• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Unser Mausebandekalender kann jetzt vorbestellt werden.

    Die Vorbestellung läuft bis zum 25.10.2020. Hier geht es zum Info-Thread.

Bastelideen?

#1
hi,
ich habe diesen thread erstellt um ein paar schöne Bastelideen für unsere kleinen fellnasen
zu sammeln.
ich würde mich freuen wenn ich ein paar antorten bekommen würde:giggle:;)
LG Flowby&Toffie
*Baguette*
 
#4
Huhu,
Also einige Bastelideen haben wir schon in unserem Wiki in der Bastelecke:wink:
https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:bastelecke

Ansonsten hab ich noch eine Buddelkiste, ein Dübelversteck in Fledermaus-form und eine kleine Etage + Leiter gebaut, wenn du willst kann ich danache schauen ob ich noch Bilder hab - mittlerweile haben meine 5 die sachen aber schon relativ stark angeknabbert^^

LG, Mice
danke für den link ;)
wenn du willst kannst du gerne ein paar bilder schicken.
könnte die sachen ja auch mal ausprobieren:unsure::giggle:
LG Alina
 

CaptainC

Mausbesitzer Level 16
#8
Huhu, super Themenidee!
Also was immer geht sind Bastelprojekte aus Klopapierrollen, in denen du Essen versteckst *Maus* Du kannst zum Beispiel eine Klopapierrolle in Ringe schneiden und sie dann ineinander stecken (sie wie hier https://www.farbkekse.de/wp-content/uploads/2019/10/kleiner-stern-4-ringe.jpg nur mehr Ringe und kleinere Lücken) und dann mit Snacks befüllen. Oder du klebst Klopapierrollen mit zuckerfreiem Mehlkleber aufeinander und baust daraus Pyramiden oder Tunnelsystem (https://www.naturenergie.de/fileadm...skalender/Kalender_2016/Baum_Anleitung_03.jpg). Meine Mäuse zerstören oft einfach wirklich gerne und die Rollen sind noch zu was gut und wandern nicht direkt in den Müll :D
 
#9
uiiiiiiiiiii:D
Jetzt haben wir ja schon wirklich viele ideen gesammelt.
z.B. die kleine etage von Micelover habe ich schon nachgemacht, sieht super aus und den mäusen gefällt es auch*freu*.
und die Klorollen Pyramide werde ich gleich heute basteln;)

Von mir kommen auch noch ein paar ideen:
Man kann ein viereckiges stück Küchenrolle abschneiden, dann ein paarLeckereien*Käse* in die Mitte streuen, und alle ecken oben mit einer Schnur (die nicht aus Plastik oder anderen Stoffen besteht die für Mäuse giftig sind) zusammen knoten. Den Mäuschen macht es riesigen Spaß, das ganze auseinander zu rupfen:LOL: und am ende eine Belohnung zu bekommen.

Als ich klein war hatte ich ein groes Holz Puppenhaus, letztens habe ich ein "Sofa" davon wieder herausgekramt:giggle:. Das Sofa ist vollkommen aus Holz. Ich habe es angemalt und am Ende mit ein paar karotten verziert (ich suche mal nach einem foto). Meine Mädels finden das Sofa super.
Ich Hoffe ich konnte auch ein bisschen helfen:geek:

LG Flowby&Toffie
 
Top