Bielefeld-2 Rennies w + Gehege

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0


Art: Mongolische Rennmaus
Geschlecht: weiblich
Alter: beide ca. 2,5 Jahre



Gehege: 1,23m lang, 43cm tief, 1,05 Meter hoch

Ich gebe die zwei mit oder ohne Gehege ab. Der Grund ist, dass Nelly (die wildfarbene) jedes noch so leise Laufrad zum Poltern bringt und das gerne abends und das Stunden am Stück. Da ich eine 1-Zimmerwohnung habe versuche ich im selben Raum zu schlafen, was immer wieder zu maßivem Schlafanzug bei mir führt. Ich hatte schon mehrere Generationen Rennmäuse, aber sie treibt mich Mehrmals die Woche in den Wahnsinn, sodass bei mir inzwischen schon beim ersten Geräusch aus dem Gehege der Puls schneller wird, wenn ich im Bett liege. Deshalb muss ich leider die Haltung nun aufgeben.

Die zwei sind putzmunter, nehmen auch gern Leckerlies aus der Hand und beißen nicht, wenn man sie mal nehmen muss.



Die Bretter im Aufbau kann man zum Saubermachen rausnehmen.
Wer möchte kann auch gern Gehege und Zubehör übernehmen, Preis VB.
Wenn ich zwei schöne Einzelplätze finden würde, würde ich die zwei auch trennen, da sie echt dringend ein neues Zuhause suchen.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Einzelplätze/Einzelhaltung ist absolut nicht zu empfehlen. Am besten ist, wenn beide zusammen vermittelt werden. Viel Erfolg!
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Ich meinte einzeln zu einer anderen einzelnen Maus, habs unklar formuliert.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Pew,

auch ich würde die absolut von einer Einzelvermittlung abraten. Gerade bei Rennern können Vergesellschaftungen doch so heikel sein, Stress ist es in jedem Fall und schlimmstenfalls ist dann eine der beiden oder gar beide längere Zeit allein. Das wäre doch traurig und eigentlich total unnötig.

Ich kann verstehen, dass du durch die Situation auch unter Stress stehst *knuddel*. Hast du es mal mit Oropax probiert? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die beiden übergangsweise woanders unterkommen können?

Viel Erfolg für die Vermittlung!
trulla
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Hast du schonmal versucht das Laufrad zu fixieren, so dass es sich nicht bewegen kann und poltert wenn sie darin laufen?
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Ohrenstöpsel gehen nur, wenn ich nicht arbeiten muss, sonst verschlafe ich den Wecker.
Woanders unterbringen geht leider auch nicht*seufz*
Aber Fixieren ist eine gute Idee, wie mache ich das am besten? Einfach festschrauben wäre doof fürs Saubermachen.
 

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
Wenn du ein typisches Kunststofflaufrad (Trixie/Wodent Wheel) hast, kannst du es versuchen mit Dübeln zu fixieren. Hier ein Beispiel
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
... oder hast du die Möglichkeit es sozusagen kopfüber (mit dem Standfuß) am Gitterdeckel zu befestigen (z. B. mit Draht) ? Das müsste doch eigentlich auch funktionieren.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich schließe hier mal, Pew scheint nicht mehr ansprechbar...
 
Top Bottom