beiden Renner unserem kleinen Bruder (13) zu überlassen.
Der hat sich Gott sei Dank von mir überzeugen lassen, dass das 60x40 Aqua in dem sie bisher sitzen zu klein ist... also müssen Mama und ich wohl noch nen Eigenbau in Angriff nehmen demnächst *augenroll*
Wie siehts denn mit den Materialien aus, die selben wie bei Farbmäusen? Hab nichts im Wiki dazu gefunden (oder war nur zu blind :D)
Und Spielzeuge, auch wie bei den Farbis? Da hatt ich im Wiki einiges gesehen...

Die Jule :]
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo Jule,

es muss kein Eigenbau sein, wie günstiger und besser geeignet sind Aquarien ab 100x40x40cm (dann aber plus Aufsatz) oder besser ab 120x40x40cm Größe. Schau doch mal im heißen Draht (Kleinanzeigen kostenlos inserieren - kostenlose Anzeigen bei dhd24) oder bei einem Aquaristikverein in deiner Nähe- dort gibt es Aquarien in dieser Größe schon ab 10-20,-. Man muss nur ein bisschen suchen und die Augen offenhalten. ;)
Ansonsten haben wir auch im WIKI ein paar Eigenbauten.
Dies hier ist die Anleitung für meinen EB:
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/rennmausgehege_-_eigenbau
Hier ein paar weitere Beispiele:
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/haltungsformen
Und ein paar Einrichtungideen:
http://wiki.mausebande.com/rennmaus/inventar

lg
Kathrin
 
N

nele

Guest
also zu den materlialien selber kann ich dir nichts genaues sagen nur:
meine farbis nagen nur kleine löcher in die pappkartons- meine wüstis bzw. mien verbliebener(bekommt aber nen partner =)) wüstibock zerlegt die pappe bis man noch nichtmal mehr erahnen kann das dort mal ein karton war
meine farbis nutzen das holz lieber zum klettern und abundan mal knabbern - caddy spielt direkt bieber wenn was annagbare reinkommt *Vogelzeig*
naja ansonsten kann ich nichts sagen^^ aber wenn ich nen holz-eb für caddy bauen müsste ich würd die platten doppelt und dreifach legen wollen :D
 

Julchen

Member
Messages
186
Reaction score
0
Danke für die Antworten :)

Dann muss ich den Großen mal fragen wie sehr die Zeug zerlegen...
Der Kleine wollte unbedingt nen Eigenbau, weil er meinen so toll findet - aber wenns billiger geht, immer her damit. Ich werd mich mal umschauen nach Aquas :) Aber muss mal sehen... weiß gar nicht wohin der das überhaupt stellen will. Das muss der mir erstmal erklären, wie ers sich gedacht hat, bevor die herkommen.
 
Top Bottom