Bestellung des Mausebande-Kalenders 2019

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Liebe Community,

nachdem ihr bestimmt schon mit den Mausepfoten scharrt und gespannt seid wie ein Flitzebogen, wird es eindeutig Zeit für den offiziellen Vorverkaufsstart :D Dabei behalten wir das Vorgehen aus dem letzten Jahr bei:

Bis zum 28.10.2018 werden wir eure Bestellungen sammeln. Anhand der bis dahin eingegangenen Bestellungen legen wir die Auflage des Kalenders fest:
Ab 50 bestellten Exemplaren werden wir 100 Kalender drucken lassen, ab 120 bestellten Exemplaren wird es den Mausebandekalender in einer Auflage von 150 Stück geben. Und falls sogar 170 Exemplare bestellt werden, wird es eine Auflage von unglaublichen 200 Stück geben.
Das bedeutet aber leider auch, dass wir den Bestellern von Exemplar 101-119 bzw. 151-169 erst nach Eingang der Bestellung des 120. bzw. 170. Exemplar ihre Bestellung fest zusichern können. Also haut ordentlich rein, damit niemand leer ausgeht!
Ab dem 29.10.2018 gilt dann: ab sofort und nur solange Vorrat reicht!

Der Preis beträgt auch dieses Jahr wieder nur 8€ pro Kalender (statt 10€ in den Vorjahren).

Auch mit dem Jahresposter läuft alles wie gehabt. Da wir die Stückzahl nur sehr grobschrittig bestimmen können und meist sehr viel mehr als bestellt geliefert werden, gebt bei eurer Bestellung bitte an, wie viele Poster ihr haben wollt. Pro bestellten Kalender gibt es ein Poster gratis, jedes weitere kostet 1€. Bitte gebt auch Bescheid, wenn ihr das Poster nicht haben wollt.

Eine Neuerung gibt es dieses Jahr aber schon: Neben den Kalendern und Jahrespostern könnt ihr diesmal auch ein Mausebande-Mousepad bestellen *freu* Es wird 20x24cm groß sein und die besten ein bis vier Bilder aus dem Kalenderwettbewerb zeigen. Wie viele Bilder genau auf dem Mousepad verewigt werden, steht noch nicht fest und das Design ist natürlich genau wie beim Kalender eine Überraschung. Der Preis beträgt 6€ pro Mousepad.

Da der Versand etwas teurer geworden ist, müssen wir die Versandkosten für 2 Artikel leider etwas anheben. Natürlich liefert das nur einen weiteren Grund, aus dem ihr euch lieber für mindenstens 3 Artikel entscheiden solltet *heilig* Die Bezeichnung "Artikel" bezieht hier nur Kalender und Mousepads ein, Jahresposter zählen nicht ;)
1 Artikel - 2€
2 Artikel - 3€
ab 3 Artikeln - kostenlos

Dies gilt auch für User aus dem Ausland.

Um eure Bestellung aufzugeben, eröffnet ihr wie immer einen Thread im Konferenzraum unter "Mausebande-Kalender" (hier) mit dem Präfix "Kalenderbestellung", in dem ihr die folgende Auflistung kopiert und ausfüllt:

Anzahl Kalender:
Anzahl Jahreskalender:
Anzahl Mousepads:


Adresse:

In dem Thread erhaltet ihr dann eine Bestellbestätigung mit dem Gesamtbetrag eurer Bestellung und den Zahlungsinformationen, sowie die Geldeingangsbestätigung. Außerdem erhaltet ihr dort die Info, ob ihr eure Kalender schon sicher habt oder ob noch auf weitere Bestellungen gewartet werden muss, bevor wir euch eure Kalender zusichern können. Ab dem Zeitpunkt, an dem ihr eure Kalender sicher habt, muss die Zahlung innerhalb von 2 Wochen auf dem Mausebande-Konto eingegangen sein, sonst wird die Bestellung storniert.

Wie in den Vorjahren erfolgt auch dieses Jahr der Versand bereits im November, sodass Kalender und Mousepads ganz hervorragend als Weihnachtsgeschenke unter die Leute gebracht werden können *zwinker* Und natürlich kommt auch diesmal der Erlös vollständig dem Forum zugute!

Wir hoffen auch dieses Jahr auf zahlreiche Bestellungen!
Das Kalender-Team
 
Last edited by a moderator:

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Bisher haben 15 User insgesamt 50 Kalender, 30 Jahreskalender und 16 Mousepads bestellt. Die erste Hürde ist somit geschafft - wir werden auf jeden Fall alle Artikel drucken lassen *freu*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Weil wir aus einem anderen Thread herausgelesen haben, dass vielen Usern nicht klar ist, dass das Forum komplett aus dem Kalenderverkauf finanziert wird, wollten wir es euch nochmal wissen lassen.

Wie ihr ja sehen könnt und wahrscheinlich auch zu schätzen wisst, ist die Mausebande komplett werbefrei. Das wird auch so bleiben. Das heißt aber auch, dass wir zur Finanzierung auf andere Mittel angewiesen sind, denn Servermiete und Wartung kosten etwas.
Früher wurde das Forum hauptsächlich durch das Moderatorenteam finanziert, vor ein paar Jahren wurde dann aber der Mausebandekalender ins Leben gerufen. Vom Gewinn bezahlen wir dann eben die anfallenden Kosten um das Forum am Leben zu erhalten. Wenn ihr uns dabei unterstützen wollt, dann bestellt gerne Kalender, das ist uns eine große Hilfe =) Außerdem macht der Kalender natürlich viel Arbeit und dann soll ja auch etwas dabei herum kommen.
Inzwischen konnten wir uns dadurch ein finanzielles Polster zurücklegen. Das ist auch gut so, sollten wir irgendwann mal externe technische Hilfe benötigen, so können wir dann sofort handeln. Außerdem ist natürlich nicht klar, ob wir auch künftig jedes Jahr einen Kalender anbieten können.

Der Betrieb des Forums kostet im Jahr ca. 300,- €, wenn ihr es genauer wissen wollt, dann müssen wir nochmal die Herrin über die Finanzen fragen :D

Falls ihr noch Fragen dazu habt, immer her damit =)

Viele Grüße
trulla
 
L

Lasiusniger

Guest
Hallo,

funktioniert der Link bei dir nicht? Er versteckt sich unter dem "hier" in WeißeLilies Text:

Um eure Bestellung aufzugeben, eröffnet ihr wie immer einen Thread im Konferenzraum unter "Mausebande-Kalender" (hier) mit dem Präfix "Kalenderbestellung", in dem ihr die folgende Auflistung kopiert und ausfüllt:

Anzahl Kalender:
Anzahl Jahreskalender:
Anzahl Mousepads:

Adresse:
Alternativ folgendem Pfad folgen: Mausebande Forum - Support-Bereich - Konferenzraum - Mausebande-Kalender und dort dann ein neues Thema erstellen.

Klappt es so? :unsure:
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Es sind noch 25 Kalender, 11 Jahresposter und 24 Mousepads verfügbar. Schlagt zu, bevor ihr nichts mehr abkriegt!
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ist mein Geld eingegangen? Ist leider untergegangen aber sollte jetzt angekommen sein.
 

Nussi2005

Renner first
Messages
53
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich habe kurz vor dem Crash meinen Kalender bestellt, ich habe aber keine Info gehabt wohin ich das Geld überweisen soll und würde noch ein Mousepad dazu nehmen.
Wo finde ich die aktuelle Bankverbindung?

LG
 

tierfreunde

Member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo,
das hätte ich doch dieses Jahr fast verpaßt - aber ohne Mausebande-Kalender geht es gar nicht!!!
Ich hoffe sehr , ich kann noch 2 bekommen? Das mit dem Thread eröffnen zur Kalenderbestellung klappt aber irgendwie nicht - was mache ich jetzt?
Liebe Grüße!
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
So, liebe Leute,

ich hab den ganzen Tag mit packen, addressieren, zukleben, beschriften und Co. verbracht und bin schon ganz o_O :D Morgen werden sich 38 Umschläge und 10 Pakete auf den Weg zu euch machen ;)

8 Bestellungen wurden noch nicht bezahlt. Denkt bitte nochmal an die Zahlung, damit diese Bestellungen auch versendet werden können!

Und es gibt noch immer einen Haufen Restexemplare. Also schlagt zu, es lohnt sich definitiv!
 
Top Bottom