BARF Tagebuch - "der Napf"

Messages
4.458
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

zugegeben, die Idee ist nicht von mir, aber ich find sie klasse.
Da wir hier ja auch ein paar Barfer haben, dachte ich, ihr habt vielleicht Lust dazu?

Würde mich total freuen. =)

Ich fang auch gleich mal an.
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Gestern gab es:

Gurke und Karotte
spott040.jpg


und Muskelfleisch vom Rind morgens und abends
spott041.jpg


Spottys Napf:
spott043.jpg


Zusatz:Rapsöl und Calcium




Heute gab/gibt es:

Salat (50%) mit Gurke, Karotte und Zuccini
barfneu.jpg


morgens Pansen
barfneu001.jpg


abends Rinderherz
barfneu002.jpg


Spottys Napf heute morgen:
barfneu008.jpg


Zusatz: Rapsöl und Calcium
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Na dann will ich auch mal... ;)

Hier gab's (bzw. der Hund kämpft noch damit) heut morgen ein Stück Putenhals
307.jpg


Lieben Gruß,
Sarah
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Ja gut..schön ist was anderes..lecker Pansen am Morgen..
muss jetzt nicht unbedingt sein, aber wenn ich als Veggi das aushalte ist es nicht so schlimm. :D

Eadeenay, genau das war der Gedanke dahinter. "Nichtbarfer" oder Neulingen ein bisschen die Angst zu nehmen und zu zeigen was geht und Barfern einen Austausch zu bieten und sich Anregungen zu holen. =)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
frisst spotty das ganz gemüse? ich glaub max würde das fleisch raussuchen und den rest stehenlassen :D
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Ja klar, Spotty frisst die Obst/Gemüsepampe mit Fleisch immer ratzefatze auf. =)

Bei mäkeligen Hunden bzw. wenn sie da Fleisch liegen lassen, kann man auch alles durch den Mixer jagen, dann können sie sich das Fleisch nicht rauspulen.
Und/Oder Fischöl drüber - das riecht so wunderbar, damit frisst Hund das ganz sicher. :D
 

Kruemel89

Member
Messages
698
Reaction score
0
Find ich klasse *freu*
Meine Mama und ich wollen eventuell auch aufs Barfen umsteigen, wenn Emmy ausgewachsen ist. Wir bleiben jetzt noch lieber beim Welpenfutter, weil wir sicher gehen wollen, dass sie genug Nährstoffe etc fürs Wachstum über spezielles Futter bekommt.
Außerdem frisst unsere ältere Dame Finchen nur Trockenfutter, da haben wir schon alles ausprobiert. Für sie würde sich das also nicht lohnen.
Ich muss mich nochmal genauer informieren, wusste auch gar nicht, dass man da Gemüse untermischt.

Auch wenn ich noch wenig informiert bin, prinzipiell hört sich barfen klasse an, da weiß man wenigstens genau, was der Hund da eigentlich zu sich nimmt und richtiges Fleisch ist ja auch irgendwie naturnaher als Fertigfutter :)

Hups viel zu lang *lach*
Was ich eigentlich sagen wollte:
Diesen Thread find ich jut, da kann ich mich schonmal inspirieren lassen :D *Daumenhoch*
 
Messages
4.021
Reaction score
0
Ich muss mich nochmal genauer informieren, wusste auch gar nicht, dass man da Gemüse untermischt.

Ich denke das macht man, weil in freier Wildbahn komplette Tiere gefressen werden, also nicht nur Fleisch, sondern auch vorverdauter Mageninhalt
:unsure:
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Gemüse ist ganz wichtig! Es sei denn, man füttert komplette Tiere mit Fell und Magen (in dem dann Gemüsematsche drin ist) Ist sogar eigentlich noch besser für die Tiere. Aber wer verfüttert schon gern komplette Mäuse/Kaninchen und Rehbeine?
 

igelchen

New member
Messages
446
Reaction score
0
Für Ayshra gab's heute morgen Haferflocken-Bananen-Brei (davon hab ich leider kein Bild) und heute abend sozusagen den Rest der Hähnchen-Grill-Pfanne meiner Familie. *zwinker* Also eine Hähnchenkarkasse (allerdings nur eine halbe, die erste Hälfte gab's gestern).

attachment.php
 
Last edited:

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Das Abendessen für heute: Mischfleisch vom Rind mit Salat-Banane-Petersilie-Joghurt-Leinöl-Gemisch.

3072.jpg
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
und wenn jetzt in Zukunft auch Hunde vorm PC sitzen und sagen "schau mal Frauchen, das wünsche ich mir zum Abendessen"-dann hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt:D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ach, viel zu umständlich... der Hund tippt in Zukunft einfach mit der Pfote auf den Touchscreen, und es wird sofort geliefert... das ist eindeutig 'ne Marktlücke!
 
Messages
5.240
Reaction score
0
aber mich belächeln, wenn ich im menschenessen-thread meinen grießbrei fotographiere *beleidigt*


:D
 
Messages
4.458
Reaction score
0
Sarah..ich wollt gerad sagen, der Napf sieht so groß aus, die Portion so klein..aber ihr habt ja auch "nur" eine Fusshupe zu versorgen gell?
Spotty hat ja auch nur 8kg. =)
Ist sparsamer.. :D
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Hehe. Der Napf ist klein. Und die Portion noch kleiner. :D

Strolch hat momentan knapp über 7kg, als er kam waren's noch 8,5kg. Eigentlich ist er momentan ganz gut so und bekommt darum etwas mehr Futter.... macht 200g pro Tag.

Und ja, auf jeden Fall sparsamer mit 'nem kleinen Hund. ;)
 
Messages
4.458
Reaction score
0
So..ein paar "Impressionen" der letzten Tage. :D

morgens und abends
Feldsalat und Eisbergsalat (50%), mit Apfel, Karotte und Petersilie
barf3008.jpg


mit Pferdeherz
barf3007.jpg


Zusatz: Calcium und Walnussöl

morgens und abends
Feldsalat (50%) mit Fenchel
barf3006.jpg


mit Muskelfleisch von der Pute
barf3009.jpg


Zusatz: Calcium und Kokosraspeln


Heute gab/gibt es:

Salat (50%) mit Gurke und Fenchel
barf3003.jpg


mit Rinderherz
barf3001.jpg


Tada!
barf3005.jpg


Zusatz: Calcium
 
Messages
155
Reaction score
0
Hallo Schätzelein!!!!

Finde ich super, das du jetzt BARFst !!!! Spotti lebt gesünder als ich, obwohl sich das bei mir ja jetzt als "Endlich-auch"-Vegetarier hoffentlich ändern wird.

Schmeckt Spotti sicher richtig gut.......obwohl es ja echt ekelig aussieht.

Weiter so!!!!

Lg
die Mutti
 
Top Bottom