• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos

Basilikum?

Micelover

Mäuseverrückt
#1
Huhu,

Nachdem ich auf der Suche nach neuen leckereien war habe uch mir die Futterliste im wiki angeschaut.

Und tja*seufz*... da steht basilikum darf NICHT verfütttert werden?! Aber auf Diebrain wird es sogar als beliebtes mäusemahl erklärt*denk*

Ich habe ihnen aufgrund von Diebrain , seitdem ich die mausdls habe, ca. 1 mal die woche 1-2 blätter reinggeben, ist das wirklich so schädlich:cry:?
Ich gebe ihnen ab jetzt natürlich, wegen dem Wiki, keinen Basilikum mehr außer ihr sagt es ist ok.

Liebe grüße,
Eine angsterfüllte miceloverin :(
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#2
Hi,

ich hab da ein total entspanntes Verhältnis zu: bis auf Zwiebelgewächse und Zitrusfrüchte bekommen meine Mäuse alles, was ich auch esse. Also auch alle Kräuter, die es in der Kräuterabteilung gibt. Ich gebe die Pflanzen komplett inklusive Erdballen ins Gehege zum Selbstzerfetzen und besonders die Wurzeln kommen super an. Dill finden sie besonders klasse, aber auch Thymian, Petersilie und bis auf Minze und Pfefferminze alles andere auch.
Basilikum finden sie auch ganz ok.
 
#6
Ja, das ist sensationell. Angelus hat da mega viel Zeit reingesteckt, um diese Informationen so umfangreich zusammen zu tragen :love:*knuddel*

Wir können da alle davon profitieren *knuddel*
 
Top