Beißereien nach VG

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Hey Sunny,

ich war in Urlaub und habe jetzt erst gelesen...

Und ich kann trullas Worte nur unterstützen. Mach dir bloß keine Vorwürfe!!! *knuddel* Es ist wichtig und richtig, dass du deine Grenzen spürst und auch dich selbst bei der ganzen VG-Geschichte ernstnimmst.
Abgesehen davon denke ich auch, dass du wirklich viel versucht hast mit den beiden. Aber manchmal soll es einfach nicht sein.

@ punkratz und Sunny
Mhm Hessen ist von mir doch recht weit.

:unsure: Wäre es eine Option für euch, die Mäuse evtl. über Tierversand zu transportieren?
 

Sunny95

New member
Messages
53
Reaction score
0
Hallo!

Danke für eure tolle Unterstützung! Ich war jetzt ein paar Tage nich auf der Seite, daher konnte ich eure Kommentare erst jetzt lesen (schon wieder seit Dienstag Migräne.... *kotz*)

Ich wohne in 35410 Hungen. Das ist etwa 50 km nördlich von Frankfurt. Kassel liegt gut 150 bzw. Warburg 188 km von mir entfernt. Ist also schon recht weit. Das Angebot hat mich aber echt gerührt! VIELEN DANK!

Mit Tierversand kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Gedanklich bin ich schon fast soweit den Kleinen abzugeben. Er ist jetzt ca. 6 Monate alt und benötigt echt Gesellschaft. Er ist ja an sich schon nicht gut sozialisiert und ich glaub, wenn man da noch viel länger wartet, wirds noch schlimmer.

Ich hab jetzt gerade die Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen nochmal neu reingesetzt und werde auch mal eine Züchterin aus Frankfurt bzw. Schwarzwald anschreiben. Angeblich übernehmen einige Züchter ja auch die VG.

Blacky ist übrigens gesund. Ich hatte es wohl an den Augen! Er hat alle seine Zähnchen, wie ich gestern beim Tierarzt gesehen habe! *schäm*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Punkratz hat was von Hexerei, Renner betreffend.
Wenn die die Biester nehmen würde (Punky, *knuddel*) - lass Dir das nicht entgehen! (AUf jeden Fall DIE Alternative zu ebay-Kleinanzeigen - die sind Lotteriespiel, wiel die meisten im Tierschutz Aktiven sich das nicht antun, da überhaupt reinzugehen)
Ich war überaus skeptisch, Tierversand betreffend, aber hab jetzt das Gefühl, dass das schonender ist als über x Pflegestellen etc.
Das ist schonend! Ich war begeistert.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich kann auch nur nochmal stefanie bestätigen, was Tierversand anbetrifft. Wenn die Tiere vernünftig "verpackt" werden, schaffen die das gut! Sicherlich gibt es immer mal negative Erfahrungen, aber meine zwei mit dem Unternehmen hier gemacht. Günstiger Tierversand | mytierversand.de
Ich hatte vorher angerufen und mich genau erkundigt, wie oft die Tiere verladen werden etc. Die Frau war sehr nett und auskunftsbereit und mir hat diese Transparenz geholfen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ich hatte übrigens nicht so scharf gelesen, Pfui!*schäm*,
dass es v.a. um die Suche nach einer VG-Stelle geht...

Die Renner-VG-Cracks des Mäusesayl-Vereins sitzen mW eher nicht in Hessen... (also wär's wurscht, wohin - es muss vermutlich eh gereist werden)
Kannst auch direkt mal fragen, Ruth zB ist auch hier, die scheint mir die nächste? (aber unüberprüft aus Hinterkopf meinerseits - jo, ich bin auch nicht ganz schlecht in sowas, hab aber NULL Kapazitäten gerade und vor Ort immer wieder was...)
 

Sunny95

New member
Messages
53
Reaction score
0
HI,

hier ein kleines Update...

Flecky ist am Sonntag zu einer super-netten Frau gezogen, die ihn vergesellschaften wird.

Für Blacky hab ich ebenfalls jemanden aus der Nähe gefunden, der die VG für mich vornehmen wird.

Der Thread kann also geschlossen werden!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ihr habt mich super unterstützt und mir Kraft gegeben. Euch alle drücke ich von hier aus! *knuddel*

Ich bin unendlich froh, dass es nun eine Lösung für beide Herzchen gibt/gab. *Herz*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

also zugemacht wird hier normalerweise nichts und wir hoffen natürlich, dass du uns nochmal ein abschließendes Update gibst *heilig*

Ich drücke sehr die Daumen, dass es diesmal reibungslos klappt =)

Viele Grüße
Trulla
 

Sunny95

New member
Messages
53
Reaction score
0
Hallo!

Hier ein kleines Update....

Blacky hab ich heute zum VG gebracht. Nun hoffe ich, dass es auch klappt und die beiden ein Team werden.

Mein Schatz ist in der letzten Zeit extrem gealtert, obwohl er so ganz fit ist.

Werde vom Ausgang berichten....

Viele liebe Grüße
Sunny95
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

Danke fürs Update =) ich bin gespannt, hoffentlich klappt es diesmal gut *knuddel*

Viele Grüße
Trulla
 

Sunny95

New member
Messages
53
Reaction score
0
Hallo,
nun ist es so weit! Es gibt ein neues Dreamteam *freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*

Leider hatte es mit der adulten Maus nicht geklappt. Dafür hat Blacky aber ein Baby sofort akzeptiert.

Nachdem ich alle die Berichte über Flegelphase pp gelesen habe, bin ich natürlich beunruhigt, dass der Friede irgendwann kippt. Aber gut, will ma nicht schon wieder schwarzmalen, sondern hoffen, dass es klappt.

Heute habe ich die beiden nach Hause geholt. *Herz**Herz**Herz*
 

Attachments

  • 20150613_160623.jpg
    20150613_160623.jpg
    56,7 KB · Views: 7

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ja fein!!!!!

Manchmal braucht man auch einfach 9 Monate Ruhe vor Rennerstress :D
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Oh wie schön! *freu* Ich war in letzter Zeit mit anderem Kram beschäftigt und habe lange nicht mehr hierhergefunden... da freut es mich besonders, wenn eine lange Geschichte ein gutes Ende findet! Das Foto gefällt mir. *Herz*

Freu dich doch erst mal für deine beiden Jungs, vielleicht flegeln sie ja auch kaum ... und das ist dann irgendwann .... und außerdem LEBEN IST JETZT!
 
Top Bottom