Bella hat´s geschafft

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Meine Bella hat ihre Babys bekommen. Gesehen oder gehört hab ich sie noch nicht, aber sie ist wieder schlank und hat ihrer "Birnenfigur" verloren. So sieht sie ziemlich fit aus. Frisst und trinkt. Bin schonmal zufrieden dass es ihr soweit gut geht. :D Jetzt heißt es wieder einmal abwarten. Bin gespannt ob es dem Nachwuchs gut geht und wieviele es geworden sind. Hoffe sie sind alle gesund.
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
Ich hoffe für die mausis auch das es allen gut geht!
wieso hat sie geworfen? war das extra? wenn ja wieso?

du weisst wen du mehr mäusels möchtest dann musst du sie nicht ''produzieren''.
hol dir lieber notfallmäuse aus dem TH odr soo,die haben es viel nötiger...
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Bin da ganz deiner Meinung timber! Ich würde nie ein Tier absichtlich schwängern lassen. Ich habe sie so hier aufgenommen. Mit noch drei anderen Weibchen und zwei Böckchen. Ein Weibchen ist leider nach einer Woche verstorben und bei den anderen zweien war ich schon froh dass sie nicht schwanger waren. Die Böckchen werden noch kastriert und sie sitzen natürlich getrennt von den Mädels ;)
Habe ganz viele Notfall- und Tierheimtiere hier. Für mich kommt nichts anderes in Frage.

Ob es den Babys gut geht kann ich noch nicht sagen. Hab noch nichts sehen können und möchte auch noch nicht stören.
Danke für dein Interesse :)
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
jetzt sind es 4 tage her...
hast du schon ein TA für die kastra?
und hast du den bock schon entfernt(wenn du die maus nicht schon schwanger bekommen hast).
sonst frisst er die baby auf...

hast du schon ein 2 käfig?
(du musst die babys dann trennen).

abr ich glaube du weisst das meiste schon ;)
viel glück euch *knuddel*

lg timber
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Die Weibchen wurden schon direkt getrennt. Ja, das weiß ich alles schon ;) Alles geplant oder erledigt. Stimmt, es sind schon vier Tage her, aber ich wollte mindestens 5 warten :)

Ich danke dir *knuddel*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
und hast du den bock schon entfernt(wenn du die maus nicht schon schwanger bekommen hast).
sonst frisst er die baby auf...

stimmt so nicht ;) Böcke fressen den Nachwuchs normalerweise nicht.
Aber sie schwängern das Weibchen direkt nach der Geburt wieder, sodass Du in drei Wochen den nächsten Wurf hast (und die Mama sich um zwei Würfe dann gleichzietig kümmern muss).
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich habe die sofort getrennt. Sonst wären die anderen Weibchen auch noch schwanger. Hatte ich auch schon mit gerechnet. Glück gehabt! ;)
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen damit die Kleinen groß und stark werden, wird bestimmt ein ganz schönes Gewusel!*Herz*

Mit der VG haben wir ja dann beide was gemeinsam...

Übrigens hast du ein sehr schönes Profilbild, gefällt mir.*Herz*
 

Purvis

Member
Messages
65
Reaction score
0
Wie kommst Du darauf? Ich habe bei meinen "Enkelkindern" auch nicht jeden Tag etwas gehört und mir schon Sorgen gemacht. Aber nach gut 2 Wochen zeigte sich die erste "kurze" Babymaus außerhalb des Häuschens. Die beiden anderen an den folgenden Tagen.

Oder hast Du etwa nachgeschaut im Haus?
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Das hatte ich schon gelesen Knopfauge, aber danke!

Ich höre absolut gar nichts. Kein Piepsen...nichts.
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Es weiß bestimmt noch jemand einen Rat hier, wir sind ja auch erst Anfänger.

Drück deinen Mäuschen auf jedenfall die Daumen.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Piepsen Babies denn immer? Ab einem gewissen Alter machen die das doch sicher weniger oder nicht?
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ich habe nicht ein mal ein Piepsen vernommen. Nicht direkt nach Geburt und bis heute nicht. Und wenn ich hineinlinse (ohne irgendetwas anzuheben oder so) kann ich auch nichts sehen. Es ist ja jetzt auch schon ne Woche her und ich konnte nichts vernehmen.
Und sie war richtig dick und hatte diese Birnenfigur. Von einem Tag auf den anderen war sie wieder schlank. Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass sie auch schwanger war. Ich weiß es auch nicht *seufz*
Wahrscheinlich muss ich einfach noch etwas abwarten und dann weiß ich ja Bescheid. Ändern kann ich ja jetzt eh nichts mehr.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*knuddel* Nee, da kannst du wohl nichts machen...

Aber wenn es von Anfang an kein Piepsen gab, dann klingt das schon nicht gut... *seufz*

Kleiner, aber schwacher Trost: Musst dich um keine Kastrationen kümmern...
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ja, immer positiv denken. ;) Außerdem kann ich den Platz jetzt nutzen und noch Notmäuse aufnehmen. Aber erst wenn die Kastration von Edward und Jackson durch ist. Die müssen ja dann eh neu vergesellschaftet werden, dann kann ich das auf einmal machen. Weniger Stress für die Süßen.
 
Top Bottom