Bilder meiner Zoobesuche

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Über den Sommer war ich in diversen Zoos und habe es endlich geschafft, die Bilder hochzuladen. Ich poste hier mal nur die kleine Auswahl, mehr findet ihr auf meiner Homepage;)

Zuerst der Burgers Zoo in Arnheim,NL

Das Wasser bei den Seekühen war frisch sauber, daher hat man sie direkt mal gesehen:
arnhem04.JPG


arnhem05.JPG


arnhem12.JPG


arnhem16.JPG


arnhem22.JPG


arnhem25.JPG


An dem Tag hat es dauernd geregnet. Aber der Wächter mußte trotzdem aufpassen*Herz*
arnhem27.JPG


später kam dann doch noch die Sonne raus:
arnhem29.JPG


arnhem34.JPG


arnhem39.JPG


arnhem41.JPG


Eigentlich sind Hunde dort verboten, aber Behindertenbegleithunde dürfen mit rein. Das hat die Leoparden sehr interessiert und ihren Jagdtrieb geweckt...
arnhem43.JPG


arnhem47.JPG


arnhem48.JPG
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Dann der Heidelberger Zoo Ende September:

02.JPG


03.JPG


04.JPG


Bei den Tigerbabies durfte man nur ohne Blitz photographieren:
08.JPG


eins davon ist mein Patenkind*Herz*
09.JPG


10.JPG


11.JPG


16.JPG


17.JPG


21.JPG


23.JPG
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Während der Meat Loaf Tour im Oktober habe ich einen konzertfreien Tag für einen Besuch im Zoo Leipzig genutzt.

01.JPG


02.JPG


dies ist nur ein winziger Teil der Afrikaanlage:
07.JPG


sie haben dort ein Restaurant im "Safari-Lodge"stil integriert, da kommen die Giraffen bis unmittelbar an die Terrasse und man ist Auge in Auge mit ihnen:
09.JPG


11.JPG


erst war es bewölkt und plötzlich kam die Sonne raus*Herz*
13.JPG


Dann kam noch ein Kindergeburtstag der die Erdmännchen füttern durfte:
16.JPG


Hachja, ich bin verliebt*Herz*
15.JPG


im Haustierbereich haben sie auch Farbmäuse:
17.JPG


18.JPG


Lama Horst bekannt aus Funk und Fernsehen:D
20.JPG
 

squirrel

New member
Messages
213
Reaction score
0
hey, das sind ja echt tolle Bilder! Kriegt man ja glatt Lust mal wieder in den Zoo zu gehen... wie kriegst du da so tolle Bilder hin?

Ich muss schon Glück haben, um Zootiere überhaupt so direkt vor die Linse zu bekommen...

Ich finde ja die Raubkatzen total klasse! :)
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
üben, üben, üben
wirklich meine Kamera ist nix aufregendes. man muss halt viel ausprobieren.und mit ner guten machbearbeitung holt man auch noch was raus.

Die Bilder aus dem heidelberger zoo sind mit der Kamera von meinem Exfreund gemacht, daß ist eine Megazoomkamera-da merkt man schon den Unterschied
 
A

Alara

Guest
hallo,

die Farbis im Haustierzoo sind nicht so schlecht untergebracht... "offen" halt, ich hoffe, dass die nur im Sommer dort sind,... wobei das Futtermäuse sein werden,... oft sind die auch sichtbar schwanger,...

viele Grüße
nina
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Das war so ähnlich wie die Freilandställe für Kaninchen, nur über 2 Ebenen mit viel Stroh und natürlicher Einrichtung-einem Scheunendachboden oder so nachempfunden-ok ein alter Turnschuh war auch drin...

Grundfläche war ok, Futter sah auch so einigermassen aus. Gemischte Geschlechter*Angst* und der Stall stand im Freien (Mitte Oktober)-das kann natürlich zu Nachahmung anregen*seufz*
 
A

Alara

Guest
sie haben es aber von allen Futtermäusen wohl noch am besten getroffen....:(

nina
 

squirrel

New member
Messages
213
Reaction score
0
Wahrscheinlich.. normalerweise werden Futtermäuse ja katastrophal aufgezogen (soweit sie überhaupt aufgezogen werden).
Die hier haben dann wenigstens noch ein schönes Leben bis dahin...
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Ja das Gehege im Leipziger Zoo für die Mäuse ist so ganz ok,sie haben viel Platz.
Aber es ist halt außen und die Geschlechter sind gemischt.Und als ich das letzte mal dort war,hab ich z.B. auch ein Böckchen gesehen was nicht so gut aussah.
Bei dem Platz sind Kloppereien wohl kaum zu vermeiden.
Und Probleme mit dem Atemwegen hatte er auch.So eine Außenhaltung ist nun wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen.
Früher waren in dem Gehege normale Hausmäuse,soweit ich mich erinnern kann ist aber auch schon Jahre her.
 
Messages
2.476
Reaction score
0
Naja - Dauerträchtigkeit, bis der Körper irgendwann in die Knie geht, ist für die Mäusedamen auch nicht gerade paradiesisch.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Gestern war ich mal wieder mein Patenkind im Heidelberger Zoo besuchen*Herz*

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


Der Frühling ist da=)
06.JPG



Der Beschäftigungskasten war frisch befüllt
07.JPG


08.JPG


09.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG



MÖÖÖÖHHHH
16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Am 25.Juli war Patenfest im Heidelberger Zoo:

01.JPG


03.JPG


das Gürteltier ist einfach nur*Herz*
09.JPG


10.JPG
 

Erinys

New member
Messages
878
Reaction score
0
Die Bilder sind echt Klasse. Hut ab ^^
Möchte auch gern mal solche Bilder machen!!!
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Ich war in letzter Zeit mal wieder in Zoos. Hier eine kleine Auswahl, mehr auf meiner HP ;)

Zoo Heidelberg:

04.JPG


10.JPG


13.JPG


16.JPG


24.JPG


27.JPG


Luisenpark in Mannheim:
12.JPG


17.JPG


und Reptilium Landau:
06.JPG


09.JPG


und ein besonders gefährliches Tier-eine Nelson;)
08.JPG
 
Top Bottom