Beeres Mäuse

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich offenbar meine Mäuse hier noch gar nicht vorgestellt habe... kann ich mir kaum erklären, ist aber offenbar wirklich so. :D

Daher fang ich jetzt mal damit an... leider leben die meisten nicht mehr... :cry:, aber sie haben meiner Meinung nach trotzdem ein Recht darauf, hier erwähnt zu werden. =)

Fangen wir mal an:

Da hätten wir zuerst meine absolute Lieblingsmaus, daher ist sie auch mein Ava, die kleine Smokey. Eine wirklich wundervolle Maus, leider Epileptikerin gewesen...
MemorySmokey2.jpg


Dann wäre da meine Mini. Sie wurde am Ende leider krank... :cry: Aber sie war immer sehr lieb:
MemoryMini.jpg


Hier ist das einzige Foto, das ich von meiner Poppi besitze... leider... sie wurde nur ein paar Monate alt, man sieht schon den Tumor hier... ein paar Tage nach diesem schlechten Foto wurde sie erlöst... als erste Tumormaus... :cry:
MemoryPoppi.jpg


Und dann wäre da Izzy, damit wäre meine erste 4er-Gruppe komplett. Izzy war meine Mopsmaus (man sieht es ja) und ist leider ganz überraschend gestorben... sie hatten einen Tumor (nur erbsengroß) hat ihn aber leider aufgekratzt und ist verblutet, während ich nicht da war... *heul* Das war wirklich schlimm sie zu finden... war noch am Tag davor beim TA, der meinte, sie wäre ja noch total fit...
MemoryIzzy.jpg
 
Last edited by a moderator:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

So, weiter geht's.
Da hätten wir noch meine beiden ersten Böckchen von früher, Gismo und Shiro. Es waren Brüder und immer sehr, sehr süß. *Herz* (Bild von Gismo folgt, das ist zu groß für hier...)

MemoryShiro.jpg


Als nächstes kam dann mein fusseliges Pünktchen. Eine kleine Abenteuermaus, sehr süß, aber irre schüchtern mir gegenüber:
MemoryPuenktchen.jpg


So, da geht es dann später weiter. =)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

So... in der gleichen Gruppe wie Pünktchen waren noch:

Smarty (nein, der Napf ist nicht dreckig, der sah so aus :D), auch eine Fusselmaus, leider mochte sie mich nie wirklich... also, sie nahm Futter aus der Hand, das war es aber auch.
MemorySmarty.jpg


Twinni, leider absolut fotoscheu, was ich nie verstanden habe, denn sonst war sie recht zahm. Daher leider nur dieses miese Bild:
MemoryTwinni.jpg


Sneezy, so getauft, weil er permanent geschnieft und die geniest hat. War damals beim TA und der hat dann festgestellt, dass er ein verlängertes Gaumensegel hatte und eine Verkrümmung in der Nase (man sieht es, nicht wahr?)
MemorySneezy.jpg
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Dann wären da noch meine Mäuschen, die aus so mieser Haltung zu mir kamen... :cry:
Man sieht es ihnen teilweise an...

Das hier ist mein Kümmelchen, neulich leider auch verstorben... :cry: Aber er war noch am besten erhalten...
MemoryKuemmel-1.jpg


Dann Kräcker, man sieht, dass er einen geschwollenen Fuß hatte, als er kam... aber das ist zum Glück schnell geheilt.
MemoryKraecker.jpg


Und Kasimir, genannt Kasi. Zuckersüß... *Herz*:
MemoryKasimir.jpg


Die kleine Gracy, eine sehr Süße... wurde leider bis auf wenige Reste von den anderen aufgefressen, als sie gestorben war... auch ein Tumormäuschen...
MemoryGracy.jpg


Und meine kleine Beere, durch die ich auf meinen Benutzernamen kam. Man sieht, wie schlimm sie noch nach so viele Monaten aussah. Sie hatte struppiges, dünnes Fell, kratze sich seeehr viel und ist zweimal fast gestorben.. aber sie war zäh, hat sich immer wieder aufgerappelt... aber irgendwann hat sie es nicht mehr geschafft *seufz*
MemoryBeere.jpg
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Und weiter geht's mit den beiden Bonner TH-Mäusen. Schreckliche Tiere ;). Saufrech, ein wenig aggressiv am Anfang gewesen... haben viele, viele Ausbruchsversuche unternommen, aber mittlerweile sind sie lieb geworden.

Das ist Jade. Keine Sorge wegen des Buckels, den hatte sie nur, als sie zu mir kam, mittlerweile zum Glück nicht mehr:
MemoryJade.jpg


Und hier Kira, die ist lieber und recht friedlich.
MemoryKira.jpg


Das war es erstmal...
Theoretisch wohnen noch 7 Albinos bei mir: Mutter mit 4 Töchter und zwei Söhnen (keine Angst, getrennt ;)). Die beiden Jungs sind leider etwas zurückgeblieben... :cry:... als ich fuhr waren sie sooo winzig und sooo leicht, dass an Kastra nicht zu denken war... mittlerweile haben sie wohl knapp ihre 30g... das heißt, sie sind dran, wenn ich wiederkomme... Fotos gibt es bisher nur wenige, da muss ich erstmal sortieren.

Ach ja, sie heißen übrigen Luke und Vader :)D), die Töchter Emily, Charlotte, Anne (nach den Brontes) und Bonbon und die Mutter hat mein Freund "Sugar Mama" genannt... :D
 

TamTam

New member
Messages
2.035
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

doooch =)
die sind total süß *Herz*

schade dass nich mehr alle leben, bei mir sind bis jetzt erst 2 verstorben :(
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

*freu* Danke Tamtam...

Ja, leider leben viele nicht mehr... sehr schade... *seufz*
 

Nefrit

Active member
Messages
1.987
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Der Zuckerschock hat sie wahrscheinlich alle umgehauen :D

Voll die süßen Mausels, besonders Kasimir und Pünktchen habens mir angetan *Herz*
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Deine Nasen sind echt alle zuckersüß! *Herz* Ganz besonders gefällt mir die kleine Jade und die Gracy.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Ja, das Pünktchen war immer eine Süße... *Herz* Man sieht es hier nicht, aber sie hieß so, weil sie direkt an der Schwanzwurzel einen kreisrunden, weißen Punkt hatte.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

So, hier hab ich auch noch ein paar Bildchen von den Binis gefunden *Herz* Mittlerweile müssten die rieeeesig sein, damals waren sie gerade 30 Tage alt, aber mein Freund kann mir keine Bidlr schicken, denn ich habe die Kamera mit.

Das waren zwei der süßen Wusels...
guckmal.jpg


Hier noch eines bei Mama *Herz* Ich glaube, sie war froh, als sie endlich nur noch kuscheln, aber nicht mehr nuckeln wollten. Im Hintergrund sieht man die anderen Babies kuscheln.
mamaundTochter.jpg


Das hier ist der Hintergrund. Süßer Babiesmäusesalat.
Musesalatklein.jpg


Bin so gespannt, wie groß sie sind, wenn ich nach Hause komme. Mein Freund meint, sie sähen vollkommen "normal" aus, als er könnte die Mutter nicht mehr unterschieden, weil sie alle richtig groß geworden sind. *freu* (nur die beiden Böckis eben nicht... aber wenigstens zoffen sie sich noch nicht...)
 

joy_ride

New member
Messages
274
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Uups, den THread jetz erst entdeckt. *schäm*

Die Kuschelgruppe auf dem letzten Bild is ja wirklich herzallerliebst. *Herz*
Aber auch die anderen Nasen sind wirklich zuckersüß. Die werden sicherlich richtig von deinem Freund verwöhnt. ^^
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Oh ja... er nennt sie zwar immer "deine Mäuse", damit bloß klar wird, dass es nicht seine sind, aber er kauft sogar extra Gurke für sie, obwohl er die nicht mag. *Herz* Und er hat ihre Namen gelernt (nur die Binis kann eben keiner auseinander halten).
 

drunsinella

New member
Messages
130
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Hi,

oh, ich bin total verzaubert! Aber auch geschockt von den ganzen Schicksalen. Puh, da kann man aber was erleben :cry:

Ich weiß noch, wie mein Hamster damals ein paar Babies aufgefressen hat, weil mein damaliger Freund meinte, er könne die Musikanlage ja mal bis zum Anschlag aufdrehen... da lag dann das Hinterteil eines Winzlings vor dem Häuschen und ich bin beinahe umgefallen. Mein Freund wusste bescheid, daß das nicht so gut ist mit der lauten Musik, und ihr könnt euch vorstellen, daß ich super sauer war *böse*
Da habe ich mich nur ganz schwer von erholt. Ich habe ihn hergeholt damit er sich das ansieht. Er meinte nur ganz trocken: "Naja, hast ja noch ein paar übrig!" Das war dann in Kombination mit einigen anderen Sachen der Anfang vom Ende...

Schnee von gestern, ich freue mich schon riesig auf meine drei Jungs, die stelle ich dann auch hier rein, sofern sie denn wollen :D

Deine Mausis sind wirklich super super süß. Ich mag das Foto von der weißen Mama-Maus und der Babymaus *Herz*

LG
drunsinella
 

Kathinka

New member
Messages
712
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

süße mäuse hast du- vor allem das bild mit der "binikuschelgruppe" ist goldig *Herz*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

So, hier werden bald auch neue Bilder folgen... da Kira nicht mehr ist (*seufz*), läuft gerade die Rück-VG von Jade zu den Binis. Bisher vollkommen reibungslos, kein Gefiepe, kein Gejage, kaum Geschnüffel, sondern nur ein großer Kuschelhaufen mit 6 Mäusen. =)
 

MelanieM

New member
Messages
743
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Süße Knuddelmäuse hast du. Habe den Thread auch gerade erst entdeckt. Schade, dass so viele schon tot sind. Aber sie haben es auf jeden Fall ganz toll bei dir getroffen, die Süßen.

Gruß, Melanie
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Meine Kleinen... =)

Juhuu! *freu* Wollte nur mitteilen, dass die Rück-VG zwischen Jade und den Binis weiterhin ohne Probleme läuft. Sie haben gestern Abend ein neues Abteil ausm EB gekriegt und es läuft weiterhin so harmonisch wie nie zuvor. Nächstes WE werden sie vermutlich in den neuen EB-Anbau ziehen dürfen, da gibt es dann ganz viele Fotos. =)
 
Top Bottom