Bauanleitung Wodent Wheel

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Hallo,
irgendwie hab ich das gefühl ich hab das Wodent Wheel falsch zusammengebaut.

von dem viel angepriesenen leisen, leichtgänigen Rad ist bei mir nichts zu sehen. es ist relativ schwergängig und total laut!
Da ich mit den Mäusen in einem Zimmer schlafen muss, gefällt mir das so natürlich gar nicht.

hab ich es vllt. falsch zusammengebaut? oder muss auch ein Wodent Wheel geölt werden?

habe leider in der Suche nichts dazu gefunden.

danke schonmal im Vorraus.
 
D

detwaxy

Guest
öl hilft - aber bitte speiseöl ;)

bauanleitung? ich find da kann man nicht viel falsch machen
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
welches hättens denn gern?
Raps, Distel, Olive, Sesam, Erdnuss, Leinöl, dorschlebertrandistelöl oder doch ein ganz anderes?

muss ich das dann wie die anderen billigdinger täglich ölen oder reicht einmal und dann nie wieder?
denn wenn ich die wie die billigdinger täglich ölen müsste, dann dreh ich durch und schmeiss es an die wand, dafür hab ich keine 20 euro ausgegeben.


äh ja ich find schon das man da viel falsch machen kann, da waren z.b. 2 sone unterlegscheiben dabei, aber wo gehören die hin?
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
OK ich versuchs mal mit der Bauanleitung...:D

Die Unterlegscheiben sind auf der einen Seite glatt und auf der anderen Seite stehen 2 bzw. 1 so Plastikstöpel raus gell ?

die mit den 2 Plastikstöpel schiebst Du als erstes auf den Stehfuss des Rades und zwar das die glatte seite zum Rad dann schaut....

Dann schiebst Du das Rad drauf, wenn das drauf ist, schiebst Du die 2 Beilagscheibe mit dem einen Plastikstöpel mit der glatten Seite zum Rad drauf.
Dann schiebst Du diese kleine Klammer in die Löcher und schon ist das Rad zusammengebaut...

Da quitscht nix, da ist nix laut.... ich nehm immer Butter zum ölen her.....

Ähm war das jetzt verständlich ?? :unsure:
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Ich nehm immer normales Sonnenblumenöl... Und ich muss meine Laufräder meistens nur einmal nach dem Waschen ölen...
Viele haben hier wohl auch schon gute Erfahrungen mit Vaseline gemacht...

Ansonsten: Die Unterlegscheiben gehören meines Wissens eine erst auf die Halterung, dann das Rad drauf, dann die andere und dann vorne den pinönsel reinstecken... Laut Bjuti muss man aufpassen, weil an den Scheiben noch so Nöppel sind, dass die nciht schleifen, an meinen Unterlegscheiben sind aber keine Nöppel...

Dann müsste das klappen ;)

Gruß
Anne.
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
so, geölt hab ich, da tritt ein neues Problem auf..

das Kötteln! wenn sie da reinsch... und dann laufen hört sich das an als wenn man ne Murmel eine Murmelbahn runtersaussen lässt. auch das getrampel ist kaum auszuhalten.. ich dachte das wären Mäuse und keine elefanten....

Nachts ist das wirklich unerträglich, so das ich abends wenn ich ins Bett gehe schonmal vorsorglich das rad rausnehme.. anders gehts nicht..
und die waren soooooooo leise bevor sie das Wodent Wheel hatten...
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Genau aus dem Grund (und weil es aus Kunststoff ist) finde ich das Wodent Wheel scheiße. :D
Mit holzlaufrad wäre das nicht passiert. ;)
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
hätteste mir ja auch mal vorher sagen können, hab das ja nur gekauft weils überall gelobt wird... *mistig*

nuja, wenn denn dann mein geld irgendwann da ist gibts nen holzlaufrad und das wodent wheel wird verscherbelt an den meisstbietenden.
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Naja, die meisten schwören ja auf WWs. Ich halt nicht. Seit ich mal nen Hamster hatte der sein Nahrungslager darin hatte und trotzdem drin gelaufen ist bin ich kuriert. :D
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
ja das kann ich mir vorstellen, wenn kleine köttel schon so laut sind, was ist dann erst mit futter????

wenn das Holzlaufrad dann auch so laut ist, dann bekommst du ne Anzeige wegen Lärmbelästigung von mir! *ärgerluftmach*
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
Naja, das Holzlaufrad ist vorne offen. Wenn da Köttel drinliegen fliegen sie beim laufen raus.
Und dank Kugellager läuft es eh geräuschlos.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
und meine benutzen es erst gar nicht... Total leise hier... *ätsch* *umkipp*
 

Mausezahn

New member
Messages
171
Reaction score
0
Mein graben ihr WW einfach ein --> sehr geräuscharm *lach*
Ich muss sagen ich hab auch überhaupt keine Probleme mit dem WW, da liegen auch schon mal Köttel oder Futter drin.
Liegt aber vielleicht auch daran dass ich in dem Zimmer nicht schlafen muss.
Wenn ich am Rechner sitze finde ich das tapsen der kleinen Füßchen auf dem Plastik immer ungeheuer entspannend :D
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
stimmt, vllt. sollte ich es auf die Buddeletage stellen... aber dann hätte es ja irgendwie seinen zweck verfehlt.
sie fänden das bestimmt toll, so als basislager und die löcher die drin sind da gehen dann wege ab..
äh.. nee lieber nich ;)

wenn ich am rechner sitze stört mich das auch nicht, aber wenn ich schlafen will, wenn ich schlafe gehts auch, aber die machen das ja beim einschlafen!
Ich bins gewohnt das Tiere bei mir im Zimmer sind wenn ich schlafe und das es da mal etwas lauter ist als bei anderen im Schlafzimmer, aber eben nicht beim einschlafen, da muss alles leise sein ;)

vllt. sollte ich ein schild ans WW hängen "Öffnungszeiten x Uhr bis x Uhr, Abendpause zwischen x Uhr bis x Uhr"

meint ihr die verstehen das?
 
Messages
95
Reaction score
0
so schlau wie die mäuse sind, na klar!
den mäusen wird es nur egal sein. sie werden warscheinlich das schild voller freude annagen. *schreiweg*
Franzi
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Ich finde diese Laufradgeräusche von den Mäuse immer total beruhigend und kann dabei echt gut abschalten :unsure:

Naja, außer wenn mal unser Hamster meint Vollgas zu geben, dann müssen wir den Fernseher lauter stellen :D
 
Top Bottom