Bastelideen mit Eierschachteln und Eierlagen

Messages
346
Reaction score
0
Hallo,

wie Ihr vielleicht in meinem anderen Thread gelesen habt, habe ich mir vor kurzem jede Menge Eierpappen (Eierkartons und Eierlagen) über einen Onlineshop besorgt. Der Onlineshop hat einen eigenen Blog. Für diesen Blog wurde ich gebeten Fotos von meinen Rennmäusen zu machen, wie diese die Eierpappen zernagen. Gesagt getan. Ich habe meine alte Kamera rausgeholt und mir sind ein paar wirklich schöne Bilder gelungen - siehe hier: Eierschachteln ? Knabberkram für glückliche Rennmäuse

Vielleicht kennt Ihr ja das Probelem, dass man irgendwie nie genügend Papprollen zusammen bekommt. Meine nagewütigen Renner zerlegen so eine Klorollenpappe innerhalb von 5 Minunten.
Die Idee Eierschachteln & Co. für diese Zwecke zu missbrauchen, kam mir schon öfters, aber bislang hat mich das Risiko der Ansteckung mit Salmonellen abgeschreckt, weshalb ich nicht auf gebrauchte Eierschachteln zurückgreifen wollte. Es mussten unbenutzte Schachteln her. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin in dem Onlineshop eierschachteln.de fündig geworden.
Jetzt habe ich einen satten Vorrat an Eierschachteln und meine Rennmäuse haben eine riesen Spaß beim Zerlegen.

Und jetzt kommt Ihr:

Habt Ihr Ideen, wie man Eierschachteln und Co. noch interessanter für Rennmäuse gestalten könnte? Vielleicht Futterverstecke, Unterschlüpfe usw.?

Ich freue mich auf Eure Bastelideen.
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
unbenutzte Eierkartons bekommt man auch als Fehldrucke in diversen Onlineshops sehr günstig. Und den Mäusen ist es ja völlig egal, ob die Kartons Druckfehler enthalten :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
die ich habe, hat Kaktusstachel im örtlichen Bioladen gekauft (unbenutzt) - auch eine gute Idee!
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Off Topic:
Hallo, Roli4, bitte beachte die Forenregeln 5 und 6, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast und ändere Deine Signatur. Danke. Ansonsten noch viel Vergnügen hier im Forum.
"Jeglicher Missbrauch der Foren als Werbefläche für Webseiten, Produkte oder Dienste, egal ob kommerziell oder privat, sowie das kommerzielle oder private Anbieten von Ware oder Dienstleistungen ist verboten."
"Das Verlinken von Webseiten jeglicher Art in Signaturen ist grundsätzlich verboten, auch grafisch eingebundene Webadressen sind hiervon nicht ausgenommen."
 
Last edited:
Top Bottom